Nach Drosselklappereinigung läuft Motor unruhiger! einstellungssache?? Hilfe!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

hab gerade meine Drosselklappe gereinigt.

Hab es wie in der Anleitung ausgebaut und sauber gemacht und wieder eingebaut.

Wie in der Anleitung stand lief der Motor bei 2000 Touren. Hab gewartet, ganz runter geht der Drehzalmesser nicht.

Bin den Wagen dann kurz gefahren und dann "sägt" er zwischen 1700 und 2000 Umdrehung.

Wenn ich nun anschalte, dann ist er bei 1500 umdrehung und geht nicht wieder runter.

Was soll ich machen, wie lange soll ich den motor laufen lassen? Bis er sich wieder programmiert??

Ist da vielleicht irgendwas defekt? Mechanisch habe ich nichts verändert!!

Könnt Ihr mir btite helfen!!

18 Antworten

Hallo

Also ich habe schon alle hier beschriebene Versucht. Batterie ab, lange gefahren etc.etc. VW Hatte auch schon eine neue Drosselklappe drin , da gin es auch nicht die haben dann gesagt das es sicher noch das Steuerteil ist. Habe auch gereinigt nach Anleitung KLINISCH SAUBER. geht alles nichts. Was kann ich noch machen, außer wegschmeißen !

Gruß Maik

Moin,

also ich hatte meine DK auch gereinigt und bin jetzt ca. 500 KM gefahren, aber mein Standgas ist immer noch bei so 1500 Umdrehungen....! Meint ihr das die DK sich noch selbst anlernt oder was soll ich machen??

Gruß Basti

bei mir hats gebracht, dass ich den nach dem warmfahren n paar mal in allen gängen bis zum drehzahlbegrenzer, also wenn das "ruckeln" schon anfängt, geschrubbt hab... dann wars wieder normal.

Das dumme ist ja ich war bei VW und die haben eine neue eingebaut und es gin auch nicht die haben es dann wieder zurück gebaut war kurz vor feierabend ich sollte dann am nächsten tag nochmal kommen die meinten das es auch noch das steuerteil ist, bin natürlich nicht wieder hin.

hm.... hat noch jemand einen tip ??

gruß maik