Nach AHK Einbau Blinker im Cockpit schneller

VW

Moin Moin zusammen,

Ich habe jetzt die abnehmbare AHK einbauen lassen mit einem Bosal Elektriksatz speziell für das Fahrzeug.
Soweit so gut, allerdings blinken die Pfeile im Cockpit jetzt deutlich schneller. Die Blinker außen blinken allerdings alle in der normalen Geschwindigkeit. Sprich nur im KI blinken sie anders.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Gibt es wegen sowas Ärger beim TÜV?

Danke für Eure Hilfe
Ee
MrWilson2015

39 Antworten

schaust du hier, betreffend Ausbau der Seitenverkleidung:
http://www.motor-talk.de/.../...g-selbst-nachruesten-t4281291.html?...

Ist (meiner Meinung) ziemlich mühsam.. aber machbar.

Nur noch eine Anmerkung: das schnelle blinken ist ja normalerweise ein Anzeichen auf einen defekte Lampe. es blinken schon alle blinker aussen ohne probleme, oder?

Ja alle Blinker blinken super, also daran kann es nicht liegen. Es wurde auch schon im anderen Forum gesagt dass es ein Zeichen ist, dass ein Hänger dran häbgt

Ja, es werden zwar alle Lämpchen angesteuert, die vorhanden sein sollten, da sie aber nicht da sind blinkt es schneller.
Das Anhängersteuergerät signalisiert, es sind mehr Birnchen da, was aber nicht stimmt. Es tut nur seinen Job.
Die Programmierung ist fehlerhaft.Also ist die ganze Geschichte nicht richtig angemeldet.

Vielen Dank Hp

Aber mal ehrlich was kann man da falsch codieren? Mann muss einfach bei Anhänger einen Haken setzten. Das war es, denn Parksensoren habe ich nicht. So steht es auch in der Anleitung und so ist es auch via VCDS eingetragen.

Ähnliche Themen

An dem Jäger Satz kann man nix im Anhängersteuergerät Codieren.
Nur das Gatway in der Verbauliste Anhänger.. anHaken und dann ist es gut.
Mit PDC/OPS natürlich noch im PDC/OPS Steuergerät Codieren.

Also ich denke noch immer das die Canbus Leitung was hat oder die Stromversorgung. Das AHK Steuergerät meldet sich ja gar nicht.

EDIT: Meine mit melden im Bnstg und Zentralelektrik und Kompfort, da muss es Komunizieren mit.

Ja würde das auch super gern prüfen aber leider ist der Ausbau der Kofferraum Seite wohl nicht so easy und diese Woche ist bei mir privat so voll mit Terminen.

Ja scho klar.

Aber ich finde das geht ruck zuck der Ausbau. Habe sie auch schon ca 5 mal raus gehabt, wegen nachrüstungen

Okay, naja vlt sieht es komplizierter aus als es ist aber das erste mal dauert ja immer etwas lange. Zudem die vielen beruflichen und privaten Termine diese Woche. Denke wird zeitlich eng. Morgen früh habe ich erstmal den Termin zum updaten wegen der Schummelsoftware

So ich habe gerade nochmal alle Fehler gelöscht, es kommt immer wieder der Fehler keine Kommunikation Anhänger STG, dass ist der einzige Fehler. Alle anderen sind weg.

Ich gehe stark davon aus, dass am Boardnetz die Anschlüsse falsch angepinnt sind. Zum auspinnen brauche ich extra Werkzeug richtig?

Ich fasse es nicht! Liest du auch, was man dir schreibt? Ich zitiere mich mal selbst.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 10. Januar 2017 um 17:07:25 Uhr:

Zu deinem VCDS Protokoll (Stg. 69, Anhänger nicht erreichbar):
Der Eintrag ist völlig normal und hat keine Auswirkungen auf die Funktion. Ist bei meinem (Jäger Automotive) auch so. Kannst halt nix dran einstellen.

.

Ob am Bordnetz was falsch gepinnt wurde, kann man am Stecker des Steuergerätes für Anhängererkennung mit einer Prüflampe kontrollieren. Lediglich nen vertauschten CAN- Bus lässt sich so einfach nicht feststellen. Die neuen CFC- Anhängermodule haben ja die LED´s zur Funktionskontrolle. Das hättest jetzt alles prüfen können, real sind wir aber nun doch keinen Deut weiter. 🙁

Vielleicht wird es mit einer Funktionserklärung verständlicher.
Das CFC Modul wird über zwei Adern mit Strom versorgt. Alle Funktionen werden vom Bordnetzsteuergerät per CAN- Bus Signale an das CFC übermittelt. Das CFC wertet die Signale aus und stellt entsprechend an der AHK Steckdose die Pin(s) unter Strom. Einzige Ausnahme ist das Bremslicht, welches zusätzlich durchgeschleift wird (falls am Zugfahrzeug, ohne eingeschaltete Zündung, das Bremslicht funzt.

Deine Antwort