Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach großem Service Ölverlust und Sauerei in Garage

Nach großem Service Ölverlust und Sauerei in Garage

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. August 2012 um 14:08

Hallo,

ich war vor zwei Wochen beim Freundlichen und habe bei meinem Audi A4 2.4 mit Multi bei 40.444 Km alles erdenkliche machen lassen.

Vom Zahnriemen über Automtic-Öl-Echsel bis zum kompletten Service. Kostenpunkt 1400.-€.

Jetzt nach 2 Wochen ist meine Garage und der davorliegende Stellplatz überall mit Ölflecken versaut.

Habe gleich angerufen und Termin vereinbart. Die wollen das erstmal anschauen und uns dann evtl. einen Reparaturtermin geben.

Finde ich ein bisschen schwach, schließlich sind grad Ferien und wir hätten Besseres vor, als ständig zum Freundlichen zu fahren.

Darüber hinaus kann ich momentan auf das Fahrzeug nicht verzichten.

Was kann man da kulanterweise regeln?

Habe ich Anspruch auf einen Ersatzwagen?

Auto wurde erst im April von Audi erworben und ist lückenlos scheckheftgepflegt.

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da ist bestimmt nur eine der Ablass Schrauben nicht Festgeknallt...

Hinfahren, auf die Bühne nehmen, festziehen und gut.

Kannste auch selber machen wenn du Rampen oder n gscheiten Wagenheber hast.

WIe riecht denn das Öl? wenns streng riecht ists das ATF, ansonsten Motoröl. Da müsst n 19er passen wenn ichs noch richtig im Kopf hab... ;-)

Hallo, du hast 12 mon. Gebrauchtwagen Garantie. Also keine Sorge. Und da du den letzten Service auch bei denen hast machen lassen, um so besser.

Gruß

und den fleck in der garage sollen die weg machen

Themenstarteram 15. August 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von dieselwiesel67

Hallo, du hast 12 mon. Gebrauchtwagen Garantie. Also keine Sorge. Und da du den letzten Service auch bei denen hast machen lassen, um so besser.

Gruß

habe ich alles, aber leider keine Bühne. Ist aber definitiv Motoröl.

Mich ärgert das alles nur so, weil wir eigentlich wegfahren wollten und dann das.

Hat wohl der Lehrling die Schrauben angezogen....

Einfach nur zum ........

In der Garage habe ich schon Ölabsorber ausgestreut, damits nicht schlimmer wird.

Der Ölmessstab ist auch eine absolute Frechheit. Der Freundliche fragte mich, ob Öl abgeht. Da habe ich ihn gefragt, wie man bei diesem beschissenen Stab etwas erkennen soll. Das wird eher zum Schätzen, denn Ablesen. Schwarzer Kunststoff in Öl getaucht.

Wie dämlich war dieser Konstrukteur???

 

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Zitat:

Original geschrieben von dieselwiesel67

Hallo, du hast 12 mon. Gebrauchtwagen Garantie. Also keine Sorge. Und da du den letzten Service auch bei denen hast machen lassen, um so besser.

Gruß

habe ich alles, aber leider keine Bühne. Ist aber definitiv Motoröl.

Mich ärgert das alles nur so, weil wir eigentlich wegfahren wollten und dann das.

Hat wohl der Lehrling die Schrauben angezogen....

Einfach nur zum ........

In der Garage habe ich schon Ölabsorber ausgestreut, damits nicht schlimmer wird.

Der Ölmessstab ist auch eine absolute Frechheit. Der Freundliche fragte mich, ob Öl abgeht. Da habe ich ihn gefragt, wie man bei diesem beschissenen Stab etwas erkennen soll. Das wird eher zum Schätzen, denn Ablesen. Schwarzer Kunststoff in Öl getaucht.

Wie dämlich war dieser Konstrukteur???

Ja der Stab ist wirklich eine Meisterleistung eines Theoretikers. Habe meinen mit Bremsenreiniger ( oder was anderes zum entfetten) gut abgeputzt und anschl. mit Felgensilber lackiert. Hält wunderbar, und man kann endlich was ablesen.

Ich verstehdie Aufregung nicht, Grade wenn man weg will packt Mans entweder selbst an oder haut beim service betrieb auf den Tisch. Grade wenn's nur so ne offensichtliche Kleinigkeit ist.

Packs halt an.

