Nach drei Jahren BMW 325i möchte ich mal den C haben, aber welcher Motor?
Hallo zusammen,
drei Jahre bin ich nun BMW 325i mit Sportpaket gefahren.
Ein tolles Auto und im LeMans Blau Metallic auch richtig frisch.
Dennoch habe ich mich nun entschieden, mal eine C-Klasse zu fahren.
So sieht mein derzeitiger Wagen aus:
C280 Limousine
Designlinie Avantgarde
Lack Schwarz
Leichtmetallräder 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 17''
Polster Stoff/Leder ARTICO alpakagrau
INNOVATIONSPAKET
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
Sitzheizung Vordersitze
COMAND APS (Kartennavigation)
Wichtig ist für mich ein 6-Zylinder Benziner und Technik ;-)
Meine Fragen:
Ist der 280er zu empfehlen oder reicht auch der 230er?
Sind die Serienlautsprecher akzeptabel? Höre zwar gern Musik, muss aber kein Konzertsaal sein.
Fehlt sonst noch etwas Eurer Meinung nach?
Viele Grüße
Stern-Hallenser
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
drei Jahre bin ich nun BMW 325i mit Sportpaket gefahren.
Ein tolles Auto und im LeMans Blau Metallic auch richtig frisch.
Dennoch habe ich mich nun entschieden, mal eine C-Klasse zu fahren.
So sieht mein derzeitiger Wagen aus:
C280 Limousine
Designlinie Avantgarde
Lack Schwarz
Leichtmetallräder 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 17''
Polster Stoff/Leder ARTICO alpakagrau
INNOVATIONSPAKET
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
Sitzheizung Vordersitze
COMAND APS (Kartennavigation)
Wichtig ist für mich ein 6-Zylinder Benziner und Technik ;-)
Meine Fragen:
Ist der 280er zu empfehlen oder reicht auch der 230er?
Sind die Serienlautsprecher akzeptabel? Höre zwar gern Musik, muss aber kein Konzertsaal sein.
Fehlt sonst noch etwas Eurer Meinung nach?
Viele Grüße
Stern-Hallenser
26 Antworten
Hi,
du hattest beim BMW ein Sportpaket?
Wenn du weiterhin gerne sportlich unterwegs sein möchtest, empfehle ich dir das AMG-Paket in verbindung mit Avantgarde!
Im AMG-Paket sind Sportsitze (mehr Seitenhalt und sehr bequem), ein strafferes Fahrwerk und wie ich finde, leider nur 15mm tiefer (besser als garnichts, 30mm finde ich aber schöner), 3-Speichenlenkrad, Pedale aus Edelstahl, Tacho in Tubenoptik wie im C63 AMG (einfach geil) und natürlich die Front, Seiten und Heckschürzen von AMG!
Bin den 280er gefahren, er ist ein Sahnestück und nur gut 1000,- EUR teurer als der 230er, hat aber laut Werksangabe wesentlich meht Power!
Hallo Hallenser,
da Du die Musik im Auto ansprichst:
Das Command mit den Serienlautsprechern klingt gut,
aber das Harman-Kardon Soundsystem ist jeden Euro dicke wert!
Gönn Dir ein Dauergrinsen und nimm das H/K Surround-Sound System mit, das zaubert selbst aus MP3 Dateien einen ganz tollen Klang!
Und wenn Du das Sportpaket beim 325 hattest, wieso nicht das AMG-Paket bei der C-Klasse?
(Sitze, Motorsound, Optik....)
Es ist immer noch komfortabel genug, falls Dir der 325 zu hart gewesen sein sollte....
Nachteil(?): alpakagrau geht dann wohl nicht mehr.
Detailfragen? Gerne hier....
Viele Grüße,
Michael
hey,
sehr schöne ausstattung hast du eig rausgesucht.
ich würde allerdings vom 280 abraten,...würde eher den 350 nehmen.
weil, bessere fahrleistung und gleicher verbrauch,...außerdem 0,5 liter hubraum mehr
lg
Nicht zu vergessen die gelochten Bremsscheiben vorne, die finde ich ebenfalls etwas sportlicher und nicht so öde!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tanellic
hey,sehr schöne ausstattung hast du eig rausgesucht.
ich würde allerdings vom 280 abraten,...würde eher den 350 nehmen.
weil, bessere fahrleistung und gleicher verbrauch,...außerdem 0,5 liter hubraum mehr
lg
Viel zu teuer im Vergleich zum 280er😉
Zitat:
Original geschrieben von OnkelErl
Nicht zu vergessen die gelochten Bremsscheiben vorne, die finde ich ebenfalls etwas sportlicher und nicht so öde!
