ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nach langer Wartezeit endlich eingetroffen: F31

Nach langer Wartezeit endlich eingetroffen: F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. April 2013 um 7:50

Nachdem ich eine gefühlte halbe Ewigkeit auf das Auto gewartet habe (hier), steht es nun endlich da:

 

M Sportpaket (18 Zoll Felgen)

Saphirschwarz metallic

Erweiterte Lederausstattung Kaschmirbeige/Schwarz

Automatikgetriebe

Parkassistenzpaket

Sichtpaket

Komfortzugang

Dachreling schwarz

Panorama Dach

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzheizung vorne

Armauflage verschiebar

Klimaautomatik

Lichtpaket

Spurverlassungsassistent

Spurwechselwarnung

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Surround View

Navigation Professional

Head-up

Harman Kardon System

Speed Limit Info

Interieurleisten leder

 

Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Assistenzsysteme arbeiten exzellent und das Fahrverhalten ist fantastisch. Das Harman Kardon System ist um längen besser als das in meiner "alten" C-Klasse.

 

Was ein bischen billig anmutet ist diese braune Plastikspange auf der Mittelkonsole. Durch diese geriffelte Oberfläche und der braunen Farbe sieht es so ein bischen aus wie der Hals von E.T. Das kann man besser machen, finde ich....

 

Img-0861bmw
Img-0856bmw
Img-0871bmw
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 7:50

Nachdem ich eine gefühlte halbe Ewigkeit auf das Auto gewartet habe (hier), steht es nun endlich da:

 

M Sportpaket (18 Zoll Felgen)

Saphirschwarz metallic

Erweiterte Lederausstattung Kaschmirbeige/Schwarz

Automatikgetriebe

Parkassistenzpaket

Sichtpaket

Komfortzugang

Dachreling schwarz

Panorama Dach

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzheizung vorne

Armauflage verschiebar

Klimaautomatik

Lichtpaket

Spurverlassungsassistent

Spurwechselwarnung

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Surround View

Navigation Professional

Head-up

Harman Kardon System

Speed Limit Info

Interieurleisten leder

 

Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Assistenzsysteme arbeiten exzellent und das Fahrverhalten ist fantastisch. Das Harman Kardon System ist um längen besser als das in meiner "alten" C-Klasse.

 

Was ein bischen billig anmutet ist diese braune Plastikspange auf der Mittelkonsole. Durch diese geriffelte Oberfläche und der braunen Farbe sieht es so ein bischen aus wie der Hals von E.T. Das kann man besser machen, finde ich....

 

+4
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. April 2013 um 9:09

Klasse Auto und doch sehr dezent alles! Glückwunsch...

 

Wenn du Lust hast, dann berichte doch mal ein wenig über die Assistenzsysteme. Das ACC habe ich auch ausgewählt und dazu habe ich auch keine weiteren Fragen. Wie bist du aber mit dem Spurverlassens- und -Wechselassistenten zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von mpapen

Was ein bischen billig anmutet ist diese braune Plastikspange auf der Mittelkonsole. Durch diese geriffelte Oberfläche und der braunen Farbe sieht es so ein bischen aus wie der Hals von E.T. Das kann man besser machen, finde ich....

Dafür ein ++ von mir :D:D

Viel Spaß mit dem neuen Wagen, die ersten Tage sind immer die schönsten ;)

am 20. April 2013 um 9:16

Tolle Farbkombination!

Die beigen Individualsitze in Kombination mit schwarzem Interieur harmonieren sehr gut.

Schade, dass BMW bei den Dakota-Ledersitzen in Venetobeige kein schwarzes Interieur anbietet...

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Klasse Auto und doch sehr dezent alles! Glückwunsch...

Wenn du Lust hast, dann berichte doch mal ein wenig über die Assistenzsysteme. Das ACC habe ich auch ausgewählt und dazu habe ich auch keine weiteren Fragen. Wie bist du aber mit dem Spurverlassens- und -Wechselassistenten zufrieden?

also ich hab in meinem F31 den Totwinkel-Assi drin. Er funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass es ein wenig genauer arbeiten würde bzw. Dinge wir (Akustische Warnung vs. Vibration etc) konfigurierbar sind.

am 20. April 2013 um 12:46

Schönes Auto! Habe dasselbe Leder im F30, fühlt sich sehr gut an und sieht auch top aus :)

MfG

am 20. April 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von shart

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Klasse Auto und doch sehr dezent alles! Glückwunsch...

