nach 15 min Lauf schaltet Smart auf Gang "0"

Smart Fortwo 450

Also nach 15 Minuten fahrt, springt der Gang auf 0, das Tacho fällt auch auf 0. Ausserdem springt die ABS-, Handbremsen- und die ESP-leuchte auf..

Der Wagen fährt trotzdem weiter, bis man den Ganghebel auf N oder R stellt, dann springt der Gang auf 0 und der wagen ist wie im Leerlauf und die oben genannten leuchten springen an.

Aktuator ist scheinbar in Ordnung. Haben oft von Sensor Problem bei Smarts gehört wissen nur nicht an welchen Sensor es in unserem fall liegen kann..

Stutzig macht mich der Fehler

Fehler.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:36:04 Uhr:

Warum postest Du Deine Lösung nicht öffentlich?

Das habe ich hier schon ein paar mal geschrieben.

Weil ich keine Lust mehr dazu habe, gute Tipps von irgendwelchen selbsternannten Koniferen zerpflücken zu lassen und alles zigmal rechtfertigen zu müssen! 🙄

Und Du kannst mir glauben, daß ich schon weiss, wie Koryphäen geschrieben wird, aber ich meine es genau so, wie ich es schreibe! 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Upazzo schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:00:48 Uhr:

Mirsanmir okay verstehe ich grade nicht Briefumschlag oben rechts

Das soll ganz einfach heißen, daß ich Dir eine PN soll heissen persönliche Nachricht geschrieben habe, die Du durch einen Briefumschlag oben rechts symbolisiert bekommst und abrufen kannst! 😉

Oh ok bin neu hier muss mal suchen danke

Hallo,
Mirsanmir ich habe das selbe Problem wenn ich mit meinem Smart 451 BJ 2010 71 Ps, ca. 15 min fahre springt er in den Leerlauf während der Fahrt dann geht vorerst mal kein Gang rein wenn ich etwas warte funktioniert es wieder.
Kannst du mir helfen.
Bzw. wurde der Fehler schon gefunden und kann man mir generell weiter helfen Besten Dank

Deine Antwort