Na Klasse, Motortotalschaden!

Ford Focus Mk1

Hab mir grad mein Motörchen angeschaut nach Zahnriemenwechsel heute in einer Werkstatt.
6-7 Ventile abgerissen und Loch im Kolben.
Ist gelaufen wie ein Uhrwerk - vorher -. Kotz
Wenn jemand nen gut gebrauchten Motor max. 80t KM 1.6er Benziner um BJ. 2001 weiss, bitte melden.

22 Antworten

Nochmals nach vorne.....
Passt der 2004er Motor vom Focus II auch in BJ. 2000???

Auto ist immer noch ohne Motor in der WS.
Mittw. war die Versicherung da, wollten sich heute melden, was sie übernehmen. Nix wars, ham sich nicht gemeldet.
Wenn  die sich nä. Woche melden, dauerts eine woche bis ein entsprechender Motor da ist und noch 2 Tage bis er eingebaut ist.
Bis die Kiste wieder richtig läuft wie vorher, na ich bin skeptisch.
Wird sicher die unendliche Geschichte.
lg focus1006

nee der vom Mk2 ist leider anders

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Nö, freie Wekstatt, schon offiziell und Versicherung hat er auch, ist nur die Frage, was und wieviel die zahlen.
Aber ist mir erstmal egal, er muss machen.

das sollte dir ganz egal sein.

du mußt ihm die dreimalige möglichkeit gewähren dir die sache mängelfrei zu übergeben! danach ab auf seine kosten in ne fordwerkstatt! glaube mir ich bin seit 1999 im geschäft,zur not solttest du ein gerichtliches beweissicherrungsverfahren einleiten. die enstandenen kosten deines anwaltes muß er ebenfalls erstatten wenn er der verursacher des schadens ist. das heißt wenn der motorschaden auf den zahriemenwechsel zurückzuführen ist!

ich würd ihm den wagen auf den hof stellen,instandsetzung verlangen und die kosten eines leihfahrzeuges ebenfalls

gruß

sascha

Komm grad aus ner richtigen Werkstatt (Ford).
Neuer AT-Motor kostet 1800 EUR + MwSt., für Gebrauchtmotoren werden bis zu 1800 EUR (incl. MwSt.) verlangt.
Da ist klar wie ich mich entscheiden werde, auch wenn ich 500 drauflegen muss.
Hab dann ja die Kosten für den Zahnriemen gespart.
lg focus1006 - die Sonne scheint wieder <grins>

so der neue AT-Motor ist da, hab gleich noch ne neue Kupplung geordert, jetzt muss er nur noch eingebaut werden.
Hoffentlich können die das wenigstens.
Wollte mir eigentlich bald n neues Auto kaufen (evtl. C-Max 2L Diesel), aber werds dann noch ne Zeitlang fahren.
focus1006

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

so der neue AT-Motor ist da, hab gleich noch ne neue Kupplung geordert, jetzt muss er nur noch eingebaut werden.
Hoffentlich können die das wenigstens.
Wollte mir eigentlich bald n neues Auto kaufen (evtl. C-Max 2L Diesel), aber werds dann noch ne Zeitlang fahren.
focus1006

ich drück dir die daumen,wird schon schiefgehen.

sascha

So, Auto hab ich zurück.
neuer AT-Motor
neue Kupplung
neue Wasserpumpe
natürlich neuer Zahnriemen
Läuft superleise, verliert (noch) keine Flüssigkeit
also alles gut, werde die Kupplung bezahlen und das, was mich der Zahnriemen gekostet hätte, ca. 6-700 EUR.
Wollte das Autochen eigentlich nächstes Jahr verkaufen, werds aber jetzt doch noch länger fahren.
lg focus1006

Deine Antwort