ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nach Kundendienst Servo defekt

Nach Kundendienst Servo defekt

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 13:17

Gab mein Auto Nissan Almera BJ 2003 zur kleinen Durchsicht. Fazit: Zahnriemen sollte besser erneuert werden, da er in Kürze defekt werden würde. Kostenpunkt 400.-- Euro (insgesamt mit Durchsicht 760.-€). Nach Durchsicht ließ sich Auto nicht mehr richtig lenken. Zurück zur Werkstatt. Servolenkung würde nicht reagieren, da Sicherheitsventil absperren würde. Nach Bearbeitung mit Hammer des Meisters sprach Ventil wieder an. Dies hätte alles nichts mit der Durchsicht zu tun.

Der Meister gab jedoch zu Flüssigkeit aufgefüllt zu haben. Auto war vorher in Ordung ohne jede Beanstandung.

Tag drauf wieder in Werkstatt. Servolenkung reagierte gar nicht mehr und es roch verbrannt nach Kunststoff.

Freitag früh Auto bei Agabe o.k. Samstag Reparatur mit "Hammer". Sonntag ADAC angerufen ob ich fahren kann. Montag erneut in Werkstatt. Kostenpunkt für neue Servopumpe 960.- € ohne Einbau. Alte Servopumpe war durchgeschmorrt, am Samstag wurde ich jedoch heimgeschickt, mit dem Hinweis das es mit der Flüssigkeit zu tun hätte.

Wie kann ich beweisen daß Werkstatt gepfuscht hat? Es fühlt sich niemand verantwortlich und ich mich verarscht.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Januar 2009 um 13:25

Meiner Meinung nach lässt sich nun hier nichts mehr beweisen ........... da die Reparaturen durchgeführt worden sind .

Du hättest dann schon eher in eine andere ( unabhängig entscheident) Werkstatt gehen sollen .

Das wird schwierig deine Werkstatt jetzt im nachhinein " Pfusch" nach zu weisen .

Sprechen wir da von einem Almera mit Renaultmotor der Type K9K?:confused:

Da der Zahnriemen erneuert wurde lt Schreiben wirds der K9K sein, da der Nissandieselmotor ja keinen hat.

Hierzu kann ich nur sagen wenns der K9K Motor ist. Der hat schon eine Servopumpe die elektrisch angetrieben wird.

Dieser Elektromotor ( ist Teil der Servopumpe) und gibt schon des öfteren mal den Geist auf. War ja nicht dabei, aber

nur wegen Flüssigkeit auffüllen kann er nicht Schrott gehen. Also würde eher auf blöden Zufall tippen, das der gerade nach Rep ausfällt.:(

Wüsste nicht was man da verpocken könnte.

am 1. Januar 2009 um 14:56

hey,

wenn s ne nissan werkstatt war:

n liebesbrief nach neuss...

wir hatten auch mal ärger mit ner werkstatt vor etwas längerer

zeit-die beachten solche schreiben sehr wohl und hauen dem laden

auch mal eins auf m deckel wenn s sein muss.

mit dem zahnriemen hat s mich etwas gewundert-aber anscheinend

gibt s ausnahmen die keine ketten verbaut haben.

schon merkwürdig das das auto zur insp weggegeben wird und

anschließend diverse teile im a... sind die vorher tadellos liefen...

mfg

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:02

Fahre Diesel.

Servomotor wird nur elektrisch angetrieben.Daß konnte ich mittlerweile in Erfahrung bringen.

Nach 2.Reklamation tuschelten der Inhaber der Werkstatt und sein Meister.

Alles schwer zu deuten.

Bei 1.Reklamation wurde behauptet,daß nichts am Servomotor gemacht wurde bzw. Öl (spezielles) aufgefüllt wurde.

Nach Überprüfung der Kundendienstcheckliste kam aber heraus,das Öl aufgefüllt wurde.

Daraufhin wurde behauptet,daß durch Auffüllen (jetzt wurde auf einmal zugegeben,das doch etwas gemacht wurde!?),das Ventil der Pumpe aus Sicherheitsgründen sperrt.

Um "Trockenlauf" zu verhindern.Deswegen Aktion mit dem Hammer seitens des Meisters.

Danach PKW ca. vier Stunden ohne Probleme gelaufen.

Dann Pumpenmotor total den Geist aufgegeben.Total durchgebrannt.Nach 2.Reklamation Einbau eines neuen Servomotors.Brauchte PKW.War kurz vor Weihnachten.

Werkstatt hat mittlerweile schlechten Ruf,da bei bei Durchsichten immer zusätliche Reparaturen und Kosten anfielen, auch bei anderen Kunden.Desweiteren hat jun. Chef die Fa.übernommen.Hier fehlt Kompetenz.Die Qualität der Werkstatt hat nachgelassen.Ich für meinen Teil,suche mir für die Zukunft eine neue Werkstatt meines Vertrauens.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:13

Was meinst Du mit Ketten?

Mir wurde erklärt,das der Zahnriemen,bei 120.000 km ausgewechselt werden müßte!

Da er reissen könne und ich dann einen kapitalen Motorschaden in Kauf nehmen müsse.

