na was ist denn mit der auslassseite meines ks700 los?!
Hey Gemeinde....
Hab heut was entdeckt, was eher nach komischen schimmelpilz wuchs aussieht, als nach Ablagerungen.... Was ist das? Anbei ein Bild in Low Definition... 🙂 ging nicht besser.....
29 Antworten
So, bin bisher noch nicht dazu gekommen neue Bilder zu machen. Hoffe die Post beeilt sich mit meinem Kompressionsprüfer, so dass ich die Woche noch den Test machen kann, um gleich danach den Kopf runterzuholen...
Und dann gibt's fette hd ready Bilder in 720p Auflösung... 😁
Bis dahin, frohes Schaffen.
Heyho, kurzer Zwischenbericht:
Kompressionsprüfer ist da, konnte nur noch nichts testen, da der Motor nicht anspringt. (man muss ja beim prüfen nen betriebswarmen Motor haben) ...
Fehlerspeicher spuckt nur Code 19 aus...... Hm. Kurbelwellensensor? Maybe......
Wie misst man den am besten aus, ob er intakt ist, wenn man den Motor nicht starten kann?
Hallo Kompression mit offener DK und nur der Testkerze. Motor kann Betriebswarm sein. Für die beurteilung ist primät der Unterschied zu den Zylindern wichtig. Falls die absoluten Werte zu nierdig sind kann man auch noch mal anders testen.
Die Ablagerungen kommt bestimmt von den VSDs bzw verbranntem Öl im Abgas.
Ähnliche Themen
KWS testen. Pin 1+2 12 Ohm, 2+3 0,8ohm.
Danke für die Hinweise.... Also zwischen Pin 2 und 3 hab ich 0,5 Ohm.... Zwischen 1 und 2 gegen unendlich?!
Muss beim KWS nicht irgendwas mit 0,6k gemessen werden.
So, Kompressionstest sagt folgendes:
(man steht vor dem Motor, 4 ist fahrerseite)
Zylinder 4: 13,5 bar
Zylinder 3: 14,5 bar
Zylinder 2: 16 bar
Zylinder 1: 16 bar
Was ratet ihr mir?
Ich denk mal das die ZKD zwischen 3 und 4 langam schwächelt. Würde auch die Ablagerungen erklären. Waren alle Kerzen raus beim Test..
Jo, waren alle raus..... Und Motor war betriebswarm.....
Leider läuft er hält richtig schwer an und nur im notlauf...... Klingt wie ein Eimer schrauben..... Alle Kerzen durch das viele Öl schwarz..... Nebenbei bemerkt, Motor stand 2 Monate still.....
so, der KWS sagt: zwischen pin 2 und 3 : 0,5 Kilo Ohm und zwischen 1 und 2 gegen unendlich.....
also? defekt? weil das steuergerät spuckt nur den FC 19 aus.........
Sooooo.
Einen wunderschönen guten Abend. 🙂
Bin nun endlich mal dazu gekommen den Kopf abzunehmen... So schlimm meine Befürchtungen waren, so harmlos sieht die Realität doch aus... Das, was so komisch aussieht auf den Low End Bildern am Anfang ist nichts anderes als verkoktes Öl um die Ventilführungsöffnungen in den Auslasskanälen...
Moral von der Geschichte: Definitiv die Ventilschaftdichtungen wechseln.
Anbei hänge ich noch 2 Bilder. Was sagt ihr zu dem Zustand?
Sind schon solide Spuren an den Wänden der Bohrung. Je nachdem wie und wo der Motor weiterverwendet werden soll, würde ich das mal vermessen.