ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. naben jungs ! 2E anstatt RP

naben jungs ! 2E anstatt RP

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:47

hallo leute habe einen guten passat 2.0l geschossen nun möchtew ich den motor in den golf 2 einbauen... nun möchte ich fragen ob ich mit dem aggregatehalter und dreiecksträger alles vomm passi nehmen kann also die ganze aufhängung vorn und hinten .... was sagt ihr

Beste Antwort im Thema

Tja der Motor passt im Golf 2 rein, aber der Aggregatträger usw passt nicht im zweier rein, sind breiter.

 

MfG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Tja der Motor passt im Golf 2 rein, aber der Aggregatträger usw passt nicht im zweier rein, sind breiter.

 

MfG

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:58

wie schaut es mit der halterung des aggregates aus ... kann man die 90 PS übernehmen oder die vom passi nehmen .... dann die achschenkel ? die gehen doch oder ? wegen größerer bremsanlage

Achsschenkel kannste übernehmen, Halterung von Motor müsste man schauen welche verbaut ist am 2E. Mach mal Bilder rein.

MfG

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:05

vom augenschein ähnelt es der meinen sehr .... ähm ja spritpümpchen... auch kabel büschlein auch zum motor ze passt ja ... stg und kühler joa abs von mir lass ich hmmm auspufanlage ?!?!? mensch was kann ich da machen ... 2 liter bruach doch mehr durchmesser wie die vom 90psler

Vom Passat kannst Du außer dem Motor selbst nicht sehr viel übernehmen. Motorhalterungen, Kupplung, Achsteile, Antriebswellen, Spritpumpe, Kabelbaum passen erstmal alle nicht. Hängt noch davon ab, ob Du das Golf- (020) oder das Passat-Getriebe (02A) benutzen willst.

Die Achsschenkel kannst (und solltest) Du vom Passat nehmen, wegen der 256er Bremse. Kleinere Anlage würde ich nicht benutzen, die 239er ist in meinen Augen im normalen GTI schon zu schwach.

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:14

und wie istdas mit dem notor kabelbaum ?? und anschluss an meine ze ?? ..muss ich mir stromlaufpläne holen wa ..... nun das abs mit der bremsanlage ist von einem gti edition one .... bei mir ... würde gerne das passi getriebe nehmen es ist meines erachtens länger übersetzt und ich muss nicht unbedingtextrem hochtourig auf der bahn unterwegs sein ... deswegen kommts getriebe mit ....

Dann Schaltung auf Seilzug umbauen. Was ist dein Golf für ein Bj?

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:17

Bj90 EZ 94 ^^

Dannpasst der Motorkabelbaum an deine ZE. Aber den Passi Kabelbaum am anzupassen ist nicht ohne, solltest dich mit sowas auskennen, Stromlaufpläne wären eine sinnvolle Bereicherung dazu.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tomstar1986

und wie istdas mit dem notor kabelbaum ?? und anschluss an meine ze ?? ..muss ich mir stromlaufpläne holen wa ...

Was ist der Passat denn für ein Modelljahr?

Trotz gleicher ZE gibt es da reichlich Unterschiede in der Elektrik, Pläne brauchst Du auf jeden Fall.

Schau mal, wo das Steuergerät im Passat sitzt und wo es im Golf hin muss... Allein dafür braucht es reichlich Arbeit an den Kabeln.

Wenn Du eh schon eine GTI-Bremse mit ABS hast, dann würde ich einfach die vordere Bremse auf die vom Passat umbauen, fertig.

Spritpumpe würde ich die vom Golf mit Digijet (NZ) oder Digifant (RV, PF, PB) nehmen, die kannst Du einfach unterm Auto umstöpseln.

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:23

sage mal... könnte den passi mit bissel gewinn verkaufen ... will mehr im golf haben und von 90 auf 107 ist naja nicht viel was für ein schlacht auto bräuchte ich das ich mindestens 116 PS oder mehr kriege für meinen 2 er es soll halt bissen gebastel sein aber am besten einfaches plug &play denn kabelbaumgefriemel muss ich nicht schon wieder haben denke so an einen golf 3 .... oder was sagt ihr kann ja auch einer von den vw töchtern sein muss halt günstigin der anschaffung sein ...

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:24

ich sollte hier garnichts posten oder lesen denn ihr wirft immer meine pläne um

Seat Toledo mit 2E Maschine passt Plug and Play rein.

MfG

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:27

das mitm passatlass ich lieber danke für eure hilfe ... also so ein seat suchen und neuen ventildeckel kaufen ..... muhahaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen