N54 Kühlmittel Verbrauch
Hallo zusammen
Ich bin echt am Verzweifeln – es geht um den Wasserverbrauch meines Autos, der wirklich extrem hoch ist. Folgende Arbeiten wurden bereits durchgeführt: Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert, der Zylinderkopf wurde geplant und abgedrückt. Natürlich wurden auch neue Kopfschrauben verbaut.
Was mir jedoch gar nicht gefällt: Am sechsten Zylinder (bzw. Injektoren) sind weiße Spuren zu sehen, die eindeutig auf Kühlmittel hindeuten. Hat jemand einen guten Vorschlag oder eine Idee, woran das noch liegen könnte?
7 Antworten
Hatte er vor den ZK Arbeiten Kmittel Verlust?
Wenn ja,ab zur werkstatt die die ZKD Arbeiten gemacht hat..
Hi,
wieviel Kühlmittelverlust hast du denn? Ich „befürchte“, das du einen Haarriss im Kurbelgehäuse hast 😕 Kann natürlich auch im Kopf sein….
Du könntest noch ein Kontrastmittel ins kühlerwasser geben, dann weißt du wenigstens wo es sich absetzt.
Bist du mit Leistungssteigerung gefahren?
LG
Zitat:@Erik130i schrieb am 30. März 2025 um 20:39:13 Uhr:
Hi,wieviel Kühlmittelverlust hast du denn? Ich „befürchte“, das du einen Haarriss im Kurbelgehäuse hast 😕 Kann natürlich auch im Kopf sein…. Du könntest noch ein Kontrastmittel ins kühlerwasser geben, dann weißt du wenigstens wo es sich absetzt. Bist du mit
Danke für deine Antwort. Wegen des Kontrasts müsste ich nochmal schauen, weil ich sehe, dass er es am Injektor hochdrückt. Eine Leistungssteigerung hatte ich nie. Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich einen Riss habe?
Zitat:
Ja das wegen habe ich es gemacht habe sogar eine Dickere zk genommen wegen dem planen
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
im verbauten Zustand schlecht. Oder du beaufschlagst dein Kühlsystem mit Druck, nimmst ein Endoskop und schaust wo es Dir Kühlflüssigkeit herausdrückt.
Ich hatte den schon mal auf guten Druck lange geprüft der Druck war stabile da natürlich nach einer Zeit wurde es weniger aber denke Schraube den Injektoren ab und schaue da mal rein
Eig sollte das Fahrzeug den druck halten und nicht irgendwo verschwinden lg.