ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Na, wer hat den schon den neuen Type R bestellt?

Na, wer hat den schon den neuen Type R bestellt?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 13. August 2015 um 10:38

Hallo zusammen,

wollle mal wissen, wer von euch auch einen neuen Type R bestellen will, oder das schon getan hat und wie die Lieferungszeiten sind?

Mich würde auch spannend interessieren, was ihr für Rabatte rausgehandelt habt. Ich möchte mir nämlich auch einen nagelneuen Type R zulegen und wüsste schon gern, wie weit ich evtl. runterhandeln kann.

Ich habe nächste Woche meine Probefahrt und werde sicherlich gleich danach verhandeln.. :-)

Danke und Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Hab meinen seit Freitag letzter Woche und bin schlichtweg begeistert. Nicht nur das beste was Honda jemals gebaut hat, sondern auch auf dem Markt aktuell einzigartig.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wir fahren ihn nächste Woche Probe. Bin gespannt. Hab heute mit meiner Partnerin geschaut, optisch ist sie sehr angetan. Gibt kleine Dinge, die ihr nicht gefallen (Plasteverkleidung Hinterachse) aber grundsätzlich findet sie den Wagen genial. Uns wurde allerdings gesagt, dass 1 Jahr Lieferzeit besteht. WtF?

In der aktuellen autobild sportscars wird er in den höchsten Tönen gelobt. Geile Sache.

Zitat:

@PaWael schrieb am 16. September 2015 um 15:56:40 Uhr:

Der Verbrauch liegt bei ca. 9 Litern. Hier sind aber ein paar Drehorgien inbegriffen. Einzig das Soundsystem ist verbesserungswürdig.

Das aus dem GT-Paket?

Zitat:

Ich kann das Auto wirklich nur jedem empfehlen. Der Mustang hat mich auch interessiert, allerdings haben mich die Daten des Motors abgeschreckt, die auf dem Papier zu lesen waren: Mehr Hubraum, mehr Leistung, dafür schlechtere Fahrleistungen und dazu noch einen höheren Verbrauch

Hm... der Mustang Ecoboost soll in 5,8 s. auf 100 gehen, der Civic in 5,7 s.. Der Ecoboost hat 8,0 l. Normverbrauch, der Civic 7,3. Das ist zumindest ähnlich :).

Zitat:

Wenn jemand Fragen zum Auto hat, versuche ich sie gerne zu beantworten

Wie sieht es mit dem Turboloch aus? Hast du Vergleiche zu Golf GTI oder ähnlichen? Stört dich, dass er keinen Allradantrieb hat? Wie geht es auf Nässe voran?

Ohne GT-Paket wird der Civic wohl kaum verkauft, nehme ich an, weil man die Parksensoren doch unbedingt braucht, oder?

j.

am 29. September 2015 um 10:08

Hi Jennss,

- ja, das aus dem GT Paket. Wirklich premium finde ich es leider nicht, zumindest bei höheren Lautstärken. Ist aber beim GTI mit dem Dynaudio System auch nicht besser. Da werden - laut Aussagen meines Arbeitskollegen - die Bässe automatisch heruntergeregelt, um ein Übersteuern zu vermeiden

- OK, die Beschleunigung ist ähnlich. Aber wenn ich überlege, dass schon auf dem Papier 0,7L mehr Verbrauch stehen, dann frage ich mich schon, wie hoch der Verbrauch real aussehen wird. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der Mustang auch noch schwerer. Klar, es liegen keine Welten dazwischen, aber irgendwo musste ich die Grenzen ziehen :-)

- Ja, ein Turboloch kann ich wahrnehmen. Ich bin den GTI nicht selber gefahren, war nur Beifahrer. So habe ich leider keine Vergleiche. Naja, ich halte die Parksensoren für überschätzt. Ich hatte schon einen Civic (weiß gar nicht mehr, welche Generation, auf jeden Fall den, mit dem ersten futuristischerem Design und den Dreiecks Abgasblenden) und hatte auch keine Parksensoren. Und nach all den bitteren Meldungen, dass man da kaum rausschauen konnte, habe ich dann auch versucht nach Kamera einzuparken. JO, was soll ich sagen? Nachdem ich 3 mal die Karre nicht sauber in die Lücke bekommen habe, habe ich auf die Kamera gesch... und altmodisch hinten raus geschaut. In einem Zug war das Thema durch und der Wagen stand. Was ich eben damit sagen möchte: Ich finde die nicht zwingend notwendig. Aber nice to have. Für das GT-Paket spricht meiner Meinung nach das Navi, die optischen Akzente außen, die Ambientebeleuchtung und die Assistenten, die noch mit drin stecken.

