Na super, Gaszug gerissen...
Na super, Gaszug gerissen... War ja heute ein toller Tag, fing gleich am Morgen schlecht an, am Mittag brach dann dieser "Strang". Zum Glück bin ich beim ADAC, daher kam der Typ auch nach ner Stunde (könnte schneller in der Berliner Innenstadt sein) und fummelte an dem Bolzen am Motor rum. Leider konnte er da irgendwas nicht ganz lösen, bzw. so hinbekommen wie er es gerne hätte! Jedenfalls rief er den Abschleppdienst und da ich keine Kohle derzeit habe, gings zu mir nach Hause, anstatt wie es besser wäre, zur Werkstatt.
Nun die Frage wie teuer sowas ist und wo man das am billigsten reperiert bekommt. Wohne in Berlin (Schöneberg), zwar hatte mit der Abschleppmann ^^ angeboten zu einer Werkstatt zu gehen, konnte es aber wegen dem Geldmangel nicht nutzen. Er meinte es würde wohl satte 120€ kosten mit Einbau, da dieses Teil nur Fiat hat...
Nunja, ist der Preis gerechtfertigt für ne freie Werkstatt, wo sollte ich hin? Würde auch gerne gleich meine AU machen lassen. Hoffe bekomme paar Tipps von euch, ich selber bin nicht unbedingt handwerklich geschickt und am Auto habe ich noch nie was gemacht.
Beste Antwort im Thema
Der Gaszug kostet bei Fiat weniger als 20 Euro.
Zum Einbauen brauchst du einen Döner und einen Kumpel der 2 Stck. 10er(?) Gabelschlüssel oder zwei Kombizangen(aarrgghh) hat. Den Döner gibst du dem Kumpel und dann soll er den Gaszug auswechseln. Eine Taschenlampe für die fummelei am Gaspedal und an der Durchführung/Gummitülle ist von Vorteil.
Gaszug einstellen
grt. Fred