Nach dem Waschen, flecken auf der Felge..Ratlos

VW Golf 4 (1J)

hallo,

immer wenn meine felgen sauber mache, entstehen auf einer felge immer diese sch*** flecken die mich so ankotzen...

sobald alles trocken ist, verschwinden die flecken wieder..
was ist das ?
kann mir jemand helfen ?
will das fahrzeug verkaufen und will das noch vorher i.o. bringen..

danke

17 Antworten

Hallo.

Sieht ja sehr komisch aus, verwendest du vielleicht einen sehr aggressiven Felgenreiniger???

MfG

noch eins....

Du benutzt nicht vielleicht irgendein Amoniakreiniger?

Sieht aus als wenn die Oberfläche nicht mehr versiegelt wäre.

Vielleicht mal polieren? und dann schauen...

Gruß
MC-Motors

ich würde das mal einem Lackierer oder einem Felgenprofi zeigen, die können die Oberfläche dann auch mal "anfassen" um die Beschädigung" zu beurteilen.

MfG

Ähnliche Themen

Sieht aus als wäre der Klarlack recht in Mitleidenschaft gezogen. Probier es mal mit einer Schleifpaste für Lacke; z.B. von Rot-Weiss.

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit AUTOSOL. Danach musste die Felgen mit ner schönen Felgenversiegelung oder zumindest nem Wachs schön schützen, da solche Chrompolituren immer ne schleifende wirkung haben.

Sieht mir so aus, als wäre das nen Versiegelungsproblem.

Das sieht mir schon nach einer Verätzung aus. Entweder du lässt den Felgenreiniger viel zu lange einziehen lassen oder du hast da mal in irgendeiner Waschanlage schlecht aufbereitetes Altwasser, das noch einen hohen Salzgehalt vom Streuzals hatte, auf die Felgen bekommen. Der Klarlack scheint ziemlich erledigt zu sein!

Da es nur im nassen Zustand zu sehen ist, denke ich, dass das Mittelchen noch immer auf der Felge ist und im Kontakt mit Wasser sofort reagiert!

Fahr doch mal zum Lackierer deines Vertrauens, der kann dir evtl. helfen!

Ach so: Bloß nicht mit Schleifpaste daran! Dann ruinierst du den Klarlack noch weiter!

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Ach so: Bloß nicht mit Schleifpaste daran! Dann ruinierst du den Klarlack noch weiter!

das hab ich auch gedacht 😁 ..klar, wenn dann mit nem weissen.

aber ich denke das lass ich sein

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

... aufbereitetes Altwasser, das noch einen hohen Salzgehalt vom Streuzals hatte, auf die Felgen bekommen. Der Klarlack scheint ziemlich erledigt zu sein!

Da es nur im nassen Zustand zu sehen ist, denke ich, dass das Mittelchen noch immer auf der Felge ist und im Kontakt mit Wasser sofort reagiert!

das hört sich sehr logisch... könnte evt. sein.

aber nur an einer Felge ??

ich benutz den reiniger schon immer.
mein kumpel hat ne Tanke. Er hat mir das empf. da er seine felgen auch immer damit sauber macht...
Und ich benutz das Mittel schon seit 2 Jahren.. erst die letzten monaten wurde es so schlimm.
mich wundert allerdings das es nur an einer Felge ist.
den anderen 3 passiert nix...

Vielleicht hat mal ein Hund sein Beinchen gehoben ? 🙂
Was meint ihr ?

So sieht sie aus wenn sie wieder Trocken ist..

Aber danke schon mal für eure Tips.
Werd mal zum Felgen Doc gehen

selbiges bei den 18" alpina felgen meines vaters.

da haben se anner waschstraße (die idioten) nen sehr aggressiven felgenreiniger gehabt. wahrscheinlich salzsäure mit purem unkrautvernichter.

er hat auch diese flecke die teils ins gelbliche gehen.
mal sehen wo wir hier so nen doc haben, neulackieren wäre letzte möglichkeit und vor allem die teuerste

Das kommt von Felgenreinigern. Hatte ich auch schon von so einem Felgenreiniger vom Aldi.

Einmal mit Wachs oder Politur drüber und es ist weg.

That's it....

da bin ich mir aber nicht so sicher...das wirkt wie reingeätzt udn fühlt sich auch so an.

mache ma ein foto gleich.

angegriffener klarlack könnte ich mir vorstellen

Hallo,
die Flecken sehen aus wie "Korrosion".
Denke die Felgen müssten komplett neu aufbereitet werden.
(Schweine teuer).
=> Strahlen
=> Pulverbeschichten
=> Lackieren.

Gruß ISI

Also im trockenen Zustand sind man immer noch irgendwie eine Art Verfärbung meiner Meinung nach.

Hundepipi glaub ich nicht, das wäscht sich doch sofort runter.

Seit 2 Jahren benutzt du das Mittel? Vll. ist es "nicht mehr haltbar", sprich irgendeine Chemikalie darin "gekippt"?

Deine Antwort