MfG

michlmichl

am 1. Januar 2009 um 15:28

damit meine ich die motoren die mit steuerkette angetrieben

sind.

ich weiß nicht welche maschine du hast-vermute aber das die

nette werkstatt dir n zahnriemen wechseln wollte den es garnicht

gibt-sprich die wollten ne schnelle mark-oder besser euro-

machen.

such dir ne andere werkstatt des vertrauens.

darf man fragen aus welcher region du stammst?

mfg

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:44

Na selbstverständlich.

Habe mir die Mühe gemacht und auf der Nissan Deutschland Homepage nachgesehen.

Ist dort aufgelistet.

MfG

michlmichl

Ein Almera mit K9K Dieselmotor hat sehr wohl nen Zahnriemen, der bei 120.000KM zu wechseln ist.

Nur zur INFO!:)

am 1. Januar 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von E 250 Driver

hey,

wenn s ne nissan werkstatt war:

n liebesbrief nach neuss...

Neuss????????????????? schon Jahrelang in Brühl!!

Zitat:

Original geschrieben von schnossel

Ein Almera mit K9K Dieselmotor hat sehr wohl nen Zahnriemen, der bei 120.000KM zu wechseln ist.

Nur zur INFO!:)

In welchem Almera soll es denn den K9K gegeben haben,laut Autodata gabs den 1,5er Diesel nur im Micra und dessen Riemen soll alle 90tkm bzw 4 Jahre getauscht werden! Der CD20 hat zwar auch Riemen wurde aber 03 nicht mehr verbaut zu dem Zeitpunkt gabs nur noch den YD22DDT und der hat Kette!

Aber wozu ansich wechseln lassen wenn hier alle im Schrauben so gut sind wie sie mit ihrem Mundwerk sind und allen Werkstätten Betrug und Abzocke nachsagen, na dann brauchen wir doch keine Werkstätten mehr und alle knaupen selbst rum! Nur schlecht das bei vielen schon Schluss ist wenn es darum geht die Motorhaube zu öffnen oder den neuen Riemen aufzulegen,dann ist der Depp in der Werkstatt wieder gut genug und darf den Knaup richten! Was ich über solche Leute denk schreib ich besser nicht! Gegen solche Leute hilft echt nur ne detailierte Rechnung und jeden noch so kleinen Mangel aufschreiben und bei Abholung gegenzeichnen lassen, da diese ansonsten ne richtige Plage werden können mit ihrem nicht vorhandenem technischen Wissen, jedoch absoluter Überzeugung sind die Werkstatt hat den Defekt vorsätzlich herbeigeführt!!

Nissan Almera Diesel N16 1,5 mit Renaultmotor K9K. Wechselintervall 120.000KM bzw 60 Monate ( derzeit! )

Ich schreibe nochmal! Ich war nicht dabei, aber ich vermute da keinen Werkstättenfehler!

am 4. Januar 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von schnossel

Ein Almera mit K9K Dieselmotor hat sehr wohl nen Zahnriemen, der bei 120.000KM zu wechseln ist.

Nur zur INFO!:)

In welchem Almera soll es denn den K9K gegeben haben,laut Autodata gabs den 1,5er Diesel nur im Micra und dessen Riemen soll alle 90tkm bzw 4 Jahre getauscht werden! Der CD20 hat zwar auch Riemen wurde aber 03 nicht mehr verbaut zu dem Zeitpunkt gabs nur noch den YD22DDT und der hat Kette!

Aber wozu ansich wechseln lassen wenn hier alle im Schrauben so gut sind wie sie mit ihrem Mundwerk sind und allen Werkstätten Betrug und Abzocke nachsagen, na dann brauchen wir doch keine Werkstätten mehr und alle knaupen selbst rum! Nur schlecht das bei vielen schon Schluss ist wenn es darum geht die Motorhaube zu öffnen oder den neuen Riemen aufzulegen,dann ist der Depp in der Werkstatt wieder gut genug und darf den Knaup richten! Was ich über solche Leute denk schreib ich besser nicht! Gegen solche Leute hilft echt nur ne detailierte Rechnung und jeden noch so kleinen Mangel aufschreiben und bei Abholung gegenzeichnen lassen, da diese ansonsten ne richtige Plage werden können mit ihrem nicht vorhandenem technischen Wissen, jedoch absoluter Überzeugung sind die Werkstatt hat den Defekt vorsätzlich herbeigeführt!!

Stimme dem soweit zu ! Ausser der N16 mit 1,5 Diesel hat Zahnriemen.Kauf dir mal eine aktuellere Ausgabe des Autodata

am 4. Januar 2009 um 11:23

Kann ich mir nicht Vorstellen das die Pumppe bei der Inspektion kapput gegangen sein soll das ist einfach ein dummer zufall den dort wird ja bis auf das auffüllen des Servo Öles nichts anderes gemacht.

Es soll auch Kunden geben bei denen nach der Inspektion auf einmal irgendwelche geräusche zu hören sin die nie und nimmer mit der Inspektion zu tun haben können.

Ein blick auf die Historie in der Datenbank und mann sehe der Kunde hatt vorher dieses Geräusch Bemängelt und möchte es jetzt der Werk. zuschieben.

am 4. Januar 2009 um 11:38

Zitat:

gestern hat meine Oma noch gelebt... Heute ist sie tot

Sowas passiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nach Kundendienst Servo defekt