nach 20cm Bordstein
Hallo,
ich bin ungewollt etwas schneller über einen ca. 20cm hohen Bordstein mit meiner Vorderachse gefahren, setidem habe ich, wenn ich in eine schärfere Kurve lenke und wenn ich slalom fahre, ein Geräusch und das Gefühl als würde sich etwas verschieben. Es macht richtig laut "Blogg". Ich hab schon drunter gelegen, mal die Spur überprüfen lassen, aber nichts gefunden.
Hat das schon jemand gehabt? bzw. Weis wer was das sein könnte?
30 Antworten
Hallo!
Erst mal mein Beileid!🙄
Das ist ja mal richtig Schei........!Bei Sowas kannst du dir viel schrotten!Ich tippe mal ganz stark auf die Spurstange oder das Traggelenk!Bau einfach mal das Rad ab und kontrolier mal Alles auf Spiel oder Beschädigung!
MFG Christian
Und wenn du den richtig triffst kannst dir sogar nen Rahmlängsträger so verbiegen, dass die Kiste auf ne Richtbank muß. Da wäre ein defektes Radführungsgelenk das kleinste Übel. Laß die Achse auf Beschädigungen prüfen, oftmals sieht man einen krummen Querlenker schon mit bloßem Auge und laß ne Achsvermessung machen, danach weißt du mehr. In keinem Fall würde ich aber jetzt einfach mal so weiterfahren
Ähnliche Themen
So, beide Seiten mal runter gehabt und augenscheinlich nix gesehen oder gespürt. Achsvermessung hatte ich ja schon gemacht (das hatte ich mit Spur überprüfen lassen gemeint) war aber richtig eingestellt. evtl verrutsch das nur bei belastung, aber wie seh ich dann was ich austauschen muss ?!
Ich hoffe ja mal nicht das dein Lenkgetriebe einen weg hat!Du sagst ja das es nur beim lenken ist!Ist der Geradeauslauf denn in Ordnung?
Beim Geradeauslauf ist alles in Ordnung. Hab aber gesehen das beim Ausgleichsbehälter der Servo ein wenig Flüssigkeit untendrunter und an den Schläuchen nach unten war. allerdings. k.a. obs nicht schon vorher ein wenig feucht war ...
Ne,ich denke das hat damit nichts zu tuen!Hast du die Schellen schon mal ausgetauscht?Sind so Quetschschellen drauf die nach der Zeit undicht werden!Schraubschellen drauf und schon ist Alles wieder dicht!Ist eine BMW Krankheit!
Wo kommst du denn her?Ich könnte dir anbieten das sich das mal ein Kollege von mir anguckt bzw.anhört!Ab auf die Hebebühne und mal genau nachsehen!
Das ist ein Bißchen weit!Ich wohne im Ruhrpott!20 ist schon heftig!Also ich bin immer noch der Meinung das du dir die Spurstange geschossen hast,oder halt was ich nicht hoffe das Lenkgetriebe!Wenn du ja die Räder ab hattest und nichts Spiel hatte und defekt aussah,tippe ich darauf!Aber fahr auf jeden Fall in die Werkstatt und laß es überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!