Nach 1 Jahr und 30tkm = nur Ölwechsel fällig?
Hallo Leute,
bei meinem Wagen steht der erste Service an, nach ziemlich genau einem Jahr und 30 tkm. Verstehe ich die Anzeige richtig, dass das nur ein reiner Öl-/ Filterwechsel ist?
Dann hab ich ja fast Skrupel das Öl selbst mitzubringen; machen die das überhaupt? Kennt sich da im Raum Ffm jemand aus?
Beste Antwort im Thema
sorry, aber bei unseren bmws in der familie ist bremsflüssigkeit alle 2 jahre oder 30000km.
30 Antworten
Das was du sagst stimmt schon..ich hab halt die details weggelassen..
Ich weiß auch das die Händler "davon" leben..
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Wenn er da arbeitet frag ihn doch bitte etwas genauer, denn so ist es nicht ganz richtig..!!! Klingt zwar polemisch gut, ist aber wenig überlegt..!!!Zitat:
Original geschrieben von heizer16v
weil ich hab den Kollege der schafft bei BMW..der meint die kaufen das ÖL für ca. 2€ /L ein und verkaufen es dem Kunden für 25€...also das nenn ich Abzocke !1. hängt der Preis auch für einen Händler von der Menge ab..
2. sind diese Preise ohne sonstige Kosten, sprich die Lieferung und die zusätzlich Abholung des Altöls..!!
Im Supermarkt kann man es so abgeben, Werkstätten müssen für die Entsorgung jedoch bezahlen..!!
3. Der Preis den Du sagst stimmt nicht..!!!
Mein Händler bezahlt für das reine Öl ab einer Menge von 2000L 3€ plus Steuer und verkauft es für 15, nochwas plus Steuer.. dazu kommen die Entsorgungs und Lieferungskosten..Bei dem TWS z.B. ist der Preis aus der 60L Tonne wesentlich höher und die Gewinnspanne wesentlich geringer..
Das Du keine Skrupel hast dein Öl mitzubringen ist okay.. Dennoch solltest Du nicht vergessen, das es ein Entgegenkommen deines Händlers ist und keinesfalls Pflicht..!!!! hinzukommt die Gratis Entsorgung..!!Also erstmal die Birne einschalten und dann loslegen, denn wenn sie Dir denn Bremsenreiniger und das Tuch oder sonstige Kleinteile in Rechnung stellen würden, würdest Du wahrscheinlich laut jammern..!!🙄
Ich würde es bei Dir ohne Skrupel machen und dein Altöl könntest Du ja dann zurück zu Ölscheich24 schicken..!!!
Und ja, es wird am Öl viel verdient, aber wieso auch nicht, am Mineralwasser mindestens genauso viel, ich trinke aus der Leitung..!!!😁😁Schönen Abend zusammen..
Matze