 

Wenn du Lust hast, dann berichte doch mal ein wenig über die Assistenzsysteme. Das ACC habe ich auch ausgewählt und dazu habe ich auch keine weiteren Fragen. Wie bist du aber mit dem Spurverlassens- und -Wechselassistenten zufrieden?

also ich hab in meinem F31 den Totwinkel-Assi drin. Er funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass es ein wenig genauer arbeiten würde bzw. Dinge wir (Akustische Warnung vs. Vibration etc) konfigurierbar sind.

Danke... funktioniert der Spurwechselassistent aber wirklich erst jenseits der 70 km/h? Ich würde mir wünschen, dass er auch in der Stadt funktioniert - z.B. bereits ab 30 km/h. Was meinst du mit der Aussage "genauer arbeiten"?

 

Hi,

sieht toll aus.... die Interieurleisten in der Armaturentafel sehen super aus

Aus weichen Leder sind sie? Kannst du evtl. mal ne Detailaufnahme machen?

Gruß

Jürgen

ein schönes Auto hast Du!

Kannst Du bitte noch 1, 2 Fotos einstellen von Forn?

Mich interessiert das Sportpaket, ich überlege, dies nachrüsten zu lassen.

Danke

Ich finde dieses E.T. Geriffel sehr schick. Ist das echtes Holz?

Ist das Leder besser als das normale Dakotaleder?

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Zitat:

Original geschrieben von shart

 

also ich hab in meinem F31 den Totwinkel-Assi drin. Er funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass es ein wenig genauer arbeiten würde bzw. Dinge wir (Akustische Warnung vs. Vibration etc) konfigurierbar sind.

Danke... funktioniert der Spurwechselassistent aber wirklich erst jenseits der 70 km/h? Ich würde mir wünschen, dass er auch in der Stadt funktioniert - z.B. bereits ab 30 km/h. Was meinst du mit der Aussage "genauer arbeiten"?

hmm.. also ich glaub ab 40/50 km/h geht der. Hab ihn schon in der Stadt aktiv gesehen und ich bin nicht der Flitzer vom Dienst :)

am 20. April 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von shart

hmm.. also ich glaub ab 40/50 km/h geht der. Hab ihn schon in der Stadt aktiv gesehen und ich bin nicht der Flitzer vom Dienst :)

Meinst, du könntest mal genau darauf achten? Ich habe ihn z.B. bewusst nicht konfiguriert, weil er in der Stadt nicht funktioniert. Auf der Landstraße brauche ich ihn nicht, weil es hier viel zu wenige 2-spurige Straßen gibt und BAB fahre ich nicht oft genug, dass er sich lohnt. Gerade aber in der Stadt könnte der Assistent m.E. einen guten Mehrwert liefern.

 

Bist du denn mit der Genauigkeit zufrieden oder warnt er bereits bei Entfernungen, die noch vollkommen unkritisch sind?

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von shart

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Klasse Auto und doch sehr dezent alles! Glückwunsch...

 

also ich hab in meinem F31 den Totwinkel-Assi drin. Er funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass es ein wenig genauer arbeiten würde bzw. Dinge wir (Akustische Warnung vs. Vibration etc) konfigurierbar sind.

um ganz ehrlich zu sein, bin ich davon etwas enttäuscht. Das ist im Mercedes wesentlich besser gelöst. Einmal ist die Wahrnehmung eine bessere, da es sich um ein dickes rotes Dreieck handelt, dass im äußeren Bereich des Spiegels blinkt. Zum anderen ist die akustische Alarmierung direkt aktiv, wenn es zum Spurwechsel mit Hindernis im toten Winkel kommt...

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von computer69

ein schönes Auto hast Du!

Kannst Du bitte noch 1, 2 Fotos einstellen von Forn?

Mich interessiert das Sportpaket, ich überlege, dies nachrüsten zu lassen.

Danke

Bitteschön!

Img-0859bmw
am 20. April 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von mpapen

Zitat:

Original geschrieben von shart

 

 

um ganz ehrlich zu sein, bin ich davon etwas enttäuscht. Das ist im Mercedes wesentlich besser gelöst. Einmal ist die Wahrnehmung eine bessere, da es sich um ein dickes rotes Dreieck handelt, dass im äußeren Bereich des Spiegels blinkt. Zum anderen ist die akustische Alarmierung direkt aktiv, wenn es zum Spurwechsel mit Hindernis im toten Winkel kommt...

Bei MB ist das in der Tat sehr gut gelöst - im Übrigen auch der Spurverlassensassistent, der auch aktiv eingreift. Für mich war das bisher der Grund, auf die beiden Assistenten zu verzichten. Ich lasse mich aber gerne noch von positiven Erfahrungsberichten bekehren. Anscheinend gibt es die aber nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nach langer Wartezeit endlich eingetroffen: F31