Hat auch das AMG-Paket.... 😉 (falls der 350er zu teuer ist)
Parameter-Lenkung ist super toll und Harman/Kardon-Soundsystem muss man haben, echt genial! Freue mich jeden Tag darüber. 😉
mal ganz kurz:
der 280er ist vom preis-/leistungsverhältnis ggü. dem 350er klar im vorteil. wenn geld aber keine große rolle spielt, dann kann man natürlich den 350er nehmen.
AMG-Paket ist sehr empfehlenswert, v.a. wegen der Optik. Parameter-lenkung ist auch zu empfehlen und beim AMG-Paket ohnehin serie.
HK-Sound ist toll, aber die normalen lautsprecher reichen aus.
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Nachteil(?): alpakagrau geht dann wohl nicht mehr.
Alpakagrau ist auch beim AMG-Paket wählbar.
Ich fahre aktuell den 280 als T-Modell/AMG/Schalter. Ich hatte auch den 325i im Auge und bin davor den A4 Avant TFSI mit 220PS, großes S-Line, 18'' etc. gefahren. Vergleicbar zum 325i (3,0L Variante) ist der 280er (der 230er ist deutlich "ruhiger"😉.
- Vom BMW kommend solltest Du auf alle Fälle die Sportparameterlenkung bzw. das Sporitfahrwerk haben.
- Auch finde ich ein 4-Speichenlenkrad als No-Go, im AMG-Paket ist ein schönes 3-Speichen enthalten.
-> dies ist jeweils im AMG-Paket oder im Fahrdynamikpaket enthalten.
- HK-Sound ist klasse - lohnt sich.
In Kürze ist der erste Kundendienst fällig, bisher bin ich sehr mit dem 280er zufrieden.
Ich habe dort schon einiges zum 280er geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...einer-garage-c-280-t-t1918624.html?...
Hallo zusammen,
am Anfang dieses Themas wurde der Tacho im Turbinenlook (like C63) im AMG-Paket angesprochen. Handelt es sich hier um eine andere Version als im
Standard-Avantgarde ???
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von gonzo76
Hallo zusammen,am Anfang dieses Themas wurde der Tacho im Turbinenlook (like C63) im AMG-Paket angesprochen. Handelt es sich hier um eine andere Version als im
Standard-Avantgarde ???Gruß
Sascha
Die AMG-Pakete haben den Tacho ab ca. Juli / August 2008 bekommen!
Am besten mal bei Autoscout24 oder Mobile nachsehen, die AMG-Pakete mit Erstzulassung ab September, November, Dezember 2008 ansehen und dann mit dem Avantgarde vergleichen! Zu der zeit wurden auch die Spiegel verkleinert, dies erkennt man sofort an dei Blinkern auf den Spiegeln😉
Der Tacho in Tubenoptik ist der schönste Tacho den ich je gesehen habe🙂
Zitat:
Original geschrieben von OnkelErl
Die AMG-Pakete haben den Tacho ab ca. Juli / August 2008 bekommen!
Am besten mal bei Autoscout24 oder Mobile nachsehen, die AMG-Pakete mit Erstzulassung ab September, November, Dezember 2008 ansehen und dann mit dem Avantgarde vergleichen! Zu der zeit wurden auch die Spiegel verkleinert, dies erkennt man sofort an dei Blinkern auf den Spiegeln😉
Der Tacho in Tubenoptik ist der schönste Tacho den ich je gesehen habe🙂
der korrektur halber: Das Tuben-AMG-Tacho wird seit
Juni 2008verbaut. Genauer gesagt alle Fzg. ab Modelljahr 2009.
Die neuen Spiegel gibt es seit September 2008 (einige sogar Ende August).
Ja super! Ich habe meinen zwar immer noch noch nicht in der Garage stehen, konnte ihn aber beim Freundlichen schon begutachten und fotografieren. Also weiß ich jetzt auch, daß meiner bereits den neuen tacho hat *freu freu*
Innen / Tacho
[url]http://img243.imageshack.us/img243/3290/tachoc220amgrn9.jpg[/url]
Außen
[url]http://img244.imageshack.us/img244/8445/81023650jv0.jpg[/url]
Und bitte keine Bemerkungen zu den überaus schönen Winterrädern ;-))))
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich glaube wirklich, dass das AMG-Sportpaket als Ex BMW Fahrer ein Muss ist. Habt mich also überzeugt.
Klar würde mir der 350er besser gefallen, aber ein bißchen aufs Geld muss ich leider noch achten.
Mal eine Frage zum Motorsound in Verbindung mit Sportpaket.
Klingt das denn nach ordentlichem Motorsound oder ist das eher von der Auspuffanlage?
Also Motorsound ist genial, es soll sich aber dennoch Mercedes typisch anhören, also nicht zu prollig.
Mit dem Soundsystem werde ich wahrscheinlich nochmal zum Freundlichen gehen und mir das live anhören.
Grüße.
Hallenser