Nach drei Jahren BMW 325i möchte ich mal den C haben, aber welcher Motor?
Hallo zusammen,
drei Jahre bin ich nun BMW 325i mit Sportpaket gefahren.
Ein tolles Auto und im LeMans Blau Metallic auch richtig frisch.
Dennoch habe ich mich nun entschieden, mal eine C-Klasse zu fahren.
So sieht mein derzeitiger Wagen aus:
C280 Limousine
Designlinie Avantgarde
Lack Schwarz
Leichtmetallräder 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 17''
Polster Stoff/Leder ARTICO alpakagrau
INNOVATIONSPAKET
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
Sitzheizung Vordersitze
COMAND APS (Kartennavigation)
Wichtig ist für mich ein 6-Zylinder Benziner und Technik ;-)
Meine Fragen:
Ist der 280er zu empfehlen oder reicht auch der 230er?
Sind die Serienlautsprecher akzeptabel? Höre zwar gern Musik, muss aber kein Konzertsaal sein.
Fehlt sonst noch etwas Eurer Meinung nach?
Viele Grüße
Stern-Hallenser
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
drei Jahre bin ich nun BMW 325i mit Sportpaket gefahren.
Ein tolles Auto und im LeMans Blau Metallic auch richtig frisch.
Dennoch habe ich mich nun entschieden, mal eine C-Klasse zu fahren.
So sieht mein derzeitiger Wagen aus:
C280 Limousine
Designlinie Avantgarde
Lack Schwarz
Leichtmetallräder 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 17''
Polster Stoff/Leder ARTICO alpakagrau
INNOVATIONSPAKET
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
Sitzheizung Vordersitze
COMAND APS (Kartennavigation)
Wichtig ist für mich ein 6-Zylinder Benziner und Technik ;-)
Meine Fragen:
Ist der 280er zu empfehlen oder reicht auch der 230er?
Sind die Serienlautsprecher akzeptabel? Höre zwar gern Musik, muss aber kein Konzertsaal sein.
Fehlt sonst noch etwas Eurer Meinung nach?
Viele Grüße
Stern-Hallenser
26 Antworten
Ich würde auf jeden Fall den 280er nehmen, da der unterschied vom Preis zum 350er schon groß ist.
Der Motorsound ist schon klasse und im Heck brumt er richtig schön, ist aber nicht nervig der Sound.
Auf jeden Fall das AMG- Paket nehmen wenn Du beim BMW auch schon das Sportpaket hattest.
Und auf jeden fall ne Probefahrt machen, kann nie schaden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hallenser
Vielen Dank für die vielen Antworten.Bitte! Gerne.... 🙂
Mit dem Soundsystem werde ich wahrscheinlich nochmal zum Freundlichen gehen und mir das live anhören.
Nimm eine Dir bekannte gute CD oder MP3-Dateien auf CD oder DVD mit.... Und dann viel Spaß! 😁
Hallo,
trägst Du viele Jeans? Dann rate ich von grauen Sitzen ab. Die Jeans färben die Sitze blau.
Ich fahre eine weiße C Klasse, sieht auch sehr gut aus. Aber das ist alles Geschmacksache. Der Klang des Radios ich habe das APS 50 ist super. Toller Raumklang usw.
Gruß
w204180k
Zitat:
Original geschrieben von w204180k
Hallo,trägst Du viele Jeans? Dann rate ich von grauen Sitzen ab. Die Jeans färben die Sitze blau.
Ich fahre eine weiße C Klasse, sieht auch sehr gut aus. Aber das ist alles Geschmacksache. Der Klang des Radios ich habe das APS 50 ist super. Toller Raumklang usw.
Gruß
w204180k
Meistens habe ich eigentlich Stoffhosen an. Aber teilweise schon Jeans. Danke für den Hinweis.
Weiß gefällt mir auch recht gut, allerdings habe ich Bedenken wegen Schmutzanfälligkeit. Ich weiss das schwarz auch nicht gerade unempfindlich ist, aber weiß ist noch anfälliger, oder?
Grüße
Hallenser
Ähnliche Themen
Also ich trage nur Jeans in schwarz und blau und bei meinen Standardpolstern im Avantgarde ist bisher noch nichts verfärbt nach 15.800 km.
