Nach langer Abstinenz bald wieder G-Fahrer

Mercedes G-Klasse

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren ohne G ist es nun langsam an der Zeit, dem Leiden endlich ein Ende zu bereiten. Meine letzten G-Modelle waren alle schon älter und nun soll es ein flammneuer werden. Ausstattung und Motor (350D) sind bereits entschieden, nur will mein örtlicher Händler mir noch nicht den Preis machen, den ich gerne hätte. Angeboten hat er mir 11% auf die Liste - ich möchte gerne 14% und würde mich wahrscheinlich auch mit 13 zufrieden geben. Was meint Ihr bezüglich des Preises bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Teil wie ein kleines Kind und werde mich hier wahrscheinlich öfter herumtreiben.

Gruss
Ralf

Beste Antwort im Thema

Bei meiner letzten Preisverhandlung erzählte mir der Verkäufer, dass seine Tochter eine Zahnspange benötige, er 3 Implantate und seiner Frau habe er 5 Jahre lang nichts zum Geburtstag gekauft. Und er brauche einfach seine Provision. Ich habe ihm gesagt er soll endlich zum Jammern aufhören, das sei ja entsetzlich und den Listenpreis in den Vertrag schreiben. Hab' nen Freund mehr seitdem

151 weitere Antworten
151 Antworten

Ich bin auch nur Amateurfeilscher. So lief es letztes Mal am besten (das war ein Neuwagenkauf auf Barzahlung):
3 absolut gleiche Angebote von 3 Autohäusern geholt.
Mit dem billigsten zum zweitbilligsten gegangen, der geht runter und wird zum billigsten.
Wieder zurück zum ersten,
das ganze etwa 3-4 mal, bis man merkte, es geht nicht mehr.
Dann unterschrieben.

Hallo zusammen,

heute habe ich den Kaufvertrag für einen 350 d unterschrieben. Habe von dem Händler weiter weg 15% zugesagt bekommen und jetzt mit 13,5% abgeschlossen. Das zum Thema "Leben und Leben lassen". Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Verkäufer irgendwie unglücklich war über den Verkauf. Im Gegenteil - habe noch die Sitzschienenverlängerung dabei bekommen, einen Service-Gutschein im Wert von 175,-- € und 10 Tage einen G-Vorführer für unseren Campingurlaub im August.

Bin also sehr zufrieden und der Händler denke ich auch.

Gruss
Ralf

Prima. Wann wirst du ihn bekommen?
Anderes Auto in Zahlung gegeben?

Welche Farbe, welche Extras?

Ähnliche Themen

Was fährst Du denn aktuell?

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Audi A5 Sportback. Super zuverlässiges Auto, was auch schön sportlich fährt. Aber da meine Frau ja noch ein E-Klasse Cabrio hat, kann ich ja in Zukunft beides haben - gemütlich G fahren und bei Bedarf etwas sportlicher.

Wie in meinem Eingangspost beschrieben ist mir der G nicht ganz unbekannt. Daher weiss ich worauf ich mich einlasse und freu mich drauf.

Also, nun zur Ausstattung:
Farbe: designo mysticbraun bright - wie im aktuellen Prospekt (finde ich mega!!)
Polster: designo Leder maron
Harman Kardon Sorround-System
Abstands-Pilot Distronic
Schiebedach
Standheizung
Exklusiv-Paket
Sport-Paket
Lade-Schutz-Paket
Park-Paket
Dunkel getöntes Glas hinten
Chrom-Paket
Gummimatten

Ich denke das war alles.

Liefertermin leider erst im Oktober.

Gruss
Ralf

Die Gummimatten habe ich auch. Die sind super.

Order noch das DAB Radio, das ist richtig gut. Klanglich ein gutes match mit dem HK-System.
Keine Universal Telefonie? Kein Totwinkel?

DAB ist in der Tat Klasse, wenn die Abdeckung am Wohnort gut ist, ggf. im Internet vorher prüfen. Totwinkelassistent macht sich früher oder später immer bezahlt. Man darf nur kein Blinkmuffel sein. Schön blinken vor (!) dem Spurwechsel, dann pipst er auch korrekt wenn was im Weg ist. Lenkradheizung ist mein persönlicher Favorit, wer sie einmal hatte, gibt sie nicht mehr her. Tolle Farbe übrigens!
OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 17. Juni 2016 um 21:53:40 Uhr:

... Lenkradheizung ist mein persönlicher Favorit, wer sie einmal hatte, gibt sie nicht mehr her...
OpenAirFan

Wie funktioniert die eigentlich? Automatisch je nach Aussentemperatur oder gibt es eine Betätigung dafür?

Warmduscher die Ihr doch alle seid 😁 😛

Zitat:

@571 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:03:06 Uhr:

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 17. Juni 2016 um 21:53:40 Uhr:

... Lenkradheizung ist mein persönlicher Favorit, wer sie einmal hatte, gibt sie nicht mehr her...
OpenAirFan

Wie funktioniert die eigentlich? Automatisch je nach Aussentemperatur oder gibt es eine Betätigung dafür?

Dass mit dem DAB könnte man in der Tat noch überlegen. Ist auch recht preiswert zu bekommen. Obschon ich mittlerweile viel über Spotify höre.

Die anderen Vorschläge sind für mich nicht so wichtig.

Gruss
Ralf

Zitat:

@571 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:03:06 Uhr:

Zitat:

An der Spitze des Schalters für die Lenkradverstellung ist ein kleiner Drehknopf für ein und aus. Das Lenkrad heizt innerhalb von 20 Sekunden auf und ist danach angenehm warm. Ist mindestens so gut wie warm Duschen (-;

OpenAirFan

Ich habe DAB und finde es klanglich nicht so dolle. So groß ist der Unterschied zu UKW nicht. Würde es nicht wieder nehmen. Du solltest aber über die beheizbare Frontscheibe nachdenken ;-)

Die ist wirklich gut, die beheizbare Frontscheibe.

Ein beheizbares Lenkrad ist sicher sehr komfortabel.
Richtig toll wäre auch ein beheizbarer Türgriff außen. Wenigstens auf der Fahrerseite. Und ein beheizbarer Blinkerhebel. Tempomat geht auch ohne Heizung.
Ich hoffe, es liest kein 460/461-Besitzer mit.

Eisdielen-G nannten und nennen die das, was wir fahren.
Vermutlich völlig korrekt.

Deine Antwort