Na Klasse, Motortotalschaden!
Hab mir grad mein Motörchen angeschaut nach Zahnriemenwechsel heute in einer Werkstatt.
6-7 Ventile abgerissen und Loch im Kolben.
Ist gelaufen wie ein Uhrwerk - vorher -. Kotz
Wenn jemand nen gut gebrauchten Motor max. 80t KM 1.6er Benziner um BJ. 2001 weiss, bitte melden.
22 Antworten
Mein Beileid, ich weiß leider keinen Motor. Was genau ist denn passiert? Wer hat den Zahnriemen getauscht, du oder die Werkstatt?
mein Beileid. Die sollen es reparieren! Ist doch sicherlich noch machbar?
Normalerweise sind Werkstätten gegen selbstverschuldete Montagefehler mit oder ohne Selbstbeteiligung versichert. Mein laienhaftes juristisches Wissen sagt mir, dass du einen Anspruch auf Auftragserfüllung hast, und das würde in diesem Fall m.E. bedeuten einen richtig eigestellten Motor der funktioniert und einen neuen Zahnriemen hat. Wenn du die Möglichkeit hast einen Juristen zu fragen, ist das bestimmt ratsam, um gut vorbereitet verhandeln zu können.
Na mit Anwalt brauchs nicht, ist ein guter Bekannter und die Werkstätte ist nur 50 Meter entfernt, da kann ich mir die Leiche die nächsten Tage ansehen. <immer noch kotz>
Ich hatte es vorher schon im Gefühl, dass was passiert, bin noch ganz locker.
mein Beileid, also ist das gleich nach dem wechsel des rimens passirt?
Zitat:
Original geschrieben von telekobold
Normalerweise sind Werkstätten gegen selbstverschuldete Montagefehler mit oder ohne Selbstbeteiligung versichert.
Klingt mir eher danach als obs "vom Kumpel, schwarz und ohne Rechnung, mal eben in der Hinterhofklitsche zusammengebraten" wurde.
Nix Versicherung aber dafür viel Ärger und böses Blut 🙂
Nö, freie Wekstatt, schon offiziell und Versicherung hat er auch, ist nur die Frage, was und wieviel die zahlen.
Aber ist mir erstmal egal, er muss machen.
Im ebay sind genügend Motoren drin, teils sogar mit Garantie !
Am besten bdu lässt dir den Motor direkt zu einer Werkstatt deines Vertrauens liefern !
Wie findest du den da ??
Der ist für 2004er Baujahr, hat Garantie und könnte passen. Genau weiß ich es aber nicht.
Was ich nicht verstehe : warum läst dich die Werkstatt jetzt auch noch mit der Besorgung eines neuen Motors im Regen stehen ???😕 Die sollen den doch besorgen !
He? Warum soll er sich überhaupt um sowas kümmern, das ist doch Sache der Werkstatt den Schaden wieder in Ordnung zu bringen...
Außer die Story, daß die Werkstatt schuld ist, stimmt nicht. 😉
Also bei mir hat die Werkstatt alles sehr gut gemacht und gleich noch die Klimaanlage gefüllt, die Wasserpumpe und den Keilriemen getauscht und den Wagen gewaschen. Für nur 350 € ! 🙂
Und das rate ich auch jedem.............
Zitat:
He? Warum soll er sich überhaupt um sowas kümmern, das ist doch Sache der Werkstatt den Schaden wieder in Ordnung zu bringen...
Schon klar, ich hab aber gerne den Überblick, bevor die mir irgendeine Gurke reinsetzen, hab ich lieber Mitspracherecht.
Und irgendwann die nächsten Tage brauch ich das Auto auch wieder.
Ausserdem wars Samstag später nachmittag und er meinte, vor Montag kann er nichts unternehmen, da alles zu ist.
Passt der 2004er Motor vom Focus II auch ???
Zitat:
Also bei mir hat die Werkstatt alles sehr gut gemacht und gleich noch die Klimaanlage gefüllt, die Wasserpumpe und den Keilriemen getauscht und den Wagen gewaschen. Für nur 350 € !
Da warst du sicher nicht in der gleichen Werkstatt wie ich!