Nach 4 Jahren nur noch 14.000 € wert?
Ich habe heute von einem Händler ein Angebot für die Inzahlungnahme meines A180 bekommen und wäre fast vom Glauben abbekommen.
EZ 12/12
A180 Blue Efficiency
Urban
Navi
Elektrisch einstellbare Sitze
Spiegel-, Spur-, Licht- und Sichtpaket
Auto-Telefonie
DAB
Pre-Safe-System
Klimaautomatik
Sitzheizung
Tempomat
18" AMG-Felgen
Ablage-Paket
Rückfahrkamera
ILS
Getönte Scheiben hinten
AUX + 6-fach CD-Wechsler
Laufleistung 51.000
Scheckheftgepflegt + Garantie
Laut Händler kann er mir höchstens noch 14.000 € geben, das sei der "marktübliche Preis".
Hab ich so falsche Vorstellungen? 18.000 € hätte ich durchaus für realistisch empfunden. Der Neupreis lag bei 37.800 €.
Beste Antwort im Thema
Halte ich für normal. Man hat ca. 45 bis 50 % Wertverlust in 3 Jahren. Deiner ist fast 4 Jahre alt. Und für 16 bis max. 18 t € geht deiner wahrscheiblich an den Kunden. Ein bisschen möchte der Händler auch verdienen. Handel noch ein bisschen oder verkaufe privat, da erzielst du mehr
44 Antworten
Zitat:
@Halema schrieb am 15. Oktober 2016 um 00:02:50 Uhr:
Zitat:
@Sabrina_2012 schrieb am 14. Oktober 2016 um 23:31:23 Uhr:
Äh.. nee 🙂
Was ich mich aber noch gefragt habe: Angenommen, ich bekäme jetzt 14.000 € für meinen, und das Auto, was ich beim Händler ins Auge gefasst habe, kostet ebenfalls 14.000 €. Was dann? Tauschen die den Wagen dann einfach aus 😁 ?
Klar, wieso auch nicht? Habe ich schon so gemacht. Golf für 15000 EUR gekauft und GTI für 19500 EUR in Zahlung gegeben.
Ich weiß nicht. Wenn ich jetzt zB zu Fiat fahren würde (habe ich nicht vor, nur als Beispiel), was für ein Interesse haben die daran, mir für ein "markenfremdes" Auto sogar noch Geld zu zahlen?
Zitat:
@Sabrina_2012 schrieb am 15. Oktober 2016 um 00:05:08 Uhr:
Zitat:
@Halema schrieb am 15. Oktober 2016 um 00:02:50 Uhr:
Klar, wieso auch nicht? Habe ich schon so gemacht. Golf für 15000 EUR gekauft und GTI für 19500 EUR in Zahlung gegeben.
Ich weiß nicht. Wenn ich jetzt zB zu Fiat fahren würde (habe ich nicht vor, nur als Beispiel), was für ein Interesse haben die daran, mir für ein "markenfremdes" Auto sogar noch Geld zu zahlen?
Du wirst ein Fiat Kunde, ein Fiat wurde vom Händler verkauft. Und Deine in Zahlung gegebene Fremdmarke geht zur Händlerauktion.
Mal ne Frage, es lohnt sich doch eig. absolut nicht, einen A180 Vor Mopf gegen einen A180 Mopf zu tauschen, oder? Man macht am Ende doch immer einige Tausend euro Verlust.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Verlust machst du nur, wenn du den Vormopf nicht bewegt hast. Das andere nennt sich: "Autofahren kostet" 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jaxx88 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:39:17 Uhr:
Mal ne Frage, es lohnt sich doch eig. absolut nicht, einen A180 Vor Mopf gegen einen A180 Mopf zu tauschen, oder? Man macht am Ende doch immer einige Tausend euro Verlust.Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich möchte ja nicht A180 gegen A180 tauschen. Entweder gegen einen A3 (die bei vergleichbarer Ausstattung, Alter und Laufleistung komischerweise alle noch mindestens 20t kosten) oder "größer denken" und einen GLA kaufen.
Ich würde den GLA dem aufgepeppten Golf vorziehen 😁
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:48:08 Uhr:
Ich würde den GLA dem aufgepeppten Golf vorziehen 😁
Der GLA gefällt mir schon gut, hatte den mal als Leihwagen. Aber ich finds zB irgendwie frech von MB, dass die einen jedes Jahr zur Inspektion antanzen lassen. Bei Audi wird jährlich nur der Ölwechsel fällig, Inspektion alle zwei Jahre.
War heute noch bei zwei anderen Händlern. Der eine sagte 16.000, der andere war erst bei 14.000, aber da mir dort eh kein Auto gefiel, hab ich ihn ganz direkt gefragt, ob das ein Witz sein soll 😁 Daraufhin hat er mit mir zusammen bei mobile nach vergleichbaren Wagen geguckt.. und nichts gefunden. Am Ende war er dann bei 15.000 😉
Ich werd noch weiter vergleichen. Hat ja keine Eile.
Ich würde den Wagen einfach privat verkaufen.
Jeder hat so seine Vorstellungen und seine Schmerzgrenze unter der man den Wagen nicht verkauft.
Wenn du den gewünschten Preis nicht erzielst kannst du ihn einfach noch eine Weile weiter fahren.
Autos verlieren in den ersten 5 Jahren einfach am meisten an wert.
Der billigste Urban fängt bei 14200€ an und hat 67tkm. Fahrzeuge von 2013 und nur 33tkm gibt es schon ab 16500€. Ich denke wenn du einen Händler findest der dir 16000€ gibt solltest du das annehmen. Mehr wirst du als Privatperson nicht bekommen eher weniger.
Der Preis ist noch gut wenn ich es mit dem was mir mein Händler angeboten hat vergleiche. Für meine A180 , Laufleistung 30'000 km, Jahr 08/2014, Ordentlich ausgestattet bot er mir 13'000 CHF. Ich musste laut lachen als ich sein Angebot entgegengenommen habe.
Ist es eine Direktimportierte A-Klasse?
Ausserdem lies doch bitte meinen XXL Betrag auf Seite 2.
Aber schön, dass das man heute auch ab und zu lachende Gesichter sieht. 🙂
Für inzahlungnahme normal
Wenn deiner Händler wirklich daran interessiert ist dir ein Auto zu verkaufen und dich eventuell auch als Kunden zu binden, wird er dir ein standesgemäßes Angebot machen. Ich habe bisher bei jedem Fahrzeugtausch genau das bekommen, was ich wollte - zur Not bin ich die Autos noch ein paar Wochen/Monate länger gefahren und habe mir mehrere Angebote machen lassen.
Mittlerweile war ich bei drei Händlern.
Neben den eingangs erwähnten 13.000/max. 14.000 und den 16.000 beim zweiten Händler bot mir der dritte dann ebenfalls 14.000. Zuerst jedenfalls.
Er wollte sein Angebot damit begründen, indem er mir bei mobile zeigte, dass vergleichbare Wagen ja auch nur für 16.000 angeboten würden. Als ich ihn bat, da doch wenigstens Navi und Xenon bei der Auswahl mit anzuklicken, hat er eingelenkt und gemeint, also vielleicht könnte er auch so um die 15.000 bieten. Denken die eigentlich, "bei Frauen kann mans ja mal versuchen"?! 😁
Die 16.000 halte ich inzwischen für ein ganz gutes Angebot.
Musst bei mehreren immer rumfragen habe für einen fiesta auch von 2000-5000 alles gehört