Nach 7er einen 3er kaufen? Ist Unterschied so groß?
Ich fahre seit 8 Jahren einen 740iA, E38, BJ 02/99, mittlerweile 186000km.
Der Fahrkomfort des alten E38 ist immer noch toll... jedoch ist das Auto in dier Jahre gekommen und deswegen überlege ich, was kommt jetzt?
Einen 7er will ich defintiv nicht mehr, da er mir zu groß ist.
Deswegen schwanke ich zwischen 3er (E90) und 5er (E61).
Da ich einen Beruf habe, wo ich eine Person der Öffentlichkeit bin, ist es nicht schlecht, wenn das Auto nicht zu groß ist, da man sonst nur Gerede und Neid auf sich zieht. Dies ist auch ein Grund, wieso es kein 7er mehr sein soll. Beim E38 musste ich mir schon hin und wieder was anhören - und das, obwohl er schon 11 Jahre alt ist.
Deswegen tendiere ich am ehesten zu 3er E90. Neulich habe ich die aktuelle C-Klasse gefahren - die ja dem 3er entspricht. Ich empfand den Wagen viel zu eng und sehr straff gefedert. Beim 3er wird es wohl nicht anders sein, oder.
Wo würdet ihr denn die Unterschiede - ausgenommen der Unterhaltskosten - zwischen 3er und 5er sehen.
Ich schwanke zwischen 2 Varianten:
Entweder einen 3er, ca 1-2 Jahre alt, bis 29000 € und höchstens 40.000 km, Navi Prof, Telefon, Xenon zu kaufen.
Oder einen 5er, bis 3 Jahre alt, Facelift, bis 29000 km, Navi, Telefon, Xenon zu kaufen.
Tja, was tun? Ist ein 3er so viel anders als ein 5er?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Affim
Beim 3er befürchte ich - wie beschrieben - die Enge im Wagen und das sehr straffe Fahrwerk. Zudem bietet er sowas wie Komfortsitze gar nicht.
Probefahrt macht klug. Eine andere Empfehlung kann es nicht geben.
Ansonsten finde ich es immer wieder lustig, was für Leute hier, was für Fragen stellen:
Zitat:
Original geschrieben von Affim
Da ich einen Beruf habe, wo ich eine Person der Öffentlichkeit bin, ist es nicht schlecht, wenn das Auto nicht zu groß ist, da man sonst nur Gerede und Neid auf sich zieht."
Von so einer "Person der Öffentlichkeit" würde ich erwarten, dass sie so eine Entscheidungen alleine treffen kann. Wobei ich wahrscheinlich unter diesem Begriff etwas anderes verstehe, als der TE ...
15 Antworten
@metallsonic:
Dir ist sicherlich aufgefallen, dass der Beitrag fast 10 Jahre alt ist?
Die Person des öffentlichen Lebens hat mit Bestimmtheit Karriere gemacht und hat heute eine S-klasse mit Chauffeur.