ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nach AHK-Nutzung ist Blinker defekt

Nach AHK-Nutzung ist Blinker defekt

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 12:08

Moin Moin,

haben am Montag (06.06.2011) unseren neuen Kuga (weiss!) abgeholt, am Dienstag ein Fahrt mit Anhänger getätigt und nun ist jeder Blinkvorgang ein 'Wackler', er blinkt als wäre ein Kurzschluss im Relais (*zuckzuck*), nicht ständig (im Stand normales Blinken), aber in Kurven, beim Anfahren, etc.

Das schlimme daran ist, dass wir beim Autohaus am Mittwoch waren und einen Termin (aus Ersatzwagen versteht sich) am nächsten Freitag erhalten haben..

Ist das ein bekanntes Problem (AHK ist ab Werk, abnehmbar) ?

*grummel*

So hatten wir uns einen Neuwagen nicht vorgestellt, btw. wir suchen eine gut UND freundliche

Werkstatt im Gebiet von Nürnberg, kann dort jemand etwas zu sagen?

Gruss

Ulli

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 10. Juni 2011 um 13:13

Hallo Ulli.

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir wurde die AHK vom FFH nachgerüstet. (Vorführwagen)

Schau mal ob hinten beide Blinker funktionieren.

Nach einer Woche tat der Blinker hinten rechts bei meinem Kuga nicht mehr.

War allerdings nicht nach einem Anhängerbetrieb.

Also wollte ich mal nach der Birne schauen.

Und siehe da als ich die Abdeckung im Kofferaum auf hatte, tat er wieder.

Drei Tage später das selbe Problem.

Bin also zum FFH. Und siehe da, es war die Lampenfassung des Blinkers hinten rechts.

Als er die rausgebaut hatte konnte man es gut sehen.

Die Birne mal breührt tat der Blinker, nochmal gewackelt, war wieder Schluss.

Er hat mir eine andere Fassung eingesetzt und seit dem ist Ruhe.

War also echt nichts Weltbewegendes.

Nach 15 min war ich wieder weg.

Die Fassungen sind aber auch echt billig.

Ich vermute die hat beim Nachrüsten des E-Satzes einen Knacks bekommen.

Ich hoffe bei Dir ist es ebenso unspektakulär.

Gruß

Markus

Hallo Ulli,

hatte genau das gleiche Problem bei meinem Kuga (direkt beim Neuwagen). Bei mir wurde daraufhin das Anhängermodul getauscht und seitdem ist Ruhe. Interessanterweise trat das gleiche Problem auch bei meinem Ford Galaxy auf, bei ihm brauchte ich allerdings dreimal ein neues Modul, bis alles funktionierte.

Der Austausch dauert übrigends etwa 15-20 Minuten.

Viel Glück

Tack

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Tappen1

Hallo Ulli.

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir wurde die AHK vom FFH nachgerüstet. (Vorführwagen)

Schau mal ob hinten beide Blinker funktionieren.

Nach einer Woche tat der Blinker hinten rechts bei meinem Kuga nicht mehr.

War allerdings nicht nach einem Anhängerbetrieb.

Also wollte ich mal nach der Birne schauen.

Und siehe da als ich die Abdeckung im Kofferaum auf hatte, tat er wieder.

Drei Tage später das selbe Problem.

Bin also zum FFH. Und siehe da, es war die Lampenfassung des Blinkers hinten rechts.

Als er die rausgebaut hatte konnte man es gut sehen.

Die Birne mal breührt tat der Blinker, nochmal gewackelt, war wieder Schluss.

Er hat mir eine andere Fassung eingesetzt und seit dem ist Ruhe.

War also echt nichts Weltbewegendes.

Nach 15 min war ich wieder weg.

Die Fassungen sind aber auch echt billig.

Ich vermute die hat beim Nachrüsten des E-Satzes einen Knacks bekommen.

Ich hoffe bei Dir ist es ebenso unspektakulär.

Gruß

Markus

Danke für die aufmunternden Worte, obwohl bei mir ab Werk die AHK verbaut wurde. Mal sehen,

was mir der Service am Freitag erzählt.

Gruss

Ulli

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Majortack

Hallo Ulli,

hatte genau das gleiche Problem bei meinem Kuga (direkt beim Neuwagen). Bei mir wurde daraufhin das Anhängermodul getauscht und seitdem ist Ruhe. Interessanterweise trat das gleiche Problem auch bei meinem Ford Galaxy auf, bei ihm brauchte ich allerdings dreimal ein neues Modul, bis alles funktionierte.

