Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. N63 V8 - 750i Motorschaden - Ölverbrauch - 50i Maschine in F01/10/12

N63 V8 - 750i Motorschaden - Ölverbrauch - 50i Maschine in F01/10/12

BMW 7er F01
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:19

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie viele Fahrer eines aktuellen F-Modells mit 50i Motor hier zugegen sind.

Es gibt unter folgenden Links zahlreiche Berichte zu Motorschäden, extrem hohen Ölvebräuchen und merkwürdigen Klappergeräuschen aus dem turboaufgeladenen 50i V8 Motor.

Motorschaden: http://www.7-forum.com/forum/40/750i-triebwerksschaden-191154.html

Klappergeräusche mit Video: http://www.7-forum.com/.../...oleinfuellstutzen-750i-207109-6.html?...

Aktuell wurde von BMW in den USA eine Aktion gestartet die umfangreiche und kostenlose Reparaturen an den N63 V8 Motoren beinhaltet. Siehe hier: http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?p=8800696#post8800696

Bin sehr an euren Erfahrungen interessiert!

Beste Grüße

peacemaker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:56

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 22. Februar 2015 um 13:48:29 Uhr:

Führ Dich mit Deinen 3 Beiträgen hier nicht so auf! So wirst Du hier nicht viel erreichen.

Ich habe das gelesen und meinen Kenntnisstand hierzu hier niedergeschrieben. Finde Dich damit ab, auch wenn es nicht das war, was Du gerne hören wolltest.

Die Qualität der Beiträge zeichnet sich zum Glück nicht durch die Anzahl der Pro Tag geschrieben Beiträge aus! Wenn man so wie du 30 Beiträge am Tag schreibt, dann kann ja nur so ein nutzloser Mist dabei herauskommen, wie der, den du uns hier präsentierst!

 

Es ist übrigens schön, dass du deinen Kenntnisstand hier niederschreibst. So war das auch gewünscht. Aber nachdem du mich in deinem ersten Beitrag schon extrem angegangen bist, und ihn danach auch wieder editiert hast wäre es dennoch schön von dir zu hören wie es zu erklären ist, dass 60% der baugleichen Motoren nicht klappern!

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Nach meinem Wissen, klappert jeder Motor, wenn der Öldeckel geöffnet wird.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:35

Wenn du gründlich gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass drüben im 7er Forum nur etwa 40% Klappern. 60% der baugleichen Motoren klappern nicht. Aber dafür hast du sicherlich auch eine Erklärung.

Deutlicher kann man es drüben gar nicht schreiben. Farbige Buchstaben und Fett gedruckt.

Führ Dich mit Deinen 3 Beiträgen hier nicht so auf! So wirst Du hier nicht viel erreichen.

Ich habe das gelesen und meinen Kenntnisstand hierzu hier niedergeschrieben. Finde Dich damit ab, auch wenn es nicht das war, was Du gerne hören wolltest.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:56

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 22. Februar 2015 um 13:48:29 Uhr:

Führ Dich mit Deinen 3 Beiträgen hier nicht so auf! So wirst Du hier nicht viel erreichen.

Ich habe das gelesen und meinen Kenntnisstand hierzu hier niedergeschrieben. Finde Dich damit ab, auch wenn es nicht das war, was Du gerne hören wolltest.

Die Qualität der Beiträge zeichnet sich zum Glück nicht durch die Anzahl der Pro Tag geschrieben Beiträge aus! Wenn man so wie du 30 Beiträge am Tag schreibt, dann kann ja nur so ein nutzloser Mist dabei herauskommen, wie der, den du uns hier präsentierst!

 

Es ist übrigens schön, dass du deinen Kenntnisstand hier niederschreibst. So war das auch gewünscht. Aber nachdem du mich in deinem ersten Beitrag schon extrem angegangen bist, und ihn danach auch wieder editiert hast wäre es dennoch schön von dir zu hören wie es zu erklären ist, dass 60% der baugleichen Motoren nicht klappern!

Mein Gott bist du ein aggressives bürschchen.

Wenn Du es schaffst auch nur einen halb so qualifizierten Beitrag zu schreiben wie Muc es hier jeden Tag tut und Leuten hilfst statt rum zu pöbeln, dann unterhält sich vielleicht mal jemand mit Dir. Bis dahin hast Du noch nen weiten weg vor Dir.

Mir scheints da ist jemand nicht an einem Informationsaustausch interessiert sondern eher zum stänkern.

Servus,

meiner (550i, 1/2011, 70.000 km) macht das gleiche Geräusch!

Grüße

Heinz

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:43

Ich hab kein Interesse an einer Unterhaltung mit dir, werter bitz, oder dir, werter Muc.

Ich habe höflich und sauber geschrieben. Die erste Antwort von Muc, die inzwischen editiert wurde, ging mich direkt harsch an. Und nun ein weiterer völlig überflüssiger Beitrag von bitz, einem offensichtlichen Forenfreund von Muc.

Ich bin sicher der Letzte der irgendwo in einem Forum Ärger anzetteln möchte, ich möchte mich sachlich unterhalten und Erfahrungen austauschen. Aber die beiden Beiträge der Herren Muc und bitz zielen in genau die entgegengesetzte Richtung.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:46

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, Heinz!

am 22. Februar 2015 um 14:42

Meine E65 745 iL verbraucht ungefähr 1 Liter bei 1.000 km. Motor klappert nicht.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 14:58

Der E65 745i hat den N62 Motor.

