myOpel Inspektion

Opel Corsa D

Guten Tag ihr lieben,
Wie im Anhang zusehen ist, wundert es mich, dass die Inspektion als "Nicht gemacht" da steht... habe den Ölwechsel und anderes in einer Freien Werkstatt machen gelassen, da ich sowieso einen Termin hatte und die Hebebühme angenehmer ist als der Wagenheber... Ist die App nur für Arbeiten von Opel selbst oder kann ich die besagte Inspektion irgendwie eintragen (lassen) ?

Danke im voraus 🙂

Screenshot-20191122-121313-my-opel
Beste Antwort im Thema

... Warum sollte opel noch so nett sein und den Erinnerungsservice für freie Werkstätten übernehmen?

<kopfschüttel>

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 24. November 2019 um 22:56:35 Uhr:

Ist deine App von Opel, bzw von Opel zertifiziert? Also um die normale Page von My Opel anständig auf dem Handy anzuzeigen?

Wenn nein, dann lösch den Mist vom Handy und gut ist es.
Wenn ja, dann stell die Kiste zu einem FOH, lass den Service machen und du bekommst einen sehr schönen, aber völlig wertlosen Eintrag, den du dir dann bunt ausdrucken und an die Wand hängen kannst. 😁

Habe mich mal Online auf der Website selbst Angemeldet...
(Eigentlich nur wegen der Freischaltung und um zu sehen was dort noch ist)

Da hier eine ganze Menge mehr angezeigt wird (alleine schon die Kategorien) habe ich mich mal durchgelesen... wie kann es sein, dass dort steht, dass mein Fahrzeug über 182tkm gelaufen haben soll? Wird das mit irgendeiner Formel kalkuliert oder liegt hier wirklich ein Fehler vor? Naja werde wohl nicht drum herum kommen mal beim FOH anzurufen...

Die Laufleistung wird aus den bisherigen Daten berechnet (hochgerechnet)
Die kannste knicken.

Laut dieser Daten hab ich meine Inspektion im September bei 497.000 km verpasst 😁

Jetzt hab ich mich mal eingeloggt. . .
Die für unseren Corsa angezeigten Kilometer stimmen selbstverständlich nicht, da sie aus irgendwelchen Daten errechnet werden. Selbst wenn sie aus den bei Kundendiensten gewonnen Daten stammen würden, wären die Schätzungen bei mir viel genauer, denn die ersten KD´s lasse ich zwecks Gewährleistung etc immer machen.

--Bitte beachten Sie:
Die