Nach 8 Monaten X1 Inzahlungsnahme
Hallo X1 Gemeinde
Nach einigen großen Veränderungen im privaten/beruflichen Bereich mit großem Umzug ist/wird in Zukunft alles anders sein wie bisher. So auch der Umstand nach einem größeren Auto das dann alle beide ersetzt und somit auch unseren guten X1. Heute Mittag war es dann soweit nach langem überlegen, verhandeln ist jetzt alles fest unter Dach und Fach. Ende nächster Woche bekommen wir einen neuen X5 3.0d in Saphierschwarz, Facelift. Der Wagen stand beim Händler in der Ausstellung und war auch so im großen und ganzen mit dem was er haben sollte, zudem ich wollte auch keinen mit Vollausstattung zum Preis einer Eigentumswohnung. Es muß diesmal aber noch eine Anhängerkupplung nachgerüstet werden.
Der Wertverlußt beim X1 seit letzten November und ca. 9000 Kilometern betrug in dem Fall jetzt den Nachlaß von ca. 10% den ich damals noch bekam bei meinem ehemaligen Händler. Auch beim neuen gab es noch Nachlaß und somit paßt die Aufzahlung wieder besser in die Welt. Der X1 scheint gebraucht im Moment wenn er vernünftig/sinnvoll ausgestattet ist und dann noch unter der 40.000 Euro Grenze liegt sich anscheinend gut zu verkaufen, da unserer ebenfalls schon wieder einen Kunden gefunden hat im vorhinein ohne das er beim Händler ausgepreißt stehen wird. Wenn ich so bei mobile.de usw. schaue ist das Angebot nahezu unverändert sehr groß, was mich wundert. Der Verkäufer meinte dazu es sind oft zu überteuert ausgestattete oder gar welche mit allzu dürftiger Austattung die dann eben länger stehen. Naja er scheint es besser zu wissen als ich denke ich. Außerdem bekämen sie im Moment nicht genug X1 Neufahrzeuge herbei und viele Kunden sind erstaunt über die lange Lieferzeit. Nach acht Monaten kann ich zu unserem X1 2.0d Sdrive nur sagen ein tolles Auto und wirklich sparsam im Durchschnitt mit 6,8 Ltr. Der Wagen hat in dieser Zeit viel Freude gemacht auch im Winter ohne Xdrive. Ich hatte bei meinem zum Glück keine nervenden Wind, Pfeifgeräusche z.B. von der Frontscheibe o.ä. und auch sonst keine störenden Sachen mehr vernommen jetzt. Zu der Farbe Alpinweiß kann ich ebenfalls nur sagen zwar schnell mal schmutzig aber ruck zuck genauso wieder sauber und wenn man etwas hinterher ist gibts auch keine Probleme mit Teerspritzerchen o.ä.. Ich würde ihn heute exakt wieder so bestellen und es tut schon ein wenig leid ihn abzugeben, trotz des großen neuen, wo doch auch die Übergabe in der BMW Welt ein schönes und stolzes Erlebniss war und in Erinnerung bleibt. Ich kann dem X1 aus meiner Sicht und Erfahrung nichts schlechtes nachsagen, natürlich hat jeder andere Ansprüche an ein Auto, unsere hat er in der Haltedauer aber absolut erfüllt. Im X1 Forum ist es wirklich sehr interessant und man erfährt jede Menge nützliches und liest nette Besitzer und deshalb werde ich auch immer mal hier reinschauen. Nun werde ich noch mal die letzten Tage ein paar Kilometer im X1 fahren und mich aber trotzdem auch auf jeden Fall riesig auf unseren neuen X5 freuen ab Donnerstag.
Viele Grüße Markus 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo X1 Gemeinde
Nach einigen großen Veränderungen im privaten/beruflichen Bereich mit großem Umzug ist/wird in Zukunft alles anders sein wie bisher. So auch der Umstand nach einem größeren Auto das dann alle beide ersetzt und somit auch unseren guten X1. Heute Mittag war es dann soweit nach langem überlegen, verhandeln ist jetzt alles fest unter Dach und Fach. Ende nächster Woche bekommen wir einen neuen X5 3.0d in Saphierschwarz, Facelift. Der Wagen stand beim Händler in der Ausstellung und war auch so im großen und ganzen mit dem was er haben sollte, zudem ich wollte auch keinen mit Vollausstattung zum Preis einer Eigentumswohnung. Es muß diesmal aber noch eine Anhängerkupplung nachgerüstet werden.
