ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N52 Experten gesucht

N52 Experten gesucht

BMW 3er
Themenstarteram 14. April 2017 um 11:03

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe derzeit eine ziemlich große Sorgenfalte auf der Stirn...

Ich habe einen 2006er N52B30. Schalter.

Nun zum hergang: Ich hatte am Anfang Zündaussetzer auf Zylinder 1, 2 und 3. Daraufhin hatte ich die Spulen der betroffenen Zylinder getauscht. Zylinder 5 und 6 wurden vor einem halben Jahr erst gemacht.

Im Fehlerspeicher stand ausserdem die Liebe DISA. Bei genauerem nachsehen habe ich diese dann in der Ansaugbrücke gefunden :/ Die DISA ist nun wieder fit (habe ein Instandsetzungskit gekauft und verbaut).

Das war die kurze Geschichte dazu.

Nun zu den derzeitigen Problemen. Ich habe ein starkes ruckeln beim beschleunigen. Fehlerspeicher sagte klemmen der auslassvanos und zündaussetzer zylinder 5. Ziehe ich die Magnetventile ab läuft der wagen ruhig und man kann bis ca 4000 auch recht gut beschleunigen. Sind sie angesteckt geht untertourig garnichts. Extremes ruckeln und keine Leistung. Den 6. gang braucht man garnicht versuchen... Wenn sie angesteckt sind steht auserdem auch zylinder 5 mit ausetzer im speicher (abgasschädigend).

Wie gesagt abgezogene Magnetventile läuft der wagen stabil bis 4000. Danach wird es nur lauter und kommt nix mehr :D

 

Die Magnetventile habe ich gereinigt, waren leichtgängig und man kommt sie mittels strom auch ansteuern. Ich gehe eigentlich davon aus das diese Funktionieren. Ölwechsel habe ich auch geamcht und versucht die Hva elemente zu entlüften. Hörbar klappen tut soweit nichts.

Habt ihr erfahrung mit dem Softwareupdate? Würde das viel bringen aus eurer sicht?

Ich hoffe man kann es etwas verstehen. Einfach fragen wenn fragen offen sind. :)

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, dann hier mal der Beleg wo was drin ist, sonst nimmt das kein Ende mit der Rechthaberei...

 

Im 330i kann beides drin sein.

Im 325i oder 323i nur LMM.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Und? Was war denn nun das Problem?

Die Magnetventile zu zerlegen, wie in dem Video, würde ich nicht empfehlen. Wenn vorne die kleine Hülse wieder raus geht, wandert sie irgendwo in den Motor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen