N52 Fehlercode 002A82 Einlass-Vanos
Hi.
Mein N52b25 macht sein ein paar Wochen Probleme. Motor geht bei Auskuppeln oft aus, unrunder Leerlauf, wenn er nicht sogar ganz ausgeht. Scheint fast so, als wenn er nicht auf allen Zylindern läuft. Keine Leistung. Motorkontrollleuchte ist an.
Ein Kollege hat mir das mit Carly ausgelesen und es ist der Fehlercode 00A82 Einlass Vanos raus gekommen.
Daraufhin habe ich beide Magnetventile erneuert (Pierburg). Das Problem ist aber nicht behoben.
Stecke ich die Ventile von Stecker ab, so kann ich normal fahren!
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
33 Antworten
Ja, viel kannst nicht machen. Aber auf jeden Fall ein mal im Jahr nen Ölwechsel machen, egal wie wenig Kilometer. Nix ist schlimmer als diese Longlife Kacke.
Klar. Hab den Wagen auch erst ein Jahr und bin schon über 3k los geworden. Wäre aber vermeidbar gewesen mit ordentlichem Auge beim Kauf... Es sind halt keine jungen Autos mehr, egal wie wenig gelaufen. Meiner hat auch erst 133tkm.
Jop meiner ist jetzt 15 Jahre alt. Ist halt so dass man in diesem Alter allerhand an Mängeln beseitigen muss. Aber ich habe das Auto auch nicht gekauft um Günstig zu fahren. Dann hätte ich nen anders Fahrzeug gekauft.
Ebenso. Wertverlust spart man sich dafür. Und wenn es bedeutet, dass man dafür einen 6 Zylinder Sauger fahren kann: Gern!