Hier sind die gängigen Probleme die Ventilschaftdichtungen und das Wasserrohr. Die E65 745i Motoren klappern in der Regel alle nicht.

Hier im Thread geht es allerdings nur um die V8 N63 Turbo-Motoren der F-Serie.

Trotzdem Danke!

Vorweg. Ich habe keinen 7er und kenne den Motor daher nicht, interessiere mich aber generell für die BMW Motorentechnik.

Mir stellt sich die Frage über was Du hier diskutieren oder dich austauschen willst. Als Urheber eines solchen Threads wäre es sicher hilfreich gewesen wenn Du (wie im 5er Forum) geschrieben hättest dass Du bereits einen Austauschmotor erhalten hast. DAS wäre ein Aufhänger für eine Diskussion und "Austausch"! Anstatt nur die bekannten Probleme zu listen, aber dem Leser zu verschweigen dass das Problem für Dich nun durch den ATM ja längst gelöst ist. Also erzähl mal wie Du das geschafft hast... interessiert mich wirklich.

persönliche Anmerkung:

Unter einem sachlichen, höflichen oder sauberen Beitrag stelle ich mir etwas anderes vor als das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ungen-zusammentragen-t5157089.html?...

Vielleicht solltest Du deshalb mal in Dich gehen und überdenken dass ein solches Auftreten in Foren nicht sonderlich gern gesehen ist und auch mal nach hinten losgehen kann (wie man hier ja miterleben konnte).

In diesem Sinne. Der beste Weg eine Diskussion anzuregen ist immer noch, zuerst mal seine eigenen Erfahrungen zum Besten zu geben. Also leg mal los...

Ach? man darf nur fragen, wenn man vorher seine eigenen Erfahrungen kundgetan hat?

Naja - das ist schon eine etwas merkwürdige Forderung - und hat vor ALLEM mit der SACHE - den häufigen Motorschäden des N63-Motors - und NUR um DIE geht es hier - ja wohl überhaupt nichts zu tun.

Bleibt doch bei der Sache - und beantwortet einfach die Frage!

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 16:33

Es ist inzwischen festzustellen, dass BMW viele Kunden mit der Antwort "das ist normal" nach Hause schickt, und zwar egal ob es Klappert oder nicht Klappert. Also ist laut BMW beides normal. Glaubt ihr das? Es sind baugleiche Motoren!

Und wozu die extrem kostspielige Aktion in den USA? Dort laufen wesentlich mehr turboaufgeladene V8 als hier bei uns.

@ghia: Wenn du meine Beiträge als unhöflich, unsachlich oder uninteressant empfindest, dann bitte ich dich mich zu ignorieren.

Alle anderen sind recht herzlich eingeladen ihren eigenen Motor anhand des verlinkten Videos innerhalb von einer Minute selbst zu überprüfen und das Ergebnis der Überprüfung hier zu posten so wie es der User Heinz sehr vorbildlich einige Beiträge weiter oben getan hat.

Kommen genügend Rückmeldungen so lässt sich damit etwas handfestes auf die Beine stellen. Dazu könnte z.B. zählen, dass man im Falle von Problemen einen kostenlosen ATM bekommt, auch ohne Europlus.

Es bringt rein gar nichts sich hier gegenseitig fertig zu machen und vom eigentlichen Thema abzudriften.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 17:22

Gerade wurde im zugehörigen Thread im F10 Bereich folgender Beitrag geschrieben den ich als sehr gut erachte und deshalb hier im 6er/7er-Bereich verlinken möchte.

Zitat:

@stockahead schrieb am 22. Februar 2015 um 18:04:12 Uhr:

beobachte sporadisch das Geschehen im Bimmerfest was diese Thematik anbelangt. Ich finde die Kollegen in USA/CA machen das schon sehr gut und konsequent. Ok, bei BMW NA läuft das Ganze unter "Customer Care Package" aber dass die Händler in D nichts davon wissen wollen grenzt schon an Frechheit. Werden denn die Autos für USA und Kanada in Dingolfing anders gebaut? Ich bitte euch, an angeblicher Benzinqualität kann es wohl nicht liegen zumal ich schwer glauben kann, dass der dortige Sprit schlechter ist als das unsere hier.

Ich würde euch vorschlagen einen Sammelthread zu erstellen (oder den bereits erwähnten zu benutzen) samt eines offiziellen Schreibens an BMW Deutschland (evtl. ein Entwurf für A und CH) welcher klar die Problematik und vor allem die Forderungen erläutert. Dem Schreiben folgt eine elektronische Unterschriftensammlung. Glaube jeder Anwalt kann so etwas sehr schnell erstellen. Alternativ könnte man das Schreiben seinem Händler aushändigen.

Mit solch einem Brief müsste man eine gute Chance haben seine Rechte durchzusetzen.

Der Thread in USA ist jetzt als ein fester "Sticky" deklariert.

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=817273

Viele hilfreiche Infos kann man erfahren wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Wenn man der englischen Sprache nicht allzu mächtig ist, gibt es noch www.leo.org

wenn ich allein alle 2, 3, gar 5 Tausend Km einen Liter Öl nachfüllen müsste, würde ich das als eine Zumutung betrachten. Als "Stand der Technik" oder der Gleichen, darf man so etwas als Kunde nicht akzeptieren. Von den Injektoren und anderen Bauteilen möchte ich gar nicht erst reden.

setzt eure Rechte durch !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. N63 V8 - 750i Motorschaden - Ölverbrauch - 50i Maschine in F01/10/12