Nach langen Überlegen doch ein TT

Audi TT 8J

Nachdem wir langer zeit heimliche Mitleser dieses Forums sind haben wir uns endlich entschieden.
Wir haben zwischen dem A3 Cabrio und einem TT uns nun doch für den TT entschieden.
Nach etlichem hin und her konfigurieren haben wir uns, auch dank des forums, nun festgelegt....
Nur die farbe steht noch nicht fest. Wäre natürlich Klasse wenn jemand von beiden farben ein Bild hätte.

Was haltet ihr davon:
Motor 2.0 TFSI6-Gang
Außenfarben Delfingrau Metallic evtl. Tiefseeblau
Innenraum Sitzbezug-Nähte schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Xenon plus
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Audi parking system
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Reifendruck-Kontrollanzeige
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung für die Vordersitze
Erweitertes Lederpaket
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Vllt gibt es ja auch noch Sachen die wir aufjedenfall nehmen sollten oder rauslassen sollten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Danke erstmal für die Antworten :-)
Bei dem Magnetic Ride Fahrwerk und bei den Felgen verhält es sich gleich. beide Sachen würden wir sehr gerne haben. Aber irgendwo haben wir uns ein limit gesetzt was wir nicht überschreiten wollen. Leider....
Klar es gibt witaus schönere Felgen

Ich an deiner Stelle würd ich das Navi weg lassen mir einen Tomtom und die 19" Doppelspeichen holen. Du würdest es nicht bereuen, hab die heute nochmal gesehen und sind ein Traum...😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Hat jemand schonmal die Farbe Delfingrau metallic gesehen? Fand die eigentlich recht gut...
Leider hab ich noch keinen Händler gefunden der die Leder / Alacanatra Version hat. Schade eigentlich....

Da bist Du aber spät dran! Delfingrau läuft gerade aus und wird ab MJ durch meteorgrau ersetzt. Ich bin nicht einmal sicher ob das nicht Delfingrau mit neuer Bezeichnung und gleichem Farbcode ist...

M.E. ist die graue Leder/Alca. Kombi aber suboptimal zum Delfingrau. Klassiker ist Leder Impuls madrasbraun + Delfin.

Bilder sieht Du hier:

...und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

...und noch eins

...und für den Fanblock

Zitat:

Hat jemand schonmal die Farbe Delfingrau metallic gesehen? Fand die eigentlich recht gut...
Leider hab ich nochkeinen Händler gefunden der die Leder / Alacantra Version hat. Schade eigentlich....

Also ich sehe sie jeden Tag ;-)

Die Farbwahl war für mich äußerst schwierig und bereitete schlaflose Nächte, aber ich bin am Ende glücklich mit meinem Delphin. Ich habe sie aber gerade auch deshalb genommen weil ich pardoux keinen standard-schwarzen Innenraum wollte und mich schon früh unsterblich in das tolle lichtgrau verliebt habe. Dieses würde auch prima zum Tiefsee passen. Ist als Leder ein Traum, ich habe mich aber für das angenehmere Alcanatara entschieden.

Bei einem schwarzen Innenraum würde ich das silber-gelochte Alcantara nehmen um doch noch etwas Licht reinzubringen.

Das Meteor, was bald statt des Delphins kommen wird, sieht viel dunkler aus. Wird sicher auch eine tolle Farbe und noch mehr Konkurrenz zum Schwarz und würde für meinen Geschmack noch besser zu hellem Interieur passen.

Das ganze Farbthema ist Geschmackssache, es ist in jedem Fall ratsam möglichst viel Vorführer zu sehen.

Ähnliche Themen

Ja wir haben uns jetzt auch für Delphingrau entschieden. Morgen geht es zum Händler.
Ich würde auch gerne eine helle Innenausstattung nehmen, aber das ist ja bei S- Line glaubich nicht möglich, oder??? Aber dafür sollen es aufjedenfall die silbernen Nähte sein.

Merkt man eigentlich einen sehr großen Unterschied wenn man das Magnetic Ride Fahrwerk hat??? Können es leider nicht Probefahren :-)

Zitat:

Ja wir haben uns jetzt auch für Delphingrau entschieden. Morgen geht es zum Händler.
Ich würde auch gerne eine helle Innenausstattung nehmen, aber das ist ja bei S- Line glaubich nicht möglich, oder???

Nein, darum habe ich auch kein S-Line genommen. Meine Wunschoptik war mir wichtiger als der Preisvorteil des S-Line-Pakets.

