Nach 1,5 Jahren umfangreiche Gewährleistungsreparatur !!!!!
Ich habe meinen X 3 nun seit 1,5 Jahren, er hat nun 32000 km auf der Uhr. Als ich in der vergangenen Woche beim Bremsflüssigkeitswechsel in der Werkstatt war, hatte ich noch ein "klappern und scheppern" aus dem Heckbereich des Autos moniert. Der Fehler wurde gefunden (fehlende Schraube an einem Abdeckblech), aber der Servicemensch wollte mich nochmal sprechen.
Dann kam das Erschreckende: beim Suchen nach dem Klappern wurden umfangreiche Leckagen an Verteilergetriebe, Motor etc. festgestellt. Das Fahrzeug muss für ca. 3 Tage in die Werkstatt, die Mängel werden auf Gewährleistung beseitigt. Und das bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug mit relativ geringer Laufleistung ! Angesetzt werden zur Zeit 60 AW.
Wie sieht es mit der Gestellung eines Leihwagen aus ? Das Fahrzeug habe ich mit 6 Monaten von einem Werksangehörigen übernommen. BMW gibt zwar eine Mobilitätsgaranie, aber laut dem Mobilitätsbrief kann der Anspruch nur gegenüber dem verkaufenden Händler oder der Niederlassung (ist natürlich in München) in Anspruch genommen werden.
Bei meiner Werkstatt (ProCar) kann ich zwar einen Leihwagen bekommen, aber den muss ich natürlich zahlen. Unschön, da ich natürlich auch zur Arbeit muss.
BMW habe ich zwar angeschrieben, aber leider keine Antwort bislang erhalten.
Wie ist Eure Erfahrung in Sachen Leihwagen ?
Beste Antwort im Thema
Ich melde mich in jedem Fall, was genau am Fahrzeug gemacht wurde.
Meinen ersten Ölwechsel hatte ich ja im November. Da ist auch nichts aufgefallen. Eventuell schaut man da auch nicht unbedingt so hin. Aufgefallen ist das ja nur, weil ich ja dieses ominöse Klappern am Fahrzeugheck hatte und auch sagte, dass es wohl vom Fahrzeugboden kommt. Da hat man dann natürlich genau schauen müssen und letztlich auch die fehlende Schraube eines Abdeckbleches gefunden und leider nun die zu beseitigenden Mängel.
17 Antworten
Hallo habu01,
vielen Dank für den Hinweis.
Mein Fahrzeug kommt erst Anfang Juni. Ich mache hier nur schon mal so mit.
D.h. ich werde in der BMW Welt explizit nach diesen Unterlagen fragen,
damit nichts fehlt.
Schöne Grüße
Klopfomat
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.
Schreib doch bitte mal, was die in München dazu sagen.
Ps: Das Navigation Map Certificate’s ist ein sehr wichtiges Dokument. Es wird manchmal
gebraucht, wenn das Navi abgestürzt ist, oder wie bei mir, ein Update gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von habu01
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.
Schreib doch bitte mal, was die in München dazu sagen.Ps: Das Navigation Map Certificate’s ist ein sehr wichtiges Dokument. Es wird manchmal
gebraucht, wenn das Navi abgestürzt ist, oder wie bei mir, ein Update gemacht wurde.
Hello again.
Ich werde (selbstredend) ausführlich von der Abholung berichten...
Es wird einen Erlebnisbericht und einen Fahrzeugzustandsbericht geben, der sich gewaschen
hat, damit (Ironie an) das F25 endlich mal richtig Informiert ist (Ironie aus, man muss ja hier sehr
vorsichtig sein).
Viele Grüße
Klopfomat