Na SUPER !!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hallo bin gerade dabei bei meinem PL denn kopf zu wechseln.Da ich mich aber an die Ventilschaftdichtungen ohne entschprechendes werkzeug nicht dran getraut habe,habe ich den in die werkstat meines (jetzt nicht mehr)vertrauens gebracht.Bin heute hingefahren den Kopf holen freu mich schon den wieder einzubauen,da sehe ich das die ganzen laufflächen von den Hydros voll vermackt sind....die hydros passen nicht mal ansatzweise wieder an ihren sitzplatz trotz nummerierung.

Werde morgen früh mal hinfahren um zu hören was die da zu sagen.Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches problem und wie seit ihr weiter vorgegangen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

...genau das, nun normaler User wie wir alle. Oder haben Ex-Mod's einen Sonderstatus😕
Wenn ein anderer User das schreiben würde, würde ihm hier aber ein anderer Wind um die Ohren wehen, oder???😎

also scheiß auf ex-mod oder nicht aber dynator hat vollkommen recht!!

was soll das? soll ich meine Themen jetzt auch damit starten: "ach du scheiße!!"

51 weitere Antworten
51 Antworten

naja,das man halt bei nem rechtsstreit nen vorher-nachher-vergleich hat...

nur so n gedanke...

lol.. also sowas hab ich noch nie gesehn... wie bekommt man das hin die laufflächen sooooo schlimm zu verunstalten ? o.O

wenn das da nichts wird bei der werkstatt setz dich mal mit mir in verbindung... evtl. können wa da noch was retten... aber ich kann noch nix versprechen.. erkundige mich aber und erstatte bericht =)

Gruß: Daniel

Zitat:

Zitat:

...genau das, nun normaler User wie wir alle. Oder haben Ex-Mod's einen Sonderstatus😕
Wenn ein anderer User das schreiben würde, würde ihm hier aber ein anderer Wind um die Ohren wehen, oder???😎

Denke nicht. Früher war das hier Gang und Gebe, das dann ein Bildchen des kompletten Forums von Usern gepostet wurde, in der alle Beiträge den Threadtitel trugen - mit einem Hinweis auf die Postregeln. Finde ich auch sinnvoll.

Zitat:

Zitat:

also scheiß auf ex-mod oder nicht aber dynator hat vollkommen recht!!

was soll das? soll ich meine Themen jetzt auch damit starten: "ach du scheiße!!"

Ähnliche Themen

Leute, is' doch gut jetzt, darauf herumzureiten bringt dann auch wieder nix.....und verwässert das eigentliche Thema des Threads doch ein wenig! 😉

...und vielleicht hätte ich mir dann ja auch etwas mehr Mühe wie früher mal geben sollen! 😉

@freggel16v: Um genau das zu verhindern, was hier passiert, hatte ich Dich vorhin angeschrieben - vielleicht schaust Du's Dir ja doch einmal an! 😉

Ansonsten könnte man dann jetzt doch auch wieder "Back To Topic!", oder? 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Leute, is' doch gut jetzt, darauf herumzureiten bringt dann auch wieder nix.....und verwässert das eigentliche Thema des Threads doch ein wenig! 😉

...und vielleicht hätte ich mir dann ja auch etwas mehr Mühe wie früher mal geben sollen! 😉

@freggel16v: Um genau das zu verhindern, was hier passiert, hatte ich Dich vorhin angeschrieben - vielleicht schaust Du's Dir ja doch einmal an! 😉

Ansonsten könnte man dann jetzt doch auch wieder "Back To Topic!", oder? 😉

Gruß, Dynator 🙂

ja is ja auch kein ding aber nur zu schreiben wie es gemacht wird fand ich eben n bisschen plump.Hab vorher noch keine bilder hochgeladen und da hab ich wohl 2mal die gleiche taste gedrückt aber egal werd morgen früh mal fragen wie wir das jetzt regeln dennauf anwalt und den ganzen stress hab ich echt keinen nerv....evtl sieht er es ja ein.Und ja ich hab einen vorher nachher vergleich zwar nicht von allen 16 läufen aber ich denke mal es wird reichen um es zu beweisen.Wie läuft das eigentch wenn ich das jetzt bei VW machen lasse ubd ihm dann die Rechnung schicken will.Wär ich mal lieber direkt nach VW gegangen......

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

das sind doch nur elektriker ? 🙂

Da liegst Du falsch. Warst Du schonmal beim Boschdienst?

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_NSR

Weiß nicht ob du die wieder rausgeschliffen bekommst oder ob sich das lohnt :/

Glaube nicht, dass s so einfach ist. Die Riefen sind sehr tief und die Hydros werden ja in der Führung auch geschmiert. Ich denke, da würde sich kein ordentlicher Öldruck mehr aufbauen, der Schmierfilm womöglich abreißen und dann ist der nächste Schaden vorprogrammiert.

@TE: Gehe zu der Werkstatt, lass Dir den Werkstattmeister /leiter geben und besprich das im ruhigen mit ihm. Da wird sich wohl ne Lösung finden lassen, ansonsten hilft dann nur der Gang zum Sachverständigen usw.

moin,
war grade bei der werksatt die meinten das könnte man polieren bzw schleifen aber ob das dann noch alles richtig läuft is die andere frage.

Dann lass die Werkstatt das mal schleifen. Danach gehst du mit den Zylinderkopf zum Motorinstandsetzer und lässt mal messen, ob die Toleranzen noch passen.

Zitat:

Original geschrieben von freggel16v

moin,
war grade bei der werksatt die meinten das könnte man polieren bzw schleifen aber ob das dann noch alles richtig läuft is die andere frage.

...ich würde dort in der Werkstatt das auf keinen Fall machen lassen. Hole dir am besten mal eine Meinung ein von einem Motoreninstansetzer, der weiß was Sache ist. Zum 😁 brauchst du nicht zu fahren, die sagen sofort "neuer Kopf".

hab gerade mit nem motorintstandsetzer telefoniert.Lasse die werkstatt das jetzt mal machen und fahre dann mit dem kopf bei dem motorintstandsetzer vorbei und lass dann mal hören was er dazu meint und dann mal gucken....

Zitat:

Original geschrieben von freggel16v

moin,

wenn das ginge, warum haben die das nicht gleich gemacht? Ich würde die Jungs nicht mehr da ranlassen. Entweder die bezahlen einen Motorinstandsetzter oder einen neuen bzw. überholten Kopf.

Denn wenn die das polieren und Dir geht irgendwann der Kopf in die Fritten, wird es schwierig denen das nachzuweisen, dass es ein Folgeschaden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Zitat:

Denn wenn die das polieren und Dir geht irgendwann der Kopf in die Fritten, wird es schwierig denen das nachzuweisen, dass es ein Folgeschaden ist.

...genau das dürfte dann das Problem sein. Also besser die Werkstatt nicht mehr drann lassen.

Lass dir von nem Fachbetrieb en KV des Schadens machen und mit dem gehste zu der Blindenwerkstatt.
Dann kannste ja mal sehen was die sagen und mach denen klar, dass du entweder Geld willst um den Schaden beheben zu lassen
oder sie sollen dir nen neuen Kopf spendieren.

Deine Antwort