nach Bordsteincrash

BMW 3er E46

Ich habe mir letzten MIttwoch einen 330d touring gekauft.
Beim Kauf wurde mir mitgeteilt das der Vorbesitzer einmal mit Wucht auf einen Bordstein gefahren ist. Die Sache wurde repariert und ich habe auch eine Rechung von der Werkstatt (nicht BMW) nun habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass das Lenkrad leicht nach Links zeigt und das Auto minimal nach rechts zieht.

Muss ich mir sorgen machen?

21 Antworten

wenn wir schon beim thema sind (ich hoffe der thread-ersteller verzeiht mir, dass ich seinen thread so schamlos missbrauche)

ist euch auch schon mal aufgefallen, dass das lenkrad leicht schief steht wenn man frontal von vorne drauf schaut ?

ich habe das extrem beim e90 bemerkt, aber auch in meinem coupe ist es sichtbar

Ja das ist völlig normal und hat was mit der Lage des Lenkgetriebes zu tun 🙂

Also keine Sorgen machen 😉

Gruß
Chris

So, ich war jetzt zum Vermessen, die Räder haben ganz schön geschielt. Die Spur ist eingestellt worden und hat 59€ gekostet.
Das Problem ist, das der Nachlauf und der Sturz nicht ganz stimmen und auch nicht eingestellt werden können, weil dann der Querlenker gewechselt werden muss oder so. Ist wohl ganz klar vom Bordsteincrash. Der Mechaniker meinte, wenn der Wagen geradeaus läuft, würde er daran nichts ändern. Was soll ich davon halten?

Zitat:

Original geschrieben von abef17

Problem ist, das der Nachlauf und der Sturz nicht ganz stimmen und auch nicht eingestellt werden können

also jetzt würde ich das auto wieder zum händler fahren

oh man ich mag das auto aber

Zitat:

Original geschrieben von abef17

oh man ich mag das auto aber

bringe ihn hin,und der soll das in ordnung bringen.....

Ich werde mich mit dem am Montag in Verbindung setzten,
vielen Dank für den Rat.

Deine Antwort