Nach langen Überlegen doch ein TT
Nachdem wir langer zeit heimliche Mitleser dieses Forums sind haben wir uns endlich entschieden.
Wir haben zwischen dem A3 Cabrio und einem TT uns nun doch für den TT entschieden.
Nach etlichem hin und her konfigurieren haben wir uns, auch dank des forums, nun festgelegt....
Nur die farbe steht noch nicht fest. Wäre natürlich Klasse wenn jemand von beiden farben ein Bild hätte.
Was haltet ihr davon:
Motor 2.0 TFSI6-Gang
Außenfarben Delfingrau Metallic evtl. Tiefseeblau
Innenraum Sitzbezug-Nähte schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Xenon plus
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Audi parking system
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Reifendruck-Kontrollanzeige
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung für die Vordersitze
Erweitertes Lederpaket
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Vllt gibt es ja auch noch Sachen die wir aufjedenfall nehmen sollten oder rauslassen sollten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Isa_R32
Danke erstmal für die Antworten :-)
Bei dem Magnetic Ride Fahrwerk und bei den Felgen verhält es sich gleich. beide Sachen würden wir sehr gerne haben. Aber irgendwo haben wir uns ein limit gesetzt was wir nicht überschreiten wollen. Leider....
Klar es gibt witaus schönere Felgen
Ich an deiner Stelle würd ich das Navi weg lassen mir einen Tomtom und die 19" Doppelspeichen holen. Du würdest es nicht bereuen, hab die heute nochmal gesehen und sind ein Traum...😉
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, das sagte ich ja bereits: "Leder-Alcantara" (bei Sline+ nur gelocht bestellbar).😎
Gruß Olli
Jedes mal dass ich die Kombi sehe muss ich mich an den Mondeo von der Firma erinnern der auch Leder/Alcantara gelocht hat, nicht desto trotz ist es viel schöner als Stoff Sprint...
Die 19'' sehen ja schon Klasse aus. Ist auch ne Überlegung die noch mit hinzu zunehmen.
Auch mit dem Navi habt ihr ja eigentlich recht. Allerdings finden wir das ein Orig Navi einfach viel besser zu dem Auto passt.
Bei den Sitzen sind wir uns schon eigentlich sicher. Hatten wir in der Probefahrt auch. und ledr / alacantra haben wir leider noch nie gesehen.
Die Schwierigste Entscheidung wird wohl die Farbe sein. Wir hatten bei der probefahrt auch Tiefseeblau. Hatte uns eigentlich auf anhieb gut gefallen. Aber je mehr man überlegt desto mehr kommen einen die Zweifel. Schwarz ist unser jetziger Passat und wir haben so langsam die Nase voll vom ewigen Putzen. Wobei wenn er mal richtig geputzt ist sieht es klasse aus.
Ach ja und da sind sie wieder die Zweifel. Aber bis Freitag wird es wohl fest sein. Da haben wir den termin zur Bestellung :-)
Sind aber beide der Meinung das es eine dunkle Farbe sein sollte
Aber trotzdem Danke an die vielen und ehrlichen Antworten die uns mit Sicherheit weiterhelfen
Achso wir haben 15% bekommen ( allerdings über einen Behinderten Ausweis ). Ist das ok???
Überlegt es euch wirklich nochmal mit dem Leder/Alcantara (in gelochter Form).
Ich hätte mich wirklich geärgert, wenn ich es nicht bestellt hätte (habe es sogar blind bestellt).
In Verbindung mit den silbernen Nähten sieht das sportlich-elegant aus und ist m.E. haptisch auch angenehmer als der Stoff.
Vielleicht findet ihr nochmal einen Vorführer mit dieser Kombination. Wenn nicht, dann hat der Händler immer ein kleines Stoffmuster da. Da kann man die Haptik zumindest testen.
Gruß Olli
Zitat:
Bei den Sitzen sind wir uns schon eigentlich sicher. Hatten wir in der Probefahrt auch. und ledr / alacantra haben wir leider noch nie gesehen.
