nach Bordsteincrash

BMW 3er E46

Ich habe mir letzten MIttwoch einen 330d touring gekauft.
Beim Kauf wurde mir mitgeteilt das der Vorbesitzer einmal mit Wucht auf einen Bordstein gefahren ist. Die Sache wurde repariert und ich habe auch eine Rechung von der Werkstatt (nicht BMW) nun habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass das Lenkrad leicht nach Links zeigt und das Auto minimal nach rechts zieht.

Muss ich mir sorgen machen?

21 Antworten

Re: nach Bordsteincrash

Zitat:

Original geschrieben von abef17

Ich habe mir letzten MIttwoch einen 330d touring gekauft.
Beim Kauf wurde mir mitgeteilt das der Vorbesitzer einmal mit Wucht auf einen Bordstein gefahren ist. Die Sache wurde repariert und ich habe auch eine Rechung von der Werkstatt (nicht BMW) nun habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass das Lenkrad leicht nach Links zeigt und das Auto minimal nach rechts zieht.

Muss ich mir sorgen machen?

Hast beim Händler gekauft?

Wenn ja, soll er die Spur nochmal einstellen. Hast Dir die Karre mal von unten angesehen? Was steht denn auf der Rechnung, was alles getauscht wurde?

Tom

Die Achse des E46 ist sowieso extrem anfällig. Kann also auch was anderes sein.

Hast ja bestimmt noch Garantie. Ab zum Händler und beanstanden.

Der Händler wohnt 230 km weit weg, ist also nicht gerade um die Ecke.

Ich habe die Rechnung jetzt zwar nicht gerade vor mir aber ich erinnere mich an:

Reifen, Glenk (oder wie auch immer das TEil heißt), Kopf und Seitenairbag. Da standen noch Sachen drauf aber ich habe die jetzt nicht im Kopf.

Am Tag vor dem Kauf wurde Tüv und ASU neu gemacht, der tüv sollte doch so etwas beanstanden wenn es zu extrem wäre, oder stecken die alle unter einer Decke :-)

@ abef17

Kopf und Seitenairbag erneuert

kleiner crash??

Meiner Meinung nach braucht man schon ordnlich bum um diese Airbag zum zünden zubringen.

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ abef17

kleiner crash??

Meiner Meinung nach braucht man schon ordnlich bum um diese Airbag zum zünden zubringen.

Du weißt ja nicht, was auf dem Bordstein gestanden hat😁

Ich würde damit gleich mal nen Anwalt beauftragen, bevor man sich mit einem Verkäufer rumärgert.
Servus
Floh

Zitat:

@ abef17

kleiner crash??

Nö, da reicht auch ein kleinerer Ditscher, wobei das auch schon zu erheblichen Fahrwerksschäden führen kann

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nö, da reicht auch ein kleinerer Ditscher, wobei das auch schon zu erheblichen Fahrwerksschäden führen kann

Ich hatte mal auch kleinen Crash mit dem Bordstein, die Felge war halb quadratisch danach, Fahrwerkmässig war jedoch zum Glück alles ok.

Alle Airbag sind auch drin gelieben, obwohl bei Tempo 70 gegen Bordstein schon exrem ist!

Ihr macht mir gerade ein wenig sorgen.
Sagt mir jetzt ganz schnell das alles in Ordnung ist und ich nur schnell Spur neu einstellen soll.

Mach Dir keine Sorgen und lasse die Spur einstellen 😁
Im Ernst, ist eigentlich auch das einzige was Du machen kannst, da ist er eh auf der Bühne , dann sollen die das eben nochmal genau checken, und die Rechnung schickst an den Händler wo Du gekauft hast(klär das alles erst mit dem ab)
Servus
Tom

Jo stel die spur wieder ein, komisch nur, dass die werkstatt es nicht vorher gemach hat, evtl lässt sie sich nicht mehr einstellen? oder der rahmen ist im eimer.

Zitat:

oder der rahmen ist im eimer.

Jo klar, wahrscheinlich hats den vorher in 2 Teile zerissen und in Polen hams den wieder zusammengeschweißt 😁

ja und dann wieder in Deutschland verkauft, ich kenne viele die das so gemacht haben.

naja aber klar erstmal spur eistellen und dann siehst du weiter...

Ich lass erst mal die Spur einstellen dann sehen die ob alles in Ordnung ist, wenn nicht dann kann ich den Wagen gleich wieder zurück bringen.

Vielen Dank

Mach Dir keinen Kopf, ist sicher nur alles halb so wild!
Lass es uns wissen, was rausgekommen ist!
Servus
Tom

Deine Antwort