ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. N-TV Test

N-TV Test

BMW X3 G01
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 14:02

https://www.n-tv.de/.../...s-neuer-Schick-im-Test-article20426488.html

Bei N-TV gibts einen ganz netten Bericht über den X3.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da hilft eigentlich nur eines, nach dem Starten sofort die Taste zum deaktivieren drücken. Das praktiziere ich schon seit Jahren bei allen meinen BMW Modellen... ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Bericht ist Super, es stellt sich nur die Frage nach dem 6c oder 6d Temp. Nach ihrer Aussage hätte er schon jetzt 6d Temp, ist wohl sicher ein Fehler der Redaktion.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 14:31

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich bekomme meinen Ende Juni, sollte eigentlich 6c sein. Mal abwarten

am 14. Mai 2018 um 17:46

Klingt doch vielversprechend. Den Motor im Testfahrzeug hatte ich bei der Probefahrt und meine Eindrücke werden hier bestätigt. Für meine Bedürfnisse der voll und ganz ausreichende Antrieb. Habe ich auch so bestellt.

Kann mich dem Bericht nur anschließen, er spiegelt zu 100% meine Empfindungen und Fahreindrücke wider.

am 14. Mai 2018 um 20:18

Das stimmt. Aber gerade den Abschnitt des viel zu früh abschaltenden Motors beim langsamen Heranrollen an Kreuzungen, Ampeln etc. empfinde ich genau so: furchtbar. Gibt es da Lösungen?

Da hilft eigentlich nur eines, nach dem Starten sofort die Taste zum deaktivieren drücken. Das praktiziere ich schon seit Jahren bei allen meinen BMW Modellen... ;)

Zitat:

@chastermief76 schrieb am 14. Mai 2018 um 22:18:46 Uhr:

Das stimmt. Aber gerade den Abschnitt des viel zu früh abschaltenden Motors beim langsamen Heranrollen an Kreuzungen, Ampeln etc. empfinde ich genau so: furchtbar. Gibt es da Lösungen?

Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen.... der Motor ging nur aus, wenn ich wirklich an der Ampel stehen^^

Zitat:

@-GUN- schrieb am 15. Mai 2018 um 09:03:52 Uhr:

Zitat:

@chastermief76 schrieb am 14. Mai 2018 um 22:18:46 Uhr:

Das stimmt. Aber gerade den Abschnitt des viel zu früh abschaltenden Motors beim langsamen Heranrollen an Kreuzungen, Ampeln etc. empfinde ich genau so: furchtbar. Gibt es da Lösungen?

Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen.... der Motor ging nur aus, wenn ich wirklich an der Ampel stehen^^

Tatsächlich hab ich das auch schon gehabt und bemerkt ... blöd wenn dann die Servo nich meht geht und man nicht mehr lenken kann (beim X3 nicht der Fall, aber hatte ich mal bei nem Skoda Octavia 3 RS).

 

Jedenfalls scheint das nur im ECO PRO zu passieren, dass er etwas früher abschaltet als sonst.

 

Grüße blub

daher ja auch ECO und noch mit pro :D

Bin noch nie ECO gefahren...

im Comfort oder Sport ist das noch nicht passiert^^

Beim RS O3 stimmt, wenn der Motor aus war, konntest du nicht mehr lenken... das war nicht gut gelöst!

Die sollten wieder die Memory Funktion für Start/Stop wie beim F25 freigeben!

x-line mit M-Felgen. Mal was neues, wer hat den denn bereit gestellt?

Zitat:

@-GUN- schrieb am 15. Mai 2018 um 11:47:30 Uhr:

Beim RS O3 stimmt, wenn der Motor aus war, konntest du nicht mehr lenken... das war nicht gut gelöst!

Natürlich kann man das. Das Auto geht bei der kleinsten Lenkradbewegung wieder an.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 16. Mai 2018 um 14:43:57 Uhr:

Zitat:

@-GUN- schrieb am 15. Mai 2018 um 11:47:30 Uhr:

Beim RS O3 stimmt, wenn der Motor aus war, konntest du nicht mehr lenken... das war nicht gut gelöst!

Natürlich kann man das. Das Auto geht bei der kleinsten Lenkradbewegung wieder an.

So klein war die Lenkbewegung leider nicht bzw. man musste merklich Kraft aufwenden, weil die Servopumpe aus ist. Nervig und blöd beim Stoppschild. Hatte in 5 Jahren 2 Octavias 1Z und 5E als Dienstwagen und beim 5E (O3) war das häufig so.

 

Der G01 ist natürlich nicht damit zu vergleichen ;-).

 

Grüße blub

Deine Antwort
Ähnliche Themen