ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach dem winterschlaf läuft der motor nicht

nach dem winterschlaf läuft der motor nicht

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:37

hallo zusammen habe ein problem mit meinem baby ich habe ihn vor 4 monaten in die halle gefahren und wollte ihn gestern starten wo ich dachte mir fliegt gleich mein motor um die ohren hammer laut unrund und gerade mal 100 drehzahl kann mir jemand helfen...BITTE

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Februar 2010 um 14:32

wenn du noch einige sachen dazu schreibst währe es möglich.

z.b. motorkennbuchstabe, ps und baujahr

 

vorm winterschlaf irgendwelche flüssigkeiten abgelassen oder nicht ?

war genug frostschutz im kühlwasser ?

usw.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:38

golf2 vr6 motor aus einem golf 3 bj 94 aaa motorkennbustabe...alle flüssigkeiten so gelassen wusste ich nicht

Vielleicht hat die Steuerkette die Standzeit nicht vertragen und ist defekt/gerissen?

Schwer eine Ferndiagnose zu machen! Bloß, wenn der Motor vor Einmotten normal lief, muss ja während der Standzeit etwas vorgefallen sein.

Kann die Steuerkette so etwas wie verharzen durch das lange Stehen?

Eigenartig!

hatte so ein problem mit meinem pn letztens....der stand ca 4 wochen draussen und ich wollt starten aber er wollt nicht anspringen,..

dann ging er an und lief beschissen,laut unruhig und drehzahl im keller....paar mal ausmachen, starten, gas geben,ausmachen,starten gas geben usw..... dann ging es komischerweise wieder wie normal....:confused:

Vielleicht hat sich Kondenswasser im Benzin oder dessen System abgesetzt? Ist mir noch eingefallen...

Wenn allerdings etwas mechanisches defekt ist, wäre es fatal zu versuchen, den Motor weiterhin zum Laufen zu bringen!

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:37

das komische ist spiel ich mit dem gas und halte ihn bei 1000 umdrechungen schnorrt er wie ne katze lasse ich aber das gas los hört er sich wider wie müll an....schnief

Konnte ein Marder in den Motorraum gelangen oder anderes Getier? Vielleicht wurde ein Kabel/Unterdruckschlauch durchgenagt?

am 24. Februar 2010 um 23:17

Wenn Du schädliche Nagetiere ausschließen kannst und alle Flüssigkeitsstände ok sind, folgendes checken:

Was macht die Batteriespannung? Springt er normal an oder nur gequält? Keilriemen/Rippenriemen ordentlich gespannt? Die machen nach langer Standzeit, besonders bei Kälte manchmal Ärger...

Hört sich der Motor gesund an wenn Du ihn auf 1000upm hälst? Oder klackert/rasselt/... irgendwas?

Wie siehts am Ölpeilstab aus?

Je nach Tankinhalt mal 10l NEUEN Sprit von der Tanke nachfüllen, kurz warten bis die Plörre vermischt ist und dann starten, nach ner Minute sollte er laufen... ->klingt die Benzinpumpe normal wenn Du die Zündung einschaltest?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 8:09

tiere kann ich nicht ausschließen ist ne riesen lager halle wo ich auch selber arbeite...

springt nur geqält an und wenn ich ihn bei 1000 umdrechungen halte hört er sich normal

wie ist das kann man hier en viedo hochladen dann kann ich euch das mal zeigen hatte eins gemacht

am 25. Februar 2010 um 8:11

kannst das video z.b. bei youtube oder woanders reinsetzen und hier verlinken

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 8:13

alles klar regel das nachher mal bin gerade auf arbeit bin mal gespannt

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 12:33

Seh Dir mal den Zündverteiler an.

Mein Golf lief die Woche <1500 Umdrehungen auch bescheiden.

Im Zündverteiler war ein Gemisch aus Staub und Wasser, das vermutlich zum Reisanbau geeignet gewesen wär.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 14:04

http://www.youtube.com/watch?v=1TvquTP1PNM

letzten sommer wo noch alles gut war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach dem winterschlaf läuft der motor nicht