Nach langen Überlegen doch ein TT

Audi TT 8J

Nachdem wir langer zeit heimliche Mitleser dieses Forums sind haben wir uns endlich entschieden.
Wir haben zwischen dem A3 Cabrio und einem TT uns nun doch für den TT entschieden.
Nach etlichem hin und her konfigurieren haben wir uns, auch dank des forums, nun festgelegt....
Nur die farbe steht noch nicht fest. Wäre natürlich Klasse wenn jemand von beiden farben ein Bild hätte.

Was haltet ihr davon:
Motor 2.0 TFSI6-Gang
Außenfarben Delfingrau Metallic evtl. Tiefseeblau
Innenraum Sitzbezug-Nähte schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Xenon plus
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Audi parking system
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Reifendruck-Kontrollanzeige
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung für die Vordersitze
Erweitertes Lederpaket
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Vllt gibt es ja auch noch Sachen die wir aufjedenfall nehmen sollten oder rauslassen sollten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Danke erstmal für die Antworten :-)
Bei dem Magnetic Ride Fahrwerk und bei den Felgen verhält es sich gleich. beide Sachen würden wir sehr gerne haben. Aber irgendwo haben wir uns ein limit gesetzt was wir nicht überschreiten wollen. Leider....
Klar es gibt witaus schönere Felgen

Ich an deiner Stelle würd ich das Navi weg lassen mir einen Tomtom und die 19" Doppelspeichen holen. Du würdest es nicht bereuen, hab die heute nochmal gesehen und sind ein Traum...😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Den TT aber dann als QP? Weil sonst würde eVerdeck und Windschott und Klima fehlen!

Hier bei Scoty gibts übrigens DelfinGrau

Hallo Isa_R32,

habt ihr mal überlegt das Magnetic-Ride-Fahrwerk zu ordern? Kostet beim S-Line Sportpaket Plus nur noch einen Mehrpreis!

Und wie sieht`s mit ein paar schönen Alu-Felgen aus. Zum Beispiel die 19" Doppelspeiche? Kostet beim S-Line Sportpaket Plus auch nur einen geringen Mehrpreis!

Würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ob ich das veraltete Navi nehmen würde, glaub ich nicht. Da bietet manch mobiles Navi mehr Ausstattung zu kleinen Preis. Und nur wegen der Optik?

...sonst ist die Ausstattung eine Klasse Wahl!

...ach hab noch was vergessen.

Wie Scoty berichtete gibt es die Farbe Delfingrau am Woche 22 nicht mehr. Dafür kommt die Farbe Meteorgrau!

Zitat:

Nur die farbe steht noch nicht fest. Wäre natürlich Klasse wenn jemand von beiden farben ein Bild hätte.

Außenfarben Delfingrau Metallic evtl. Tiefseeblau

Gerade Tiefseeblau solltet ihr euch in natura anschauen! Wir wollten es auch erst nehmen. Aber nachdem wir die Farbe auch im Sonnenschein gesehen haben, ist es dann doch Phantomschwarz geworden.

BTW: Ihr habt nicht genug gelesen, der Wagenheber fehlt! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hallo Isa_R32,

Ob ich das veraltete Navi nehmen würde, glaub ich nicht. Da bietet manch mobiles Navi mehr Ausstattung zu kleinen Preis. Und nur wegen der Optik?

...sonst ist die Ausstattung eine Klasse Wahl!

sehe ich genau so...

Bei dem Magnetic Ride Fahrwerk und bei den Felgen verhält es sich gleich. beide Sachen würden wir sehr gerne haben. Aber irgendwo haben wir uns ein limit gesetzt was wir nicht überschreiten wollen. Leider....

Bei der Farbe sind wir uns wie gesagt noch nicht absolut sicher. Tiefseeblau haben wir schon gesehen. Das grau gefällt uns auch ganz gut.
Auf die neuen Farben können wir leider nicht warten da unser Passat jetzt verkauft wird.

