N43 gelbe Motorkontrollleuchte

BMW 3er E91

Hallo Leute hab ein kleines oder grosses Problem mit meinem BMW E91 320i N43 170PS 155tkm gelaufen

War auf der Autobahn unterwegs als ich dann runter gefahren bin ist die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen Fehlerspeicher ausgelesen folgendes steht drin: siehe Bild
Danke für eure Tipps

38 Antworten

Da ich überwiegend nur kurz strecken fahre ist es schwer zu sagen
Der Fehler kam mal bei einer 160km fahrt und zuletzt bei einer 30km fahrt

Das hört sich schon mal gut an 🙂 dann setzt der Schalter vermutlich ab und an mal aus. Oder das Regelventil, wenn es nach dem Fehlerspeicher geht. Aber das eine kann ja die Folge vom anderen sein. Der Schalter sollte einfacher zu wechseln sein als das Regelventil.

Tausend Dank !

Hallo,
hier mal ein Update von meiner Seite...

Kerzen und Zündspulen gewechselt, dann noch die Lamdasonden vor und nach Kat und es funktionierte kurzzeitig, dann wieder ruckeln MKL leuchtet, riecht nach Benzin. Auto ausgemacht 2 Minuten gewartet und neu gestartet, läuft normal aber weißer Rauch aus dem Auspuff der nach einiger Zeit weg ist. Ich denke zu viel Benzin...

Jetzt in der Werkstatt gewesen und die wollen die Einspritzdüsen wechseln 2700,- €!!!!
Dat is mir bissel viel!

Ich habe im Netz welche erstanden und will diese einbauen.
Muss man die neuen Einspritzdüsen Anlernen? Hab mal irgendwo sowas gelesen.