Nach dem Waschen, flecken auf der Felge..Ratlos
hallo,
immer wenn meine felgen sauber mache, entstehen auf einer felge immer diese sch*** flecken die mich so ankotzen...
sobald alles trocken ist, verschwinden die flecken wieder..
was ist das ?
kann mir jemand helfen ?
will das fahrzeug verkaufen und will das noch vorher i.o. bringen..
danke
17 Antworten
hi
ich hab ma ne frage..wollte nich extra nen thread aufmachen.
ich habe die avus felgen und das problem an den ecken sitzt bremsstaub oder so dran und das geht nicht ab! mit felgenreiniger und bürste probiert aber der dreck will nicht ab 🙁
fühlt sich so "eingebrannt" an.. wie krieg ich das ab? will wieder saubere felgen haben 🙁
besonders in den engen ritzen krieg ich den dreck nich raus..
was kann ich machen?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von riGo0815
hi
ich hab ma ne frage..wollte nich extra nen thread aufmachen.ich habe die avus felgen und das problem an den ecken sitzt bremsstaub oder so dran und das geht nicht ab! mit felgenreiniger und bürste probiert aber der dreck will nicht ab 🙁
fühlt sich so "eingebrannt" an.. wie krieg ich das ab? will wieder saubere felgen haben 🙁
was kann ich machen?gruß
Nimm den Felgenreiniger von Aral und mach 2-3 Behandlungen damit danach würde ich den von Sonax nehmen kostet aber ca. 17€ dafür ist aber eine felgenbürste und ne Probepackung Wachstuch dabei.
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Seit 2 Jahren benutzt du das Mittel? Vll. ist es "nicht mehr haltbar", sprich irgendeine Chemikalie darin "gekippt"?
doch doch ist immer wieder haltbar. hab ja mehrer flaschen schon verbraucht. oder hebt bei dir ne flasche 2 jahre 🙂
Zitat:
Original geschrieben von riGo0815
ich habe die avus felgen und das problem an den ecken sitzt bremsstaub oder so dran und das geht nicht ab! mit felgenreiniger und bürste probiert aber der dreck will nicht ab
fühlt sich so "eingebrannt" an.. wie krieg ich das ab? will wieder saubere felgen haben
was kann ich machen?gruß
die avus sind dumm zum sauber machen. hatte ich anfangs auch drauf.. würd mit ner zahnbürste versuchen an den ecken dran zu kommen.. aber nur die von Oral B 😁
vielleicht mit Blend a med versuchen 😁
spass...
musst halt paar mal drüber mit dem reinger ...
viel spass beim schrubben 🙂
nächtes mal einfach öfter die felgen sauber machen.
dann brennts nicht ein..
wenn ich so manche luxus auto sehen mit gelben felgen
stellts mir die nackenhaare...
erst letztens.. S 500 mit felgen die nur noch schrott waren..
*kopfschüttel*