Zitat:

Ich an deiner Stelle würd ich das Navi weg lassen mir einen Tomtom und die 19" Doppelspeichen holen. Du würdest es nicht bereuen, hab die heute nochmal gesehen und sind ein Traum...😉

Na dann erstmal herzlich willkommen in unserem fröhlichen Dabatier-Club!

Also wie bereits erwähnt, ihr habt die TT-Todsünde schlechthin begangen und den kostenlosen Wagenheber verschmäht. 😉 Was die Farbe und das Spoilerpaket angeht, so denke ich, dass letzteres umso überflüssiger wird, je dunkler die Farbe ist. Und dunkelblau ist eben dunkel. Ich würde da eher eine etwas hellere Farbe wählen, die dann auch beim Pflegeaufwand vorteilhaft ist. Zum neunen Modelljahr kommt z. B. Monzasilber. Auf Fotos des RS6 sieht die sehr vielversprechend aus und ist für jemanden, der Delfingrau mag, ist sie sicherlich eine Alternative.

Das Navigationssystem ist gewiss etwas veraltet, aber damit kann man leben. Nur spiegelt sich dieser Rückstand durch Technik leider überhaupt nicht im Preis wieder, so dass das Gerät heuzutage geradezu grotesk überteuert anmutet. Auf meiner Streichliste wäre es der erste Posten. Beim Rest müsst ihr selber wissen was ihr so braucht. Also die abblendenden Spiegel wären nicht mein Fall. Nach meinen Erfahrungen ist es mit Audis Elektronik ohnehin nicht all zu weit her. Ich habe da ständig Ärger mit Defekten. Und bei einem Sportwagen - ja, ich weiß, ist der TT überhaupt ein Sportwagen usw. - kann man auch etwas spartanischer leben.

Die Felgen sind klasse und m. E. die besten, die es für den TT gibt. Insbes. mit dem S Line-Fahrwerk würde ich mir bestimmt keine 19 Zoll-Felgen antun. Dann wäre Magnetic Ride schon fast Pflicht m. E.

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Zitat:

dude, ich glaub wir sind uns einig😉

Hallo und herzlich Willkommen.

Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Der TT-Virus ist emlich heimtückisch, nicht wahr 😉
Wenn ihr das Sline-Sportpaket plus ordert, dann würde ich nicht zur Stoff-Leder-Kombination, sondern zur Leder-Alcantara (gelocht)-Version greifen.
Fühlt sich sehr edel an, sieht sehr sportlich aus und kostet in Verbindung mit Sline+ nur 100 € mehr.

Habe mal ein Bild angehängt.

Gruß Olli

hier noch mal ein Gedankenanstoß bzgl. 19" -Felgen 😉 (mein Gefährt mit MR-Fahrwerk): 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wenn ihr das Sline-Sportpaket plus ordert, dann würde ich nicht zur Stoff-Leder-Kombination, sondern zur Leder-Alcantara (gelocht)-Version greifen.
Fühlt sich sehr edel an, sieht sehr sportlich aus und kostet in Verbindung mit Sline+ nur 100 € mehr.

Oder Leder-Alcantara.

ich persönlich würd ich auf gar kein Fall Stoff dazu nehmen da ist Alcantara VIEL edler und schöner!!!

Ja, das sagte ich ja bereits: "Leder-Alcantara" (bei Sline+ nur gelocht bestellbar).

😎

Gruß Olli

Da wir nicht unbedingt die Putzteufel schlecht hin sind, haben wir uns für Defingrau metallic entschieden. Der Straßenstaub fällt nicht sofort auf und somit sieht unser Grauer länger ansehnlich aus.

Hatten mal einen orientblauen BMW, auf dem sah mal den Dreck viel schneller.

Schwarz in allen Variationen sieht klasse aus, aber auch nur dann, wenn er möglichst jedes WE geputzt wird.... *meineMeinung*

Wenn man sein Traumauto selbst konfiguriert, sollte man nicht unbedingt ein auf "Sparbrötchen" machen.
Denn der Wiederverkaufswert steigert sich, je mehr im Traumauto drin ist *unserErfahrungswert*

Deine Antwort