Aufregen hilft nicht wirklich, hier zumindest. ;)

Fahr zum Freundlichen und sag ihm: ,, Ich habe so viel gezahlt,ten habe auch nicht unbedingt Zeit und es gehört einfach zu einem guten Service falls man Fehler gemacht hat es ohne Wartezeit sofort zu behäben"!!!

Ein guter Freundlicher würde den Wagen sofort auf die Hebebühne fahren egal wie beschäftigt die Werkstatt ist. Für die Behebung von Fehlern die von der Werkstatt gemacht wurden, dürfen andere Autos kurz warten!

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

Ich verstehdie Aufregung nicht, Grade wenn man weg will packt Mans entweder selbst an oder haut beim service betrieb auf den Tisch. Grade wenn's nur so ne offensichtliche Kleinigkeit ist.

Packs halt an.

Aufregen hilft nicht wirklich, hier zumindest. ;)

und soviel stress kannst du ja gar nicht haben, dass du hier schreiben kannst... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

Ich verstehdie Aufregung nicht, Grade wenn man weg will packt Mans entweder selbst an oder haut beim service betrieb auf den Tisch. Grade wenn's nur so ne offensichtliche Kleinigkeit ist.

Packs halt an.

Aufregen hilft nicht wirklich, hier zumindest. ;)

und soviel stress kannst du ja gar nicht haben, dass du hier schreiben kannst... :D:D:D

selbst wenn er es selber machen kann soll er es nicht!!! Er hat 1400€ bezahlt.Er hat für diese Leistung bezahlt und da muss alles in Ordnung sein. Kann doch nicht sein das der Kunde dann noch selber dran geht.....

Themenstarteram 17. August 2012 um 12:45

Hallo, Ende gut alles gut...

Dickes Lob an Audi, Wagen wurde gestern und heute vormittag repariert. Deckel von der Wasserpumpe wurde nicht ordnungsgemäss festgeschraubt. Ferner haben sie noch die Ölwanne komplett abgedichtet.

Für den Zeitraum der Reparatur haben wir einen sehr schönen A5 Sportback S-Line als Ersatz bekommen.

Alles auf Garantie und Kulanz.

Kann mich nicht beschweren. So stelle ich mir Service vor. Fehler passieren in den besten Werkstätten. Nur teilweise wird damit nicht so einsichtig umgegangen, sondern erst mal Alles kaputtdiskutiert.

Selbst hätte ich da nicht Hand anlegen wollen, nachdem wieder der komplette Vorbau entfernt werden musste....

In diesem Sinne, schönes heisses Wochenende

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Hallo, Ende gut alles gut...

Dickes Lob an Audi, Wagen wurde gestern und heute vormittag repariert. Deckel von der Wasserpumpe wurde nicht ordnungsgemäss festgeschraubt. Ferner haben sie noch die Ölwanne komplett abgedichtet.

Für den Zeitraum der Reparatur haben wir einen sehr schönen A5 Sportback S-Line als Ersatz bekommen.

Alles auf Garantie und Kulanz.

Kann mich nicht beschweren. So stelle ich mir Service vor. Fehler passieren in den besten Werkstätten. Nur teilweise wird damit nicht so einsichtig umgegangen, sondern erst mal Alles kaputtdiskutiert.

Selbst hätte ich da nicht Hand anlegen wollen, nachdem wieder der komplette Vorbau entfernt werden musste....

In diesem Sinne, schönes heisses Wochenende

Gruß

Ich hatte mal von der Versicherung aus einen Vollkaskoschaden in der Audi-Lackiererei beheben lassen. Da es da Probleme gab, alles nicht richtig ablief ich eine dreckiges Auto bekam, noch dazu die Kante von der Zierleiste an der Tür zerkratzt war (angeblich waren die das nicht gewesen.....), haben die sich um ein anderes Problem an meinem Auto gekümmert. Keiner wusste woher das Problem kommt. Da wurden viele Teile auf Verdacht getauscht. Die haben mir vorher versichert das ich für die Fehlersuche und für die Teile die auf verdacht getauscht werden es aber doch nicht waren nicht zahlen muss. Habe wehrend dieser einen Woche Fehlersuche einen Audi A1 kostenlos zugestellt bekommen. Nach dem die zich Teile Kugellager, Querlenker usw. usw. auf Verdacht getauscht hatten, haben sie ein Materialfehler am Motorträger festgestellt der zu 50% auf Kulanz übernommen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach großem Service Ölverlust und Sauerei in Garage