Der Austausch dauert übrigends etwa 15-20 Minuten.

Viel Glück

Tack

Hallo Tack,

danke für den Hinweis, ist dann aber schon auffällig, dass dieses Problem gehäuft auftritt.

Werde also am Freitag den Hänger mit nach SC schleppen um danach den Test durchzuführen, wollte dort nicht mehr hinfahren,

denn, wie gesagt:

 

Wir suchen auch eine gute UND freundliche Ford-Werkstatt im Raum Nürnberg.

Gruss

Ulli

P.S.: Wollte ich doch noch Fotos einstellen? Vergessen ! *hmpf* werde alt ;-)

Hallo Ulli,

mein Kuga hatte Anhängerkupplung ab Werk, mein Galaxy nachträglich bei Ford angebaut. Bei beiden war jedesmal das Modul Schuld. Beim Galaxy hatte mein Meister mir nach dem dritten Mal die Telefonnmmer vom Hersteller der Module gegeben, um mit deren Technik zu sprechen und diese Jungs haben mir dann ein Modul mit brandneuer Software geschickt. (Bevor Du fragst, nein ich habe die Telefonummer leider nicht mehr).

Und gute und freundliche Werkstatt kann ich zwar meinen Freundlichen in Cochem-Brauheck empfehlen, aber das ist ca. 450 km von Nürnberg entfernt.

Viel Glück

Tack

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 10:18

Moin Moin,

wolle noch berichten, wie die Reparatur am Freitag verlaufen ist:

Abgabe war um 08:30 Uhr

Ich bekam einen Leihwagen (kostenlos, nachdem mein Verkäufer mit mir gesprochen hat), der Leihwagen war aber auch ein Anblick .. (dreckig, ausgenudelt...).

gg 11:30 Uhr erhielt ich dann einen Anruf, dass alles i.O. sei.

Abgeholt, Hängerfahrt, bis jetzt keine Probleme mehr,

doch aufgrund des Verhaltens beim Händler/Service werden wir dort nichts mehr kaufen oder

machen lassen und suchen uns nun eine Werkstatt, die weiss was sie tut :

Dienstleistung anbieten

 

Gruss

Ulli

P.S. wir schauen uns mal den 'Neuen Kropf' an und Ford Pöllet in Feucht, hat jemand Erfahrungen?

am 22. Juni 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von UlliNbg

P.S. wir schauen uns mal den 'Neuen Kropf' an und Ford Pöllet in Feucht, hat jemand Erfahrungen?

Ein Tipp von mir: Geh bloß net zum Pöllot nach Feucht. Wenn du bei ihm kein Auto gekauft hast, brauchst gar net nach einem Termin fragen. Bei mir war die Lautsprecher-Box hinten rechts defekt. Jedes andere Autohaus hätte dies auf Garantie gemacht... Einfach nur unverschämt

Der "Neue Kropf" ist aus meiner Sicht zu groß geworden. Zu viele Marken. Da haben die Mechaniker oft keinen Plan.

Ich lasse seither meinen Geschäftswagen (Kuga) immer bei Ford Fiegl in Nürnberg-Langwasser zur Inspektion. Freundlich, kompetent und schnell. So wie man es erwartet.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 7:37

... update ...

die Meldung des VP lese ich nachdem wir bei Ford Pöllot mit beiden Autos sind (Fiesta ist von meinem Mittleren).

Wir haben dort keinen der Wagen gekauft und haben am Freitag nach Frohnleichnam (Brückentag in BAY) einen Instant-Termin bekommen, nachdem ein Marder sich im Motorraum des Fiestas ausgetobt hatte.

Reparatur + Marderschreck am selben Tag zufriedenstellend und günstig erledigt.

Wir haben am Mittwoch 29.06.2011 unseren Marderschreck bekommen, auch immer freundlich und zügig.

Beim Fiegl in Langwasser hat mich der Verkäufer nachvollziehbar angelogen (ist aber schon eine Weile her), gehe ich nicht mehr hin.

Fiegl in Schwabach sehen uns unter keinen Umständen mehr (beide Autos innerhalb von 1 Monat dort gekauft und das Fiasko steht ja weiter oben).

Wir sind mit Pöllot hochzufrieden.

 

Gruss

Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nach AHK-Nutzung ist Blinker defekt