ForumElektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. MyRenault-Easy Link Fahrzeugkopplung funktioniert nicht

MyRenault-Easy Link Fahrzeugkopplung funktioniert nicht

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 8:05

Moin,

ich habe seit 1 Woche einen Zoe II Intens Z.E. 50 R135 und würde gerne u.a. die Funktion der Ladestandsanzeige in der App nutzen.

Allerdings kann ich mein Kfz zwar über die VIN eingeben, aber er synchronisiert nicht. Ich kann also weder die gefahrenen km, noch andere fahrzeugspezifische Daten (bis auf die Ausstattung) sehen. Ich habe etwas recherchiert und gesehen, daß ich dazu am Fahrzeug den "Datenaustausch" aktivieren muß. Das ist bei mir aber ausgegraut und nicht anwählbar.

Weiß da jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Problem habe ich auch.

Bei der Inbetriebnahme ist den Abfragen im AVN zugestimmt worden?

Wenn nein, dann nachholen.

Wenn ja, Kontakt zum Service aufnehmen.

Bei mir fehlt angeblich meine Zustimmung zum Datenschutz (es werden ja permanent Fahrzeugspezifische und persönliche Daten übertragen)

Nun läuft die Aktivierung.

Hallo,

 

Bei mir funktioniert das soweit. Allerdings muss ich die App zum Aktualisieren immer komplett beenden (iOS-wegwischen) und neu starten. Falls du das noch nicht gemacht hast.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 10:42

Zitat:

@Chironer schrieb am 28. Februar 2020 um 08:29:16 Uhr:

 

Bei der Inbetriebnahme ist den Abfragen im AVN zugestimmt worden?

Wenn nein, dann nachholen.

Was ist AVN? Ich habe beim Kauf alles unterschrieben, auch Datenschutzvereinbarung. Das Fahrzeug war bzgl. Infotainment eingerichtet, als ich es abgeholt habe, konnte also nichts anklicken. Wie kann ich das nachholen?

Danke schonmal.

Zitat:

@Egoloru schrieb am 28. Februar 2020 um 08:05:06 Uhr:

ich habe seit 1 Woche einen Zoe II Intens Z.E. 50 R135 und würde gerne u.a. die Funktion der Ladestandsanzeige in der App nutzen.

Allerdings kann ich mein Kfz zwar über die VIN eingeben, aber er synchronisiert nicht. Ich kann also weder die gefahrenen km, noch andere fahrzeugspezifische Daten (bis auf die Ausstattung) sehen. Ich habe etwas recherchiert und gesehen, daß ich dazu am Fahrzeug den "Datenaustausch" aktivieren muß. Das ist bei mir aber ausgegraut und nicht anwählbar.

Weiß da jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

Ich vermiss was in deinem Text. Dazu muss man doch den entspr. Renault-Dienst jährl. bezahlen? (bzw. gibt evtl. auch ein 3-Jahres-Paket)

Hast du das dazugebucht?

notting

Zitat:

@Egoloru schrieb am 28. Februar 2020 um 10:42:46 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 28. Februar 2020 um 08:29:16 Uhr:

 

Bei der Inbetriebnahme ist den Abfragen im AVN zugestimmt worden?

Wenn nein, dann nachholen.

Was ist AVN?

(Audio/Video/Navigation)

Themenstarteram 6. März 2020 um 12:24

Zitat:

@notting schrieb am 28. Februar 2020 um 17:55:59 Uhr:

Zitat:

@Egoloru schrieb am 28. Februar 2020 um 08:05:06 Uhr:

ich habe seit 1 Woche einen Zoe II Intens Z.E. 50 R135 und würde gerne u.a. die Funktion der Ladestandsanzeige in der App nutzen.

Allerdings kann ich mein Kfz zwar über die VIN eingeben, aber er synchronisiert nicht. Ich kann also weder die gefahrenen km, noch andere fahrzeugspezifische Daten (bis auf die Ausstattung) sehen. Ich habe etwas recherchiert und gesehen, daß ich dazu am Fahrzeug den "Datenaustausch" aktivieren muß. Das ist bei mir aber ausgegraut und nicht anwählbar.

Weiß da jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

Ich vermiss was in deinem Text. Dazu muss man doch den entspr. Renault-Dienst jährl. bezahlen? (bzw. gibt evtl. auch ein 3-Jahres-Paket)

Hast du das dazugebucht?

notting

ich war jetzt bei meinem Händler, der Dienst ist für drei Jahre inklusive, laut Verkäufer. Wir haben jetzt auch den datenaustausch aktiviert, trotzdem klappt das mit der App nicht. diese Woche fährt wohl einer von denen auf eine Schulung diesbezüglich und will mich dann nächste Woche anrufen.

Die Dienste sind mittlerweile aktiviert.

Fernsteuerung Laden und Klimatisieren geht mal, mal nicht.

Die Android-App ist deutlich unzuverlässiger als die IOS-Version.

Bin in Kontakt mit dem Service.

Themenstarteram 13. März 2020 um 9:22

So, das Auto brauchte wohl ein paar Tage für die Synchronisierung. Die App zeigt jetzt Ladestand, Reichweite usw. an. Immerhin etwas.

Zitat:

@Egoloru schrieb am 13. März 2020 um 09:22:03 Uhr:

So, das Auto brauchte wohl ein paar Tage für die Synchronisierung.

Nee, nicht das Auto.

Der Dienstbetreiber.

Also Renault.

ich scheitere schon daran, dass ich keine Bestätigungs Email erhalte, firmen email, laut mail server administrator kommt die email nicht an, also SPAM Filter oder ähnliches ist nicht schuld.

Moin !

ich habe meinen Zoé 2 jetzt rund 5 Wochen und war gerade wieder beim FRH ...

Nach langem Herumprobieren und der kompletten neu-Aufspielung der Android-App habe ich jetzt Kontakt zur easy-Link, jedoch kann ich die Klimatisierung weiterhin nicht starten.

Jetzt stellt sich heute Morgen heraus, dass da ein Steuergerät mit der Bezeichnung OTC (o.s.ä.) wohl ne Macke hat.

Es gibt dazu für einige Zoé eine Rückrufaktion.

Mein Steuergerät soll morgen ausgetauscht werden.

Ok gut zu wissen. Ist schon lächerlich, dass sowas nicht geht. Gerade bei E Autos finde ich ist das schon wichtig. Die Vorklimatisierung ist ja auch eine der großen Vorteile!

wir können das jetzt seit 2 Monaten nicht. Werden das nochmals reklamieren.

So... dieses o.g. Steuergerät ist ausgetauscht worden.

Ich musste die App komplett neu anmelden... also den PIN abwarten und alles.

Mir wurde heute Morgen bei der Abholung gesagt, dass es eine Weile dauern könnte, bis sich alles "eingespielt" hat.

Jetzt, nach 10 Stunden, kann ich zwar den Ladezustand und Gesamt-Kilometer wieder abrufen, ABER ...

die Fernsteuerung der Klimatisierung funktioniert immer noch nicht !!!

Also ALLES wie vorher auch...

Ich warte jetzt noch das WE ab und dann fahre ich da wieder hin ...............

Lächerlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. MyRenault-Easy Link Fahrzeugkopplung funktioniert nicht