MyPorsche App 1.02
Die neue MyPorsche App liegt jetzt in der Version 1.02 vor.
Die App ‚Gut zu Wissen‘ wird nicht weiter aktualisiert und in 2022 eingestellt.
Die Handbücher sind jetzt auch in der MyPorsche App zu finden (und bei den neuen Modellen im Fahrzeug PCM).
Die Porsche Essentials App (die umbenannte frühere MyPorsche App) wird ebenfalls eingestellt.
Auch wenn es gut ist, alles in einer App zu finden, so war die ‚Gut zu Wissen‘ App auf einem iPad gut und übersichtlich. Jetzt als iPhone App auf dem iPad eher weniger. Na ja, vielleicht kommt da noch mal was…
99 Antworten
Im PCM in den Einstellungen von Porsche Connect (schnellzugriff wenn nicht eingeloggt über kleines Symbol am oberen Bildschirmrand) das Fahrerprofil editieren. Dort kann man 4 Varianten wählen: Manueller Login mit PIN, ohne PIN, über erkanntes Handy oder über Fahrerprofil. Letzteres ist das komfortabelste. Dort dann den Fahrernamen aus der Liste rechts auswählen.
Nach dem Einsteigen wird dann im rechten Tacho-Display gefragt, ob wirklich <Fahrername> fährt und die Möglichkeit gegeben umzuloggen. Sonst erfolgt nach ein paar Sekunden der Auto-Login.
Hab’s gefunden, in den Tiefen der Einstellungen kann man die Code-Eingabe deaktivieren.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ein bestellter Wagen in der App aufgetaucht ist?
Zitat:
@hury schrieb am 24. Mai 2022 um 15:31:14 Uhr:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ein bestellter Wagen in der App aufgetaucht ist?
6 Monate
Ähnliche Themen
Zitat:
@hury schrieb am 24. Mai 2022 um 15:31:14 Uhr:
Habe 9 (neun!) Monate warten müssen
Ein paar Tage vor Auslieferung war er dort zu sehen.
Hallo,
Ich habe mal wieder Probleme mit der „My Porsche“ App.
Bekomme keine Verbindung mehr zustande.
Die Anzeige der Reichweite bleibt gleich.
Fernsteuerung (Klima, Verriegelung) geht auch nicht
Hab mich im PCM ab-/angemeldet und auch in der App.
PCM Wlan ist auch verbunden
„Fehler“ auch Porsche gemeldet…aber da erhoff ich mir nichts.
Also muss schon sagen, dass ist die schlechteste Software die ich bisher in einem Auto hatte!
Da macht es BMW/Mercedes um einiges besser.
Was kann ich noch machen?
Bei mir klappt alles. Neuestes Update hast Du drauf? Hast Du eventuell das Auto schon eine Weile nicht mehr bewegt, so dass es nicht mehr erreichbar sein könnte? Steht es im Funkschatten?
Ansonsten bleibt aus meiner Erfahrung mit anderen Marken - Warten.
Ja, neuestes Update ist drauf.
Auto steht im freien und wird täglich bewegt.
Ich bekomme seit ca. 2 Wochen keine Verbindung mehr :-(
…dann würde ich zum PZ gehen. Vielleicht ist eine Kommunikationseinheit hinüber.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 23. Juni 2022 um 13:31:35 Uhr:
Sind die Daten wie km-Stand im Web korrekt (my.porsche.com) ?
Nein, dort sind auch noch die alten Daten.
Ich warte jetzt mal bis Montag ab und wende mich dann ans PZ.
PCM wurde ja auch schon vor einiger Zeit getauscht. Vielleicht ist echt wieder was hinüber
Dann liegt es nicht an der App sondern wohl am Fahrzeug, dass keine Verbindung zum Server aufbaut. Man könnte noch probieren, dass Fahrzeug aus dem myporsche Konto zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen…
@siggi-30 hast du noch die alte Connect-App? Dort kann man ja rechts oben schön den Verbindungsstatus erkennen. Ist der Kreis komplett rot, gibt's keine Verbindung zwischen Fahrzeug und Server.
P. S.: meine MyPorsche-App funzt problemlos, nur der Verbindungsaufbau ist etwas langsam. Muss wohl bei dir am Fahrzeug liegen, wie schon mehrfach angemerkt.
Zitat:
@siggi-30 schrieb am 23. Juni 2022 um 07:56:55 Uhr:
Also muss schon sagen, dass ist die schlechteste Software die ich bisher in einem Auto hatte!
Da macht es BMW/Mercedes um einiges besser.
Also, dass Mercedes das besser macht, kann ich nicht bestätigen.
In deren App funktioniert ständig irgendetwas nicht und der Service ist mehr als unterirdisch.
BMW kann ich nicht beurteilen.