Also ich will jetzt nix sagen aber wenn ich mir ein Auto für 40000€ kaufe dann schaue ich mir auch die Alternativen an was ich sonst haben könnte, und wenn Ihr am Freitag zum 🙂 fährt dann hat er bestimmt auch ein Vorführwagen da wo die Kombi auch drin ist da wird Ihr sehen was das für einen Unterschied ist !!!
Ich wollte mir auch ursprünglich ein A3 kaufen mit Sline Sportpaket+ und Leder/Stoff Sprint den ich Probe fuhr, fand ich auch super ABER danach fuhr ich den TT mit Leder/Alcantara und das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenne dir einen Fiesta kaufts dann kannst du dir ruhig Stoffsitze gönnen aber bitte doch nicht bei einem TT.
Tut dir selbst den Gefallen...
Meine Meinung😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dude250_0
Also ich will jetzt nix sagen aber wenn ich mir ein Auto für 35000€ kaufe dann schaue ich mir auch die Alternativen an was ich sonst haben könnte, und wenn Ihr am Freitag zum 🙂 fährt dann hat er bestimmt auch ein Vorführwagen da wo die Kombi auch drin ist da wird Ihr sehen was das für einen Unterschied ist !!!
Naja, nicht jeder Händler hat einen Vorführwagen, der entsprechend den Kundenvorstellungen ausgestattet ist.
Aber dafür gibt es ja in jeder Kombination die besagten Muster. Da kann man sich das schon einigermaßen vorstellen.
Gruß Olli
obwohl ich jetzt nicht in der Konfig etwas von Verdeck gelesen habe, vermute ich doch, dass Du, wenn Du A3 Cabrio oder TT zur Auswahl hattest, Du einen TTR bestellt hast.😕
Leder/Alcantara ist wesentlich besser als Vollleder, da die Sitze im Sommer nicht ganz so heiß werden, wie reine Ledersitze.
Lass das alte Navi weg und nimm dafür lieber das Radio Concert.
Für die 2.000 € Ersparnis kriegst du das elektrische Verdeck, das Windschott sowie die schönen 19 Zöller. Ohne Windschott u. elektr. Verdeck wird sich der Wiederverkauf schwieriger gestalten... Aber ist nur meine persönliche Meinung.
LG und schönen Abend noch!
Naja, ich mach mich mal weiter unbeliebt:
Eure Konfi ist super!
Das Alcantara gelocht sieht irgenwie unglücklich aus, als ob etwas an den Sitzen fehlt.
Die 19" bin ich mit dem MR gefahren und fand die Kombi alles Andere als super!
Daher sind die S-Line Felgen mit dem 30mm FW top!
Die Optik ist wirklich nicht so prall aber dafür werde ich meine nächstes Jahr pulverbeschichten lassen.
Die Sache mit dem Navi möchte ich nicht weiter ausführen - laßt es drin!
MfG
raaven, der in Ungnade gefallende 😉
Zitat:
Die 19'' sehen ja schon Klasse aus. Ist auch ne Überlegung die noch mit hinzu zunehmen.
Auch mit dem Navi habt ihr ja eigentlich recht. Allerdings finden wir das ein Orig Navi einfach viel besser zu dem Auto passt.
Die Schwierigste Entscheidung wird wohl die Farbe sein. Wir hatten bei der probefahrt auch Tiefseeblau. Hatte uns eigentlich auf anhieb gut gefallen. Aber je mehr man überlegt desto mehr kommen einen die Zweifel. Schwarz ist unser jetziger Passat und wir haben so langsam die Nase voll vom ewigen Putzen. Wobei wenn er mal richtig geputzt ist sieht es klasse aus.Ach ja und da sind sie wieder die Zweifel. Aber bis Freitag wird es wohl fest sein. Da haben wir den termin zur Bestellung :-)
Sind aber beide der Meinung das es eine dunkle Farbe sein sollteAber trotzdem Danke an die vielen und ehrlichen Antworten die uns mit Sicherheit weiterhelfen
Achso wir haben 15% bekommen ( allerdings über einen Behinderten Ausweis ). Ist das ok???
