ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nach dem zuschließen zieht mein Vectra die Batterie Leer

Nach dem zuschließen zieht mein Vectra die Batterie Leer

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 8:50

Hallo liebe Leute

da ich über die Suche leider nicht´s passendes gefunden habe, hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Also ich habe einen Vectra b ( Limo )

Bj:2001

1,8 16v

X18XE1 Automatik

85KW/115PS

und obwohl ich wirklich ein ziemlich erfahrener Opelschrauber bin habe ich jetzt mal ein Problem

was ich einfach nicht lösen kann.

Mein Vectra zieht mir innerhalb von 2 Tagen nicht benutzung die Batterie soweit Leer das er sich nicht mehr Starten lasst, aber nur wenn ich ihn Abschließe wenn er nicht Abgeschlossen ist dann nicht.

Ich habe schon so ziemlich alles durch was mir einfällt, heißt Lichtmaschine ist neu ( Original Opel bzw. Bosch ) Erregerstrom ist da Lima lädt, Batterie ist auch neu , alle Kabel und Verbindungsstellen die meines erachtens in betracht kommen sind in Ordnung alle Sicherungen sind neu es ist kein Fremdradio verbaut ,

auch keine Sound Anlage , auch die Original Alarmanlage wurde deaktiviert und auch die Üblichen verdächtigen wie die Kofferaum und Handschuhfach beleuchtung scheiden aus ebenso wie die nicht vorhandene Standheizung.

Wenn jemand weiß woran das liegen kann währe echt super, danke schon mal für eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2019 um 17:30

Guten Abend allerseitz

wollte nur mal eine Rückmeldung geben falls es noch jemanden Interessiert , also das Problem ist jetzt endlich behoben

habe letzte Woche mal den Tipp von BlackyST170 befolgt und mir den Vorwiederstand vom Kühlerlüfter vorgeknüpft und siehe da der war im Eimer hab darauf hin in meinem Teilefundus rumgestöbert und tatsächlich noch einen Neuen Original Lüfter Inklusive Vorwiederstand zu Tage gefördert, kurzer Hand eingebaut Batterie voll geladen und die Sache mal eine Woche Beobachtet ( Immer 2 Sunden nach Fahrt ende gemessen und am nächsten Morgen vor Fahrt beginn ) resultat Pohlspannung im Ruhezustand nie unter 12,7 Volt.

Endlich hat es ruhe , daher vielen Dank an alle für euere Ratschläge und ganz besonders an BlackyST170 denn der Tipp war der Durchbruch.

Falls dieses Jahr keine Probleme mehr auftauchen ( was ich sehr Hoffe ) Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ach so BlackyST170 das mit dem ECC Tausch war auch richtig denn auch das war Tatsächlich defekt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 10. November 2019 um 09:38:44 Uhr:

.....

Oder mit separatem AMPEREMETER.

Siehe Anhang.

....

@BlackyST170

Wieviel Ampere verkraftet Dein CCT EM 291? - Habe nur solche gefunden, die max. 20 A verkraften. ;)

Dks im voraus. :-)

Is normal. Würd ich mal behaupten.

Mehr als 20 A misst man nicht so oft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nach dem zuschließen zieht mein Vectra die Batterie Leer