Na das ist mal ein Fensterheber...

BMW 3er E36

Klick

Derbe Technik 😁

29 Antworten

die beim Z1 verschwinden ja nur zur hälfte quasi, denn der untere teil bleibt stehen (ist ein fester rahmenbestandteil!) und der obere versenkt sich dann darin.

hey, ich sehe ja gerade das du auch aus dem Kreis recklinghausen kommst? Woher kommst du denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

hey, ich sehe ja gerade das du auch aus dem Kreis recklinghausen kommst? Woher kommst du denn genau?

Das geht auch per PN! 😠 🙄

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Kreis Recklinghausen? Bin ich damit gemeint?

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen

Ich hab ein Video gefunden wie das beim Z1 funktioniert:
BMW Z1 Türen

Es ist anders als beim ersten Fhz., da klappt ja eine Klappe am Schweller auf und die Türen fahren rein, während beim Z1 die Türen in den recht hohen Seitenschweller rein- bzw. runterfahren.

Hat jemand Ahnung was das für ne Kiste ist?

Ja mfg22m du bist gemeint 🙂 Laut deines kennzeichens musst du irgendo in meiner nähe wohnen 🙂

Die Z1 Türen sehen zwar Saugeil aus, sind aber bei hellen Klamotten eher unpraktisch.

Man sitzt sehr tief und muß höllisch aufpassen, das man nicht mit den Klamotten an die Führungsschienen kommt. Die sind nämlich voll mit Fett (logischerweise).

Und wenn die mal nicht funktionieren, ist auch scheiße. Was machste dann???

Also ich kann keinem empfehlen, die selber zu reparieren. Selbst inner BMW Werkstatt ham die da Probs mit. Weil fast nur noch Junge Mechaniker in den Meisten Werkstätten arbeiten und selbst die älteren oft keine Ahnung haben. Das Auto wurde einfach zu selten gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Krue

Das Auto wurde einfach zu selten gebaut.

EDIT

Selten ist der Alpina Z8 bzw. der Z8.

Vom Z1 wurden 8000 Stück gebaut.

Die Türen werden über eine Steuerkette betrieben.

Und auch sonst finde ich ... ist es ein sehr schönes gelungenes Fzg..

Verbaut wurden Serienteile um Ihn ''günstig'' in der Herstellung und somit im Verkauf zuhalten.

Hinterachse wurde später im E36 verbaut.

Ein Haufen Karosserie Teile aus Kunststoff und das Fgst. Verzinkt.
Was will man mehr.

Da Rostet so schnell nix 🙂

Und dazu noch nen 2,5l.

Ich finde Ihn Klasse ... irgendwann ... steht der in meiner Garage.

Edit: 1ner steht in Amerang im Automobilmuseum ... gleich daneben steht auch ein M1 {{ geiles Teil 🙂

Das mit den E36 Teilen stimmt schonmal garnicht.
Der Antrieb stammte vom 325i E30, also noch M20 Motor. Im E36 gabs dann schon die M50, später M52.
Die Hinterachse wurde neuwentwickelt, der E36 bekam dann die gleiche Konstruktion. Nur der Compact hatte weiterhin die E30 Hinterachsen.

Ein Traum... 🙂

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von 320hengst

Das mit den E36 Teilen stimmt schonmal garnicht.
Der Antrieb stammte vom 325i E30, also noch M20 Motor. Im E36 gabs dann schon die M50, später M52.
Die Hinterachse wurde neuwentwickelt, der E36 bekam dann die gleiche Konstruktion. Nur der Compact hatte weiterhin die E30 Hinterachsen.

*gähn*

Vom Motor war nicht die REDE ...

Aber das mit der Hinterachse stimmt ... hab's blöd geschrieben ... hast ja Recht 😉

Aber was das nun mit dem Compact zu tun hat *grübel* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Ein Traum... 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Ohh ja ...

hab auch schon mal durch geguckt.

Von 16.000 - 60.000€ ist die Preis Spanne.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Ein Traum... 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

und ich besitze einen...*ätsch*

Maßstab 1:12
und wenn man auf die motorhaube drückt, gehen die lichter vorne an und ein motorgeräusch ertönt. 😁
Mein 6-jähriger Sohn spielt sehr gerne damit. 🙂

@ MartinSHL

Damit würde sogar ich noch gerne spielen 😛

Bring mal mit nach Eisenach, falls es schlechtes Wetter gibt 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Oh, huh ich hab ja einen Quatsch geschrieben^^
Ich hab dei Post nicht richtig gelesen.
Hab halt schnell auf Antworten geklickt da ich fest überzeugt war du hättest geschrieben das E36 Teile überhaupt verwendet wurden. Ups.

Und als ich dann mei Monolog über die Hinterachse angefangen hab war kein Halt für mich mehr und das mit Compact musste auch rein. 🙂

Deine Antwort