nach E-Betrieb starker Benzingetuch ?!?!
Hallo Zusammen,
bei meinem T6 Late 22 ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen, dass es nach einer reinen E-Fahrt von 6 bis 12km und anschließend parken außen extrem nach Benzin riecht.
Hat dies jemand anders auch oder kennt den Grund?
Herzliche Grüße
20 Antworten
Zitat:
@Mobylist schrieb am 25. November 2022 um 20:07:25 Uhr:
Oder sie ist als Zuheizer kostenlos verbaut worden ohne die (aufpreispflichtige) Standheizungsfunktion.
Noch eine interessante Option. Könnte man denn die Standheizung unter diesen Umständen freischalten lassen?
Zitat:
@seppppel schrieb am 25. November 2022 um 20:33:16 Uhr:
Zitat:
@Mobylist schrieb am 25. November 2022 um 20:07:25 Uhr:
Oder sie ist als Zuheizer kostenlos verbaut worden ohne die (aufpreispflichtige) Standheizungsfunktion.Noch eine interessante Option. Könnte man denn die Standheizung unter diesen Umständen freischalten lassen?
Zumindest früher mal war das bei den V70 II möglich
Zitat:
@RPGamer schrieb am 25. November 2022 um 18:19:10 Uhr:
Soweit ich weiß, wurde irgendwann Mitten im MY22 (oder MY22.5) wieder auf die benzinbetriebene Standheizung umgestellt. Wer die nicht bestellt hatte (kostete 900 Euro Aufpreis), der hat die dann ohne Aufpreis bekommen.Ob du eine benzinbetriebene Variante hast, siehst du am TA-Verbrauch in Pure oder Hybrid (ohne Verbrenner-Fahrt). Ist der 0,0 und es wird trotzdem warm im Auto, wird elektrisch geheizt. Wird ein Verbrauch trotz reinelektrischer Fahrt angezeigt, wird das benzinbetriebene Standheizungsmodul verwendet um auch während der Fahrt Wärme zu erzeugen.
Eben 5km im Pure Modus gefahren und Heizung auf 23 gestellt.
TA zeigte stolze 3,5L/100km an. Kann dies denn sein?
Klingt realistisch, wenn du länger fährst geht es wahrscheinlich auf ungefähr 2l/100km runter.