Zitat:

Merkt man eigentlich einen sehr großen Unterschied wenn man das Magnetic Ride Fahrwerk hat??? Können es leider nicht Probefahren :-)

Oh, eine Frage die nach der Suchfunktion schreit!

Haupttenor im Forum: MR ist absolut top.

Gut, dass ich es an Board habe, würde es trotz des saftigen Aufpreises wieder nehmen. Aber beim S-Line bekommt man ja was gegengerechnet.

Lieber Finger weg vom MR ohne Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Zitat:

Ich würde auch gerne eine helle Innenausstattung nehmen, aber das ist ja bei S- Line glaubich nicht möglich, oder???
Nein, darum habe ich auch kein S-Line genommen. Meine Wunschoptik war mir wichtiger als der Preisvorteil des S-Line-Pakets.

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Zitat:

Oh, eine Frage die nach der Suchfunktion schreit!
Haupttenor im Forum: MR ist absolut top.
Gut, dass ich es an Board habe, würde es trotz des saftigen Aufpreises wieder nehmen. Aber beim S-Line bekommt man ja was gegengerechnet.

Wieso???? Hatte mich jetzt schon fast durchgerungen es noch mit hineinzunehmen....

Zitat:

Wieso???? Hatte mich jetzt schon fast durchgerungen es noch mit hineinzunehmen....

Ich fahre seit 2001 S-Line Fahrwerke, die meist nicht durch Härte sondern durch Ausgewogenheit glänzen.

Ich bin das Standart und das MR gefahren und mir haben beide nicht gefallen.
Ich empfinde das MR (mit 19"😉 normal als schwammig und im Sportmodus als zickig, da es sich bei schellen Lastwechsel aufbockt!

Aber das ist nur meine subjektive Meinung 😉

Jetzt haben wir bestellt...
Es ist doch Delphingrau. konnten ihn uns bei einem anderen händler ansehen. Dort stand auch ein anderer in Meteorgrau ( A4 oder so ) und uns hat das Delphin auf jedenfqall besser gefallen. das magnetic Ride ist auch dank von euch noch mit reingekommen.
Die Verkäuferin konnte uns allerdings nicht sagen ob es MJ09 wird. Es könnte wohl sein da er ja noch nicht in der Produktion ist.

Zitat:

Jetzt haben wir bestellt...
Es ist doch Delphingrau. konnten ihn uns bei einem anderen händler ansehen. Dort stand auch ein anderer in Meteorgrau ( A4 oder so ) und uns hat das Delphin auf jedenfqall besser gefallen. das magnetic Ride ist auch dank von euch noch mit reingekommen.
Die Verkäuferin konnte uns allerdings nicht sagen ob es MJ09 wird. Es könnte wohl sein da er ja noch nicht in der Produktion ist.

Ähhh - bei Delphingrau hätte Dir auch die Verkäuferin sagen können das Du MJ08 bekommst, da die Farbe ja bei MJ09 nicht mehr zu bestellen ist!

Also verzichtest Du wegen Delphingrau auf weißes FIS und dem neuen ESP?

Weißes FIS finde ich ist ne schöne Sache aber für mich nicht entscheidend. Was sind denn die Veränderungen beim ESP???
Allerdings finden wir Delphingrau besser als Meteor....

Zitat:

Weißes FIS finde ich ist ne schöne Sache aber für mich nicht entscheidend. Was sind denn die Veränderungen beim ESP???
Allerdings finden wir Delphingrau besser als Meteor....

In der neuen Preisliste steht wie beim TTS 2 stufiges Sport-ESP, gefahren ist aber leider wohl noch keiner. Es soll wohl die Möglichkeit liefern im Sportmodus später einzugreifen.

Hier mal ein Auszug aus einem anderem Thread:

Zitat:

Original geschrieben von rene.g2

Gerade mit meinem Händler gesprochen - Avussilber gibt es nicht mehr ! Ab jetzt nur noch Monzasilber (MJ 2009) nun meine verzweifelte Suche nach einem Bild von Monzasilber !? Kann mr vielleicht jemand weiterhelfen ??

Danke schon mal !

Somit bezweifel ich das Du wirklich noch Dein MJ08 mit Delphingrau bekommen wirst!

So jetzt ist er bestellt....
So wie es scheint bekomme ich wohl doch noch mein Delphingrau :-)
Voraussichtlicher Abholtermin ist die 21 KW.
Jetzt muss ich wohl durch die harte Zeit durch. Und meinen Passat kann ich noch bis zur Abholung versuchen Privat zu verkaufen.
http://www.motor-talk.de/.../...-0-tdi-dpf-dsg-sportline-t1783020.html
Ansonsten nimmt es das Autohaus

Deine Antwort