Der Wertverlußt beim X1 seit letzten November und ca. 9000 Kilometern betrug in dem Fall jetzt den Nachlaß von ca. 10% den ich damals noch bekam bei meinem ehemaligen Händler. Auch beim neuen gab es noch Nachlaß und somit paßt die Aufzahlung wieder besser in die Welt. Der X1 scheint gebraucht im Moment wenn er vernünftig/sinnvoll ausgestattet ist und dann noch unter der 40.000 Euro Grenze liegt sich anscheinend gut zu verkaufen, da unserer ebenfalls schon wieder einen Kunden gefunden hat im vorhinein ohne das er beim Händler ausgepreißt stehen wird. Wenn ich so bei mobile.de usw. schaue ist das Angebot nahezu unverändert sehr groß, was mich wundert. Der Verkäufer meinte dazu es sind oft zu überteuert ausgestattete oder gar welche mit allzu dürftiger Austattung die dann eben länger stehen. Naja er scheint es besser zu wissen als ich denke ich. Außerdem bekämen sie im Moment nicht genug X1 Neufahrzeuge herbei und viele Kunden sind erstaunt über die lange Lieferzeit. Nach acht Monaten kann ich zu unserem X1 2.0d Sdrive nur sagen ein tolles Auto und wirklich sparsam im Durchschnitt mit 6,8 Ltr. Der Wagen hat in dieser Zeit viel Freude gemacht auch im Winter ohne Xdrive. Ich hatte bei meinem zum Glück keine nervenden Wind, Pfeifgeräusche z.B. von der Frontscheibe o.ä. und auch sonst keine störenden Sachen mehr vernommen jetzt. Zu der Farbe Alpinweiß kann ich ebenfalls nur sagen zwar schnell mal schmutzig aber ruck zuck genauso wieder sauber und wenn man etwas hinterher ist gibts auch keine Probleme mit Teerspritzerchen o.ä.. Ich würde ihn heute exakt wieder so bestellen und es tut schon ein wenig leid ihn abzugeben, trotz des großen neuen, wo doch auch die Übergabe in der BMW Welt ein schönes und stolzes Erlebniss war und in Erinnerung bleibt. Ich kann dem X1 aus meiner Sicht und Erfahrung nichts schlechtes nachsagen, natürlich hat jeder andere Ansprüche an ein Auto, unsere hat er in der Haltedauer aber absolut erfüllt. Im X1 Forum ist es wirklich sehr interessant und man erfährt jede Menge nützliches und liest nette Besitzer und deshalb werde ich auch immer mal hier reinschauen. Nun werde ich noch mal die letzten Tage ein paar Kilometer im X1 fahren und mich aber trotzdem auch auf jeden Fall riesig auf unseren neuen X5 freuen ab Donnerstag.
Viele Grüße Markus 😉
36 Antworten
Nachdem ich gestern den neuen X5 xDrive40d probefahren konnte hab ich nun unterschrieben und einen solchen bestellt. Lieferung sollte irgendwo im Oktober sein. Der 40d geht ganz nett ab, man merkt das kräftige Drehmoment ganz gut. Und dieses harmoniert wiederum sehr gut mit der 8-Gangautomatik. Freue mich jedenfalls schon drauf, obwohl ich die Agilität des X1 vermissen werde.
Hallo @mfe
Na herzlichen Glückwunsch, wow 4.0d 😎 ja das agile handliche und die Wendigkeit vom X1 vermisse ich auch ein wenig, gerade in manchen Parkhäusern ist es doch sehr eng. Ansonsten alles wie gewohnt BMW mäßig top im 3.0d, Verbrauch liegt jetzt nach ca. 3000 Km im Durchschnitt bei 9,5 Liter, geht auch mal drunter, aber auch ganz klar drüber und er bewegt sich wirklich nicht schlecht mit 235 PS. Die 8 Gang Automatik harmoniert damit ebenfalls sehr gut. Dann kannst du ja noch bissl X1 fahren bis Oktober, bei mir ging alles so schnell weil der große schon da stand und ruck zuck war auch unser guter Xie schon wieder weg. Ich lasse bei meinem nächste Woche noch die Trittbrettschweller nachrüsten, gefällt mir persönlich sehr gut. Dann lesen wir uns ja irgendwann bestimmt mal drüben, ich schau aber auch immer wieder hier gerne rein weil es einfach interessant ist.
Viele Grüße Markus 😉
Hallo Markus
Ja die Trittbretter gefallen mir auch sehr gut, habe die auch mal auf die Bestellung genommen. Sind zwar nicht sehr praktisch zum Ein- und Aussteigen, aber hübsch. :-)
Hab ihn mal so bestellt:
Fahrzeug
ZW61 X5 xDrive40d
475 Saphirschwarz Metallic
LUCX Leder Nevada Oyster
Serienausstattung
BMW Service Plus
Gratis?Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*
2PA Radschraubensicherung
413 Gepäckraumtrennetz
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck mit Erste?Hilfe?Set
430 Innen?u.Aussenspiegel autom.abblendend
431 Innenspiegel autom.abblendend
508 Park Distance Control (PDC)
534 Klimaautomatik
544 Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
863 Europa/Händlerverzeichnis
869 Sprachversion fu?r Schweiz/deutsch
962 Kennzeichenträger vorne entfall
Sonderausstattung
330 Sportpaket
225 Sportliche Fahrwerksabstimmung entfall
2LM LM?Räder Y?Speiche 336,20" Mischbereif.
456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
710 M Lederlenkrad
3MB Exterieur Line Aluminium satiniert
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit
840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung
328 Aluminium?Trittbrett
3AH Ru?ckfahrkamera mit Top View
3MA Dachreling Aluminium satiniert
402 Panorama Glasdach
488 Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4AZ Edelholz Bambus Maser dunkel
502 Scheinwerfer?Waschanlage
521 Regensensor
522 Xenon?Licht
563 Lichtpaket
5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
609 Navigationssystem "Professional"
610 Head?Up Display
644 Handy Vorbereitung Bluetooth
677 HiFi System Professional
6AB Steuerung BMW TeleServices
6FL USB?/Audio?Schnittstelle
6NF Anbindung Music?Players im Handy
761 Indiv.Sonnenschutzverglasung
8TH Speed Limit Info
Evtl noch folgende Optionen, bin noch am überlegen ob mir der Aufpreis wert ist:
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion sowie Aktivlenkung
Hi Marc,
dieses Auto läßt ja nun wirklich kaum Wünsche offen, viel Freude damit!
Hab mal beim Lesen grob mitgerechnet, da steht eine 80 unterm Strich, wieviel % gibt es da bei Euch?
Grüße
Uli