Hallo, Isa_R32
habe auch einen Schwerbehindertenausweis. Die 15% sind der normale Nachlaß für Schwerbehinderte. Das Geschäft wird direkt mit Audi abgewickelt. Der Händler bekommt dafür eine Vermittlungsprovision. Ich habe leider keine Ahnung wie hoch die ist.
Nach zähen Verhandlungen mit meinem Händler habe ich dann auf den Grundpreis des Autos 20% bekommen. Auf die Extras 16%. Die Gebühren für die Abholung in Ingolstadt und die Zulassung des Autos übernimmt ebenfalls der Händler.
Allerdings muss ich sagen, dass das Autohaus neu eröffnet wurde und der Verkäufer natürlich versucht Kunden zu gewinnen um die Werkstatt aus zulasten.
Meinen jetzigen A3 habe ich zu einem guten Kurs privat verkauft.
Also, ein rund herum klasse Geschäft!
Ich denke mit ein wenig Verhandlungsgeschick sind noch ein paar Prozente mehr drin!
Wünsche euch viel Glück dabei.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Überlegt es euch wirklich nochmal mit dem Leder/Alcantara (in gelochter Form).
Ich hätte mich wirklich geärgert, wenn ich es nicht bestellt hätte (habe es sogar blind bestellt).
In Verbindung mit den silbernen Nähten sieht das sportlich-elegant aus und ist m.E. haptisch auch angenehmer als der Stoff.
Vielleicht findet ihr nochmal einen Vorführer mit dieser Kombination. Wenn nicht, dann hat der Händler immer ein kleines Stoffmuster da. Da kann man die Haptik zumindest testen.Gruß Olli
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Habe es ebenfalls "blind" bestellt (mit silbernen Nähten) und würde es sofort wieder nehmen.
Gruß
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von tt-frischluftfan
obwohl ich jetzt nicht in der Konfig etwas von Verdeck gelesen habe, vermute ich doch, dass Du, wenn Du A3 Cabrio oder TT zur Auswahl hattest, Du einen TTR bestellt hast.😕
Soll es nun ein TTC oder TTR werden? Darüber hast du uns noch nicht aufgeklärt.
Wenn Roadster, dann sind E-Verdeck, Windschott und Klima IMHO ein Muss auf der Einkaufsliste.
BTW: Hab mich auch für Alcantara/silber entschieden. 😉
Doch irgendwo auf der ersten Seite hatte ich es gescrieben. Aber egal. Es soll ein Coupe werden.
Mit den Sitzen werd ich wohl heute nochmal zu Audi fahren und hoffen das irgendwo einer mit Leder / Alacantra steht.
Eigentlich war ich schon mit den 15% zufrieden aber mal schauen was sich da machen läßt. Bisher waren es recht angenehme Gespräche mit dem Händler....
Zitat:
Original geschrieben von Linus86
Lass das alte Navi weg und nimm dafür lieber das Radio Concert.
Für die 2.000 € Ersparnis kriegst du das elektrische Verdeck, das Windschott sowie die schönen 19 Zöller. Ohne Windschott u. elektr. Verdeck wird sich der Wiederverkauf schwieriger gestalten... Aber ist nur meine persönliche Meinung.LG und schönen Abend noch!
so sehe ich das auch!!
ich hatte das navi auch mitbestellt, jetzt bereue ich es!!
sieht gut aus, mehr auch nicht...>meine meinung!
Wirklich so schlecht. Ich habe jetzt seit fünf Jahren immer ein großes Navi im Auto und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen....
Ich finde die beiden Kartenleser einfach nicht schlecht
Hat jemand schonmal die Farbe Delfingrau metallic gesehen? Fand die eigentlich recht gut...
Leider hab ich nochkeinen Händler gefunden der die Leder / Alacantra Version hat. Schade eigentlich....