1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nach Bremsbelagwechsel weiches Pedal

nach Bremsbelagwechsel weiches Pedal

Audi A6 C5/4B

Hallo!
Ich habe bei meinem A6 4B die Bremsbeläge vorne gewechselt,alles soweit gut geklappt.Das Problem ist nach dem Wechsel ist das Bremspedal ganz weich,baut kein Druck auf,man kann fast durchtreten.
Erst wenn man paar mal auf das Pedal tritt baut Druck auf(auch während der Fahrt) .Muss man die Leitung durchlüften oder woran liegt es.
Danke!

17 Antworten

Beschreibe mal die genauen schritte die du beim wechsel gemacht hast das man evtl. Fehler ausschliessen kann. Mfg

Hallo!
Danke erstmal,
Die Reifen runter=),dann Klemmdraht(das längliches Teil,damit die Beläge festgehalten wird oder ähnliches...) die Steckverbinder für Bremsverschleissanzeige gertrennt,die zwei Schrauben raus ,das Teil wo die Bremsbeläge drin sind runter. Beim Einbau die Bremskolben zurück geschoben,die neue Bremsbeläge rein,das Teil mit Beläge wieder drauf,die Schrauben rein,Klemmdraht drauf.
Andere Seite genauso.

Eigentlich hört es sich nach Luft im Bremssystem an. Hast ganz sicher das System nicht offen gehabt? Irgend einen Bremsschlauch gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von horoz1965

Hallo!
Danke erstmal,
Die Reifen runter=),dann Klemmdraht(das längliches Teil,damit die Beläge festgehalten wird oder ähnliches...) die Steckverbinder für Bremsverschleissanzeige gertrennt,die zwei Schrauben raus ,das Teil wo die Bremsbeläge drin sind runter. Beim Einbau die Bremskolben zurück geschoben,die neue Bremsbeläge rein,das Teil mit Beläge wieder drauf,die Schrauben rein,Klemmdraht drauf.
Andere Seite genauso.

Anschliessend nach beiden seiten eingedtiegen und die bremse solange getreten bis die beläge wieder anliegen?Ansonsten tritts nämlich beim Brenden ins lerre

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Leute. Da ich nur dieses Forum finde schreib ich mal hier hab auch ein Problem mit meinem poliden. Bei mir leuchten hinten alle Lampen normal außer preislicher und nebelschlussleuchte ohne Funktion weiß nich mehr weiter Sicherungen ganz weiß vl einer was. LG rolfi
Original geschrieben von domi 25

Zitat:

Original geschrieben von horoz1965

Hallo!
Danke erstmal,
Andere Seite genauso.
Anschliessend nach beiden seiten eingedtiegen und die bremse solange getreten bis die beläge wieder anliegen?Ansonsten tritts nämlich beim Brenden ins lerre

Zitat:

bremslichter und nebelschlussleuchte soll das heißen
Original geschrieben von onlyoffroad

Zitat:

Hallo Leute. Da ich nur dieses Forum finde schreib ich mal hier hab auch ein Problem mit meinem poliden. Bei mir leuchten hinten alle Lampen normal außer preislicher und nebelschlussleuchte ohne Funktion weiß nich mehr weiter Sicherungen ganz weiß vl einer was. LG rolfi

leuchmittel auch scho kontrolliert?

Zitat:

ja alles hinten is ein Kabel lose probiert anzuschließen bei jeden jedesmal probiert nix funkt
Original geschrieben von domi 25 !

Zitat:

bremslichtschalter alles scho getauscht

Original geschrieben von onlyoffroad

Zitat:

ja alles hinten is ein Kabel lose probiert anzuschließen bei jeden jedesmal probiert nix funkt
Original geschrieben von domi 25 !

Dann musst die einzelnen kabel wohl ma durchmessen ob da überhaupt was ankommt oder irgendwo ne Kabelbruch oder massefehler is.

Zitat:

ja aber wenn ein kabelbruch wäre dann dürfte ja nix leuchten hinten
Dann musst die einzelnen kabel wohl ma durchmessen ob da überhaupt was ankommt oder irgendwo ne Kabelbruch oder massefehler is.

Was ist denn ein Poliden? Ist das ein in Deutschland gestohlendes Fahrzeug, welches in Polen wieder zugelassen wurde?

Wenn die Scheiben schon etwas eingelaufen sind müssen sich die neuen Beläge erst etwas einbremsen damit sie ganz anliegen.... Bis dahin kann das Pedal sehr weich sein.

Nach dem Wechsel, beim "anlegen" der Steine durch das Pedal, darf man nie ganz durchtreten. Das könnte die Dichtung im Hauptbremszylinder beschädigen.

Zitat:

ne hab meinen allroad so getauft grins
Original geschrieben von Marei.ch
Was ist denn ein Poliden? Ist das ein in Deutschland gestohlendes Fahrzeug, welches in Polen wieder zugelassen wurde?

Deine Antwort