Zur Farbwahl und Verschmutzung sagte mal ein Architekt zur Empfindlichkeit der Farbwahl einer neuen Stahlbrücke: "Auch ein schmutziges Weiß ist weiß!". 😁
So, gestern war ich beim Freundlichen und bin eigentlich recht optimistisch nächste Woche zu unterschreiben.
Im April soll der C dann fertig sein :-)
Mein Freundlicher meinte nur, ob ich nicht doch lieber die Automatik bestellen sollte.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, habe beim BMW immer gerne geschaltet und finde 2000 Euro ganz schön happig.
Was meint Ihr, werde ich auch mit ner Mercedes Schaltung glücklich?
Ansonsten werde ich nach Abschluss der Bestellung berichten!
Grüße
Hallenser
Dein 🙂 weiß warum er dir das empfielt 😉
Also ich würde nen 6ender Benz nur mit Automatik kaufen. Der 7-G ist um Welten das bessere Getriebe, anständige Wartung vorrausgesetzt ( z.B Tim Eckart Methode 😉 )
Ausserdem, darfts du nicht gleich die 2000 € kritisieren, vergiss nicht, beim Schaltgetriebe, müssen je nach Fahrweise und KM immer wieder Kupplungsscheibe und Co erneuert werden 😉
Du musst wenn du den Preis zu hoch findest, mal die Folgekosten berechnen 😉
Bei MB würd ich auch zur Automatik raten.
Die Stuttgarter bauen einfach bessere Automaten als Schalter.
Aber verstehen kann ich dich- eine gute Handschaltung ist einfach ein Traum- und ohne Folgekosten😁
Also ich hatte in meinen letzten BMWs bis vor einem Jahr auch immer gerne geschaltet, auch wenn es im Stadtverkehr und beim Stopp + Go - Verkehr manchmal schon nervte oder man mal eine Hand frei benötigte. Mit Bestellung meines neuen C320 CDI ließ ich mich vom 🙂 auch überreden und sage heute rückblickend auf ein 3/4 Jahr -> die 7G-tronic schaltet besser und schnelle als die "Hand". BMW verlangt für seine Automatikgetriebe auch nicht wenig. 😉 Fazit: Gönn sie Dir, Du wirst sie mögen.
@Hallenser
Den 280 kannst Du beruhigt als Schalter nehmen, ich fahre ihn genau so. Das Getriebe läßt sich sehr gut schalten und ist richtig abgestuft.
Keine Spur mehr von den alten, schlechten Geschichten von Früher über manuelle Getriebe bei MB.
Sparsamer als die 7G ist es leider nicht, da die 7G eine gute Gangspreizung und einen deutlich längeren 7ten Gang, praktisch zusätzlich zum vergleichbaren 6ten - das spart auf der BAB ( z.B. bei 200km/h dreht der Schalter über 4000 1/min). Zusätzlich schaltet die 7G immer bei geringerer Last in den hohen Gang - so viel schalten möchte ich manuell gar nicht, deshalb verbleibe ich meistens bei kleiner Last in den mittlerern Drehzahlen, auch weil der 280er mit AMG-Paket um die 3000 U/min so schön brummt; auch weil ich eher zügig unterwegs bin und den Motor öfters im Begrenzer habe. A propo Begrenzer, der haut ganz schön rein und regelt rabiat die Leistung weg, dies ist nicht so schön, das macht die 7G eleganter. Dafür dreht der Schalter bis ca. 6500 1/min, die 7G schaltet meinstens schon bei knapp über 6000.
Wenn Du viel Stop&go fährst, dann nimm die 7G. Eigentlich ist die 7G spitze, auch für eher sportlicher Fahrer, dann mit Padel am Lenkrad.
Hallo zusammen,
nun habe ich den Wagen bestellt.
C 280
Schwarz
Avantgarde
Stoff/Leder ARTICO alpakagrau
Comand APS
Automatikgetriebe 7-Gang (Ihr habt mich überzeugt)
Innovationspaket
Sitzheizung Vordersitze
Sportpaket AMG
Lieferung soll Anfang April sein.
Sobald der Wagen abgeholt wurde, stelle ich Bilder rein.
Ich bin schon total aufgeregt und kann es kaum noch abwarten :-)
Viele Grüße.
Hallenser