Nach der Wandlung wieder für einen A4 entschieden?

Audi A4 B8/8K

... und vor allem nicht bereut?

Beste Antwort im Thema

Ein Runde senil bitte. Nimm deinen 1/2 Jahr alten Thread und wärm ihn auf - und nicht nochmal von vorne bitte.

http://www.motor-talk.de/.../...ommen-der-nicht-vibriert-t2795591.html

8 weitere Antworten
8 Antworten

Ein Runde senil bitte. Nimm deinen 1/2 Jahr alten Thread und wärm ihn auf - und nicht nochmal von vorne bitte.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Danke für die Belehrung, wer kann schon behaupten nicht senil zu sein? Das damalige Befragungsergebnis war nicht sehr aufschlußreich.

Hallo Jürgen,
hier kannst du auch was nachlesen 😉

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

... und vor allem nicht bereut?

Hallo,

ich verstehe deine Frage sehr gut und finde sie auch begründet und es stört mich keineswegs, dass Ähnliches hier schon mal erfragt wurde.

Es gibt da ein Sprichwort: Das gebrannte Kind scheut das Feuer

Es wäre mehr als nur hilfreich, die Autohersteller per Gesetz zu verdonnern, neben dem Spritverbrauch auch die zu erwarteten Macken preis zugeben.
Beispiel:
von 1000 gefertigten Fahrzeugen haben mit Sicherheit 100 Fahrzeuge folgendes ............. Problem.
............ einsetzen kann man da z. B. Windgeräusche, gluckernde Heizung, Sitzheizung, Vibrationen aller Art u. mehr.

Eine Bitte an alle Mutigen, berichtet.
Ich persönlich glaube, einige haben nach großer Enttäuschung doch noch ein fehlerfreies Fahrzeug vom gleichen Hersteller erhalten.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

bah......dann bin ich was ganz besonderes 😁, denn ich gehe mitten durch das Feuer.........oder bin eben blöd ( siehe meine Sig )

Weil ich gerade den 3. 8K bestellt habe, trotz Zwangskastraktion beim ersten, extremen Saufgewohnheiten beim zweiten...... Aber sonst ist der 8K schon ein tolles Auto........und die Wandlungsangebote - sorry nennt sich Loyalitätsprämie - von Audi sind unschlagbar 😉 um wieder einen 8K zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

bah......dann bin ich was ganz besonderes 😁, denn ich gehe mitten durch das Feuer.........oder bin eben blöd ( siehe meine Sig )
Weil ich gerade den 3. 8K bestellt habe, trotz Zwangskastraktion beim ersten, extremen Saufgewohnheiten beim zweiten...... Aber sonst ist der 8K schon ein tolles Auto........und die Wandlungsangebote - sorry nennt sich Loyalitätsprämie - von Audi sind unschlagbar 😉 um wieder einen 8K zu nehmen.

Ich bewundere deine Nerven, was für ein mentales Training machst du?

Letztendlich kommt es auch immer auf die Beweggründe an, die zu einem Fahrzeugkauf geführt haben. Möchte man sich ein Auto kaufen von dem man annimmt, dass es in Bezug auf den Verbrauch sehr wirtschaftlich ist (weil man eine sehr hohe jährliche Laufleistung hat und die Kosten selbst tragen muss), dann ist man enttäuscht wenn die Abweichung von den Angaben im Verhältnis "gross" ist. Jeder Liter der dann mehr verbraucht wird (als vorher dafür einkalkuliert) schmälert den Gewinn/beeinträchtigt die Bilanz....
Aber man muss auch vor dem Kauf zu sich selbst ehrlich sein. Sich nicht einen A8 k schön rechnen wenn eigentlich nur ein Clio drin wäre (dies ist ein Beispiel und nicht respektlos gegenüber Cliofahrern gemeint, habe selbst auch einen im Fuhrpark) und dann auf Audi rein hauen wenn es hinten raus eng wird. Beschissen wird überall, da ist Audi nicht alleine.
Wenn ich mich an den Verbrauchsangaben orientiere, dann hätte ich meinen 3,2 Quattro schon lange wandeln müssen.
Mache ich aber nicht obwohl der bei Bedarf ordentlich was zum gurgeln nimmt. Es ist ein nettes Auto um mal längere Strecken zu fahren und wenn ich etwas Spaß haben will, dann soll er sich auch was gönnen. Von nix kommt halt nix, die Pferdchen wollen gefüttert sein. Ich fahre allgemein sehr passiv und verbrauchsorientiert, aber wenn ich Leistung will dann muss  was gehen - und konsequenterweise sind mir die entsprechenden Kosten dann völlig wurscht. 
Allerdings gebe ich zu, dass es leidgeprüfte Besitzer gibt, die wirklich Grund zum Wandeln haben (nicht nur bei Audi). Ich habe auch ca. 10 Jahre Pause gemacht bis ich wieder bei Audi reingeschaut habe.....

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Ich bewundere deine Nerven, was für ein mentales Training machst du?

heißt irgendwo auch Bankkonto.....oder auch mangelnde Alternativen.......

Der A4 ist an sich ja ein wirklich tolles Auto, da kann - meine Meinung - werder die Konkurenz aus München oder Stuttgart mithalten. Der 3 er ist praktisch uralt, der C- Benz was für Leute mit Hut und Wackeldackel...na gut...das Facelift der C-Klasse bringt schon was.

Ich hatte halt Pech, der erste ging prima - bis zum Zwangsupdate 23D3 - viel viel Ärger und durch die Abt Kur irgendwann wieder aufgefrischt. Der ging ja beim Kauf des zweiten auch normal in Zahlung, der erste war ne Limo und wollte eben einen Avant. Der 8K Nr. 2 = Avant jetzt ist ein gutes Auto, man merkt schon Weiterentwicklungsunterschiede zum ersten 8K aus 01/ 2008. Leider säuft der seit km Stand 8000 wie eine durstige Kuh. Nach langem Kampf geht der nun zurück, denn 10 - 12 l Diesel sind für 4 Töpfe und 170 PS ganz einfach zu viel. Ich wollte ja definitiv und schon aus Protest wechseln, jedoch der nächste Mentaltrainer heißt seit 22 Jahren - meine Frau 😉. Die wollte unbedingt wieder einen Audi, dazu das unschlagbare Angebot von Audi und schon war es wieder geschehen. Für das von mir favorisierte Konkurenzprodukt aus München hätten zusätzliche 10 T€ berappt werden müssen und dann kommt Bankkonto.....mein privater Geldesel streikt dann gerade mal bei solchen Summen 😉, war ja letztes Jahr erst fleißig beim Kauf des 8K Nr.2.

Deine Antwort