Nach langem stehen startet motor nicht mehr

BMW X5 E53

Guten Morgen zusammen

Ich habe ein problem mit meinem x5 e53 3.0d, das Fahrzeug hat 270'000km.

Die dsc lampe mit der Abs lampe ist auf eingeschaltet , dabei ist das navi komplett aus gegangen mitten beim fahren . Der fehler lag bei der lichmaschine , bei der messung ist 70-80 amper raus gekommen (unterspannung ) wurde ausgetauscht wenn das auto ca . 8 st . Steht startet das auto nicht mann muss immer starthilfe ihm geben . Auto ist vollaustatung , alles im orginal zu stand ausser die led lichter inaustaung . Nr bekeuchtung und angeleyes.
Wo ist das problem ???
Bedanke mich für jede hilfe .

40 Antworten

Mein dicker lauft gar nicht mer mit der vorgänger batterie und mit der varta batterie... ich hab auch mit überbrücken direkt an der batterie versucht mit beiden batterien da geht gar nix mehr... im tacho kommen die leuchten 5 sekunden und dann geht alles weg ich werde mir am montag ne neue batterie kaufen gehen

Exide sollen super sein, Varta habe ich auch drin seit einem Jahr und bin zufrieden, habe mir für meinen x5 3,0i 90 amper geholt.

Ich hatte den hier drin

Die habe ich auch drin.

Ähnliche Themen

Hat sich schon was getan bei deinem Wagen ?

Ich hab ne neue batterie drin, bis jetzt ist alles gut läuft einwandfrei startet immer, aber wollte nicht voreilig sein und das hier schreiben.. dachte warte ab probiere es ein paar tage und gib dann bescheid 😁

Ok, dass macht Sinn.

Und was hört man?

Ich habe es jetzt glaub ich genug lang getestet... ich habe die batterie ausgewechselt und auch alle kabel die ich ausgesteckt habe wegen dem telefon wieder eingesteckt und ich muss sagen, es lag wirklich an der batterie... funktioniert alles einwandfrei, ausser das beim navi das telefonmenü nicht mehr sichtbar ist...

Das kann wegen der Stecker sein die du ab hattest, ich würde , jetzt wo alle Stecker wieder an ihrem Platz sind, die Batterie nochmal abklemmen, dann sollte alles wieder im BC hochgefahren werden, wichtig ist das du die Batterieklemmen auf einen ruck an die Batterie machst, nicht rum zittern, der Kontakt muß sofort hergestellt werden.

Gruß Sigi

Ach das mit dem telefonmenü ist mir eigentlich egal... bluetooth kopplung hat sowieso nie funktioniert sehr wahrscheinlich wegen den abgetrennten kabeln in der mittelkonsole... habe zwar noch das autotelefon drin aber nützt mir auch nicht sehr viel... habe mir vor langem eine kasette gekauft mit einem aux kabel dran... wenn ich über mein iphone musik höre und einen anruf bekomme kann ich auch über den aux ohne probleme telefonieren 🙂

Deine Antwort