So wir hatten heute das Vergnügen der Probefahrt. Beeindruckend. Irgendwie schon eine eierlegende Wollmilchsau, dieser Civic Type R. Rennwagen mit durchaus alltagstauglichen Genen. Man sitzt super bequem, selbst ich mit 196cm und 135 kg, hinten ist auch noch Platz und der Kofferraum verdient durchaus seinen Namen. Kurz: wir haben bestellt. Championship White, GT und noch nen roten Dachspoiler als Eyecatcher. Waren am überlegen noch das 3 D Sound Modul zum Soundpaket zu ordern aber konnte noch keine weiteren Infos dazu bekommen, was es kostet, was es bringt und ob sichs lohnt. Notfalls kann man ja noch nachordern. Wir hoffen auf April als Liefermonat.

am 30. September 2015 um 17:51

Zitat:

@busdriverjens1 schrieb am 30. September 2015 um 18:30:25 Uhr:

So wir hatten heute das Vergnügen der Probefahrt. Beeindruckend. Irgendwie schon eine eierlegende Wollmilchsau, dieser Civic Type R. Rennwagen mit durchaus alltagstauglichen Genen. Man sitzt super bequem, selbst ich mit 196cm und 135 kg, hinten ist auch noch Platz und der Kofferraum verdient durchaus seinen Namen. Kurz: wir haben bestellt. Championship White, GT und noch nen roten Dachspoiler als Eyecatcher. Waren am überlegen noch das 3 D Sound Modul zum Soundpaket zu ordern aber konnte noch keine weiteren Infos dazu bekommen, was es kostet, was es bringt und ob sichs lohnt. Notfalls kann man ja noch nachordern. Wir hoffen auf April als Liefermonat.

Wenn ich das Prospekt richtig verstehe, kann man das 3D Modul nicht zum Premiumpaket dazubestellen.

Hab meinen seit Freitag letzter Woche und bin schlichtweg begeistert. Nicht nur das beste was Honda jemals gebaut hat, sondern auch auf dem Markt aktuell einzigartig.

Wann hast du bestellt gehabt?

Naja eigentlich gar nicht... sagen wir ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe nicht doof rum verhandelt.

Der Preis ist mehr als fair und kenne Leute die mehr als Liste zahlen würden um ihren zu kriegen.

Den Aussteller hätten wir auch direkt bekommen können, wollten aber erst im Frühjahr, also zur nächsten Saison, den Wagen haben, da wir über den Winter noch viel Strecke fahren müssen und da passt unser momentaner kleiner Diesel einfach noch besser und wir müssen den CTR nicht schon unnötig 15000 km auf die Uhr bringen. Es muss nebenbei auch nicht immer von Nachteil sein, wenn man ein wenig wartet. An meinem Focus ST wurden zum Beispiel die Scheinwerfer im ersten Produktionsjahr geändert (Anfangs innen verchromt, später schwarz, was deutlich besser ausschaut und Streulicht vermindert). Vielleicht gibt's für den CTR ja auch noch das ein oder andere Update bis zum Frühjahr '16.

Ich will immer alles sofort haben, und die besten Updates gibts von mir :-D ... für mich ist der R kein Daily Driver, eher kleines Zusatzprojekt, deswegen brauch ich viel Zeugs was er hat gar nicht... da war das Vorführmodell schon ganz in Ordnung, zumal es nie in die Vorführung kam.

Da bin ich ja mal gespannt was Du aus dem "Projekt" wieder machst. ;)

Welche Farbe hat Dein Civic?

Hab nen weißen, wie alle Erstausstattungen waren, ein Grund mehr individualisierend tätig zu werden.

Zitat:

@deba1981 schrieb am 7. November 2015 um 04:55:25 Uhr:

Hab nen weißen, wie alle Erstausstattungen waren, ein Grund mehr individualisierend tätig zu werden.

Hast Du mal ein paar Bilder ? Deine Galerie ist noch leer !

Muss ich mal pflegen wenn ich ausm Urlaub zurück bin. Bis auf die Spurplatten sieht er noch aus wie jeder andere weiße R. Das wird sicj bis Frühjahr aber ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Na, wer hat den schon den neuen Type R bestellt?