ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. MyRenault-Easy Link Fahrzeugkopplung funktioniert nicht

MyRenault-Easy Link Fahrzeugkopplung funktioniert nicht

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 7:05

Moin,

ich habe seit 1 Woche einen Zoe II Intens Z.E. 50 R135 und würde gerne u.a. die Funktion der Ladestandsanzeige in der App nutzen.

Allerdings kann ich mein Kfz zwar über die VIN eingeben, aber er synchronisiert nicht. Ich kann also weder die gefahrenen km, noch andere fahrzeugspezifische Daten (bis auf die Ausstattung) sehen. Ich habe etwas recherchiert und gesehen, daß ich dazu am Fahrzeug den "Datenaustausch" aktivieren muß. Das ist bei mir aber ausgegraut und nicht anwählbar.

Weiß da jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

38 Antworten

Nur mal als positive Rückmeldung: Die My Renault App funktioniert bei uns erstaunlich gut! Ich hatte Schlimmeres erwartet. Gelegentlich wird zwar angezeigt, dass die Klimatisierung nicht gestartet werden konnte obwohl sie dann doch schon läuft aber ich bin doch ziemlich zufrieden mit der App.

am 15. Februar 2021 um 19:21

Moin,

Heute Zoe abgeholt, my Renault app installiert und alles klappt.

Nun möchte ich noch das Handy meiner Frau koppeln. Was ist der richtige Weg?

2. Konto mit Mail meiner Frau anlegen und mit FIN koppeln?

Oder einfach ihr Handy mit meinen Zugangsdaten?

Will mir nichts zerschiessen wo es so schön läuft.

Zitat:

@thoaf schrieb am 15. Februar 2021 um 20:21:59 Uhr:

Moin,

Heute Zoe abgeholt, my Renault app installiert und alles klappt.

Nun möchte ich noch das Handy meiner Frau koppeln. Was ist der richtige Weg?

2. Konto mit Mail meiner Frau anlegen und mit FIN koppeln?

Oder einfach ihr Handy mit meinen Zugangsdaten?

Will mir nichts zerschiessen wo es so schön läuft.

Ich müsst dasselbe Konto auf beiden Geräten nutzen, sonst fliegt der der sich zuerst angemeldet hat wieder raus. Die FIN kann nur an ein Konto gekoppelt werden.

Ich habe sieben Smartphones über die App mit dem Konto verknüpft.

am 16. Februar 2021 um 9:44

Danke, hat funktioniert!

Hallo,

wir haben die ZOE seit dem 25. März, morgen also eine Woche, aber leider zeigt das Display im Auto immer noch den nicht verschiebbaren Off-Schalter bei der Datennutzung. Wie bekomme ich das gelöst?

Die App wirkte auf iOS auch buggy, tat sich schwer mit dem Ablesen des Fahrzeugscheins, hat die VIN nach händischer Eingabe aber akzeptiert. Nur das Auto scheint sich in puncto Daten querzustellen. Wie bekomme ich das gelöst?

Viele Grüße

Datenaustausch
App
Meldung
+2

Du musst im Menü (wo man die Profile auswählen kann) den Datenaustausch Aktivieren. Dann dauert es bis zu 3 Tage bis der Austausch aktiviert wird. Danach sollte es funktionieren wenn bei den Autosymbol (oben rechts) statt den „Wlanbalken“ 2 Pfeile zu sehen sind.

Danke, da konnte ich jetzt was aktivieren und auch der Hinweis auf die 72 Stunden kam. Man sieht es jetzt immer noch grau, aber auf „on“ geschaltet.

am 1. April 2021 um 17:05

man sieht das auch über die Webseite bei Renault, MyRenault einrichten mit Vin etc.. Nicht in der App, sondern LapTop o.ä..

Auf der Webseite sieht man die Meldungen mit den 72h und ab wann es aktiviert ist. Am Handy bekommt man davon nichts mit.

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. MyRenault-Easy Link Fahrzeugkopplung funktioniert nicht