Nabendeckel

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Habe jetzt 1j0601025l VW Felgen drauf und mir fehlen die passenden Deckel dafür. Ich habe 4 verschiedene bei eBay bestellt, die allesamt nicht passen. Ich meine diese großen kappen, die die Schrauben abdecken.

Habe gedacht, ich könnte ja einfach kleine Nabenkappen nehmen, aber die beiden die ich bestellt habe und die, die ich schon hatte passen allesamt nicht.

Kann doch nicht so schwer sein, passende Deckel ohne Logo darauf zu bekommen, scheint es aber doch zu sein

Das rad
Nabe
Img-20250719
+2
10 Antworten

1J0601149N JWZ müsste passen wenn ich das richtig sehe.

Auf diese Felgen passen nur die dazugehörigen original Deckel. Immerhin sind diese noch gut erhältlich. Bei meinen Passat Phoenix Felgen ist die Situation deutlich schlechter.

Danke sehr, ich möchte eigentlich lieber welche ohne Emblem, scheint aber nicht möglich.

Zitat:
@Golftron schrieb am 19. Juli 2025 um 21:58:48 Uhr:
Danke sehr, ich möchte eigentlich lieber welche ohne Emblem, scheint aber nicht möglich.

Warum möchtest du unbedingt ohne? Mit kann es auch echt schön aussehen man muss es nur wollen!

Meine aktuellen felgen

3D Druck ist dein Freund ;)

@Dr.StoneD

Das wird mit dem blauen Emblem eher wie ein Fremdkörper, finde ich.

Ähnliche Themen

Die Rezensionen auf offener Straße von etlich vielen Autofahren an der Ampel spricht gegen ein Fremdkörper 🤗

Zitat:
@Dr.StoneD schrieb am 20. Juli 2025 um 00:24:40 Uhr:
Die Rezensionen auf offener Straße von etlich vielen Autofahren an der Ampel spricht gegen ein Fremdkörper 🤗

Tut mir leid, aber ich kann mir nach all den Jahren Tuning nicht vorstellen, dass dich jemand wegen 0815 VW Nabendeckeln anspricht 😉 Wird vermutlich eher wegen der Felge oder dem Auto als solches sein, schätze ich. Für meine Geschmack bleibt es ein Fremdkörper, weil es rein farblich ein Stilbruch zum Rest des Autos ist, was man so erkennen kann. Würde mich stören, aber ich muss damit ja nicht fahren - insofern schön, wenn es für dich passt 🙂 Wer aber ohne Emblem fahren möchte, darf das genau so gerne machen 😉

Durch aus aber das ist das schöne jeder ist individuell und hat seinen eigenen Geschmack 😁

Vor zwei Wochen stand ein Porsche Fahrer neber mir und hatte mich auf die Felgen angesprochen und ob das Original VW Felgen sind und er den Deckel so garnicht kennt und ihm das echt gut gefällt. Aber so sind wir Menschen zum Glück dem einem gefällt's und dem anderen nicht wäre auch mies wenn alle das gleiche machen würden ähnlich wie bei einer Schuluniform 🤯 ich hätte sie gerne auch eher in türkis da es besser zum grau passt aber es kommen jetzt eh ganz andere Felgen drauf von BBS die VW Felgen

Zitat:
@Foxhunter schrieb am 20. Juli 2025 um 00:22:16 Uhr:
Das wird mit dem blauen Emblem eher wie ein Fremdkörper, finde ich.

Servus!

Sieht aus wie bei frühen Modelljahren des New Beetle. Die hatten auch blau unterlegte VW Embleme an den Nabendeckeln.

(Die auf dem Foto abgebildeten, schwarz lackierten Felgen waren ab Werk silber.)

New Beetle Nabendeckel

Lustige Frage:
Was ist der Unterschied zwischen farbigen Nabendeckeln und Lippenstift ?

Zitat:
@Zieleitz schrieb am 20. Juli 2025 um 15:53:11 Uhr:
Servus!
Sieht aus wie bei frühen Modelljahren des New Beetle. Die hatten auch blau unterlegte VW Embleme an den Nabendeckeln.
(Die auf dem Foto abgebildeten, schwarz lackierten Felgen waren ab Werk silber.)

Ja, daher kenne ich sie auch noch 🙂 Zu den silbernen Felgen passten sie ganz gut. Von den Nabendeckeln gingen früher viele über die Ladentheke, teilweise haben die Leute sich die angepasst, und am Plastik er Halterungen etwas weggenommen etc. - war schon lustig. Und, ich weiß gar nicht ob die auch vom New Beetle waren, die Leute haben massenhaft auf die silbernen Türpinne umgebaut.

Deine Antwort