Nach Inspektion Motor im Notlauf
Ich habe Gestern mein Golf von Freundlichen von der Inspektion abgeholt, nach wenigen Metern ging der Motor in den Notlauf, die Motorkontrollesuchte und EPC Leuchte Brennen, desweiteren wird im Display angezeigt Fehler Start Stop und ACC nicht Verfügbar und ebenfalls ist der Bremskraftverstärker auch ohne Funktion. Am Auto wurde eine Normale Inspektion mit Öl Service gemacht wo keinerlei Fehler außer eine Defekte Batterie Festgestellt wurden, worauf die Batterie getauscht wurde. Ich glaube aber nicht das die Fehler mit der Neuen Batterie zutun haben. Was könnte die Ursache sein ? Werde morgen bei meinem Freundlichen nochmals Anrufen und etwas Dampf ablassen
19 Antworten
Habe ein Anruf von mein Freundlichen Bekommen Auto ist Fertig, Für das Erneuern des Unterdruckschlauch wollte er 543,70 € Haben.
Ich habe zum Glück noch Anschlußgarantie die im November Ausläuft und So die kosten Übernehmen tut .
Vor der Inspektion lief der Motor einwandfrei und ohne Leistungsverlust und danach soll plötzlich ein Unterdruckschlauch defekt gewesen sein? Seltsamer Zufall.
Zu einer Wartung gehört im Anschluß immer eine Probefahrt, die eingepreist ist. Spätestens da hätte die Motorstörung auffallen müssen.
Vermutlich hat der Mechatroniker vergessen, den Unterdruckschlauch wieder richtig zu befestigen und jetzt wird dies als angeblicher Garantieschaden abgerechnet. Seriös ist anderst.
Zitat:
@schweik6 schrieb am 26. April 2024 um 14:15:20 Uhr:
Vor der Inspektion lief der Motor einwandfrei und ohne Leistungsverlust und danach soll plötzlich ein Unterdruckschlauch defekt gewesen sein? Seltsamer Zufall.
Zu einer Wartung gehört im Anschluß immer eine Probefahrt, die eingepreist ist. Spätestens da hätte die Motorstörung auffallen müssen.
Vermutlich hat der Mechatroniker vergessen, den Unterdruckschlauch wieder richtig zu befestigen und jetzt wird dies als angeblicher Garantieschaden abgerechnet. Seriös ist anderst.
Was für eine Geschichte oder??
Was ne Werkstatt..
Eigentlich bin ich sowas von meiner Werkstatt nicht Gewohnt, ich bin schon über 25 Jahre in den Haus Kunde und war bis jetzt immer zufrieden mit dem Ergebnis.
Daher war ich Verwundert über die Leistung der Arbeit.