Nach dem Zahnriehmentausch....

Audi TT 8N

fängt der Ärger erst richtig an:

Meine Lieblinghändler (näheres verrät die Signatur) hat verschwitzt, den Zahnriehmentausch ins Serviceheft zu vermerken. Einfach vergessen! Obwohl das Auto 4 Tage lang dort war, hat sich kein Schwein um den Eintrag ins Serviceheft gekümmert.

Da ich so eine Wut auf diesen Verein habe, bin ich nicht mehr hingefahren, sondern habe mein Serviceheft per Post (per Einschreiben) an diesen Verein geschickt. Ist auch angekommen, aber nicht wieder bei mir angekommen!!!! Laut dem Händler sei es schon 06.03.2006 versendet worden (wieder per Einschreiben). Ich werde mal bis Freitag warten, falls das Serviceheft nicht auftaucht soll der Händler eine Nachforschung in die Wege leiten. Bin gespannt was da rauskommt.

Fragen nun: Was kann ich machen, wenn das Serviceheft verschollen bleibt? Jeder kleinste Service war dort vermerkt. 🙁

15 Antworten

normalerweise vermerkt der 🙂 das auch im system ... sprich unter deinen kundendaten können die alles finden was jemals gemacht wurde . so kenn ich das jedenfalls von meinem händler .

Du bekommst bei jedem Audi-Partner ein leeres Service-Heft. Damit rennst Du dann zum 🙂 Deines Vertrauens und bittest den, die Daten aus der bei Audi gespeicherten Historie des Fahrzeugs nachzutragen. Fall Du noch Rechnungen hast, um so besser.

Ob die das dann kostenlos machen, ist eine andere Frage. Es geht aber auf jeden Fall.

Gruß, Stefan

Tja, das Problem ist: Es sind verschiedene Händler vermerkt gewesen. Auch welche aus Deutschland, da das Auto nach Österreich importiert wurde. 🙁

Nur die letzten 2 oder 3 Service wurden in Österreich (wieder verschiedene Händler) durchgeführt. 🙁 🙁

Versuchs mal hier:

0800 AUDI SERVICE oder 0800 2834 7378423

@moerfi - ist die Fzg-Historie international??

Gruß, Stefan

@strost: Was sollt ich denen erzählen, bzw. was sollen die machen?

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

@strost: Was sollt ich denen erzählen, bzw. was sollen die machen?

na ich hoffe dass die Dir sagen können, wie Du's genau anstellen kannst, alle relevanten Daten zusammen zu bekommen (oder zusammenzubekommen??).

Musst ja nix von Deinem Stress mit den Weanern erzählen ... Verschwunden auf dem Postweg - und außerdem: der muss Dir das wieder besorgen, da würd ich dann mal auf die Kacke hauen!

Stefan

das ist das problem: auf dem postweg verschollen. die werden sagen, sie habens weggeschickt und wenns nicht ankommt, ist die post schuld und nicht sie.

leute glaubt mir: ich werde nie im leben wieder zu diesem händler fahren! hätten sie den zahnriehmentausch eingetragen, wäre das nie passiert!!

wenn sie es per einschreiben gemacht haben lass dir die nummer geben. und gucke hier nach:

http://www.deutschepost.de/dpag?...

dann zeigt sich ja wo es ist. ansonsten haftet die post dafür. habe die woche auch für mein verschollenes einschreiben nach england mit angels den ersatz von 34€ bekommen. aber wie man so nen serviceheft ,,berechnet" nach preis...kein plan ;-)

Hi,

machen wir doch mal weiter mit hätte - haben - sollen... .
Wäre ja durchaus eine Überlegung wert gewesen, trotz Stinkelaune mal die mehr oder weniger weite Strecke in Kauf zu nehmen und das Serviceheft persönlich vorzulegen. Ggf. noch mit einem entsprechenden Kommentar.

By the way, auch Du selbst hast Dich um den Eintrag nicht gekümmert, da nicht vor Ort kontrolliert.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

machen wir doch mal weiter mit hätte - haben - sollen... .
Wäre ja durchaus eine Überlegung wert gewesen, trotz Stinkelaune mal die mehr oder weniger weite Strecke in Kauf zu nehmen und das Serviceheft persönlich vorzulegen. Ggf. noch mit einem entsprechenden Kommentar.

By the way, auch Du selbst hast Dich um den Eintrag nicht gekümmert, da nicht vor Ort kontrolliert.

Gruß, silent

Danke für diesen sehr hilfreichen Tipp Mister Obergescheit!!

Leider verfüge ich über keinen Fluxkompensator, dem ich mir in meinen TT einbauen und damit in die Vergangenheit zurückreisen kann mein Lieber.

Man darf doch wohl von einem grossen Audi und VW Händler erwarten, dass sie ein Service ins Serviceheft eintragen! Ist doch nicht das erste Mal, dass sie so was machen....

Irren und vergessen ist menschlich. Das mit dem vergessenem Eintrag im Service-Heft hatte ich auch schon häufiger (diverses)- sehe ich aber, ehrlich gesagt, als absolute Lapalie.

Da fährt man mal bei nächster Gelegenheit vorbei und läßt es nachtragen - Ende!

Hauptsache der ZR (+ Spannrolle + WaPu) wurde überhaupt gewechselt ! und der Wechsel in die Audi-Datenbank eingetragen 😉

Viel Schlimmer ist nun der Verlust des Servicesheftes !

1) Stehst erstmal ohne Beweis für eine Mobi.-Garantie da
2) Beim möglichen späteren Verkauf sieht ein neues Heft mit teils nachgetragenen, teils bescheinigten Einträgen merkwürdig aus (Verschleierung?).

Laß Dir am besten von Audi die Inspektionen und Arbeiten schriftlich bescheinigen und bewahre das Original gut auf !

Gruß

TT-Fun

Wer von euch hat den schon seine Historie überprüfen lassen? Bei mir steht nichts vor 2003 drin. Warum das so ist konnte mir niemand sagen.

Sorry, ich kann nicht anders: vielleicht is dein TT BJ03?1?!? 😁

Ich hab se mal prüfen lassen und bei mir stand alles drin! Von 99 bis 04.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Sorry, ich kann nicht anders: vielleicht is dein TT BJ03?1?!? 😁

Verdammt! Haben die mich beschissen. Ich wollt doch einen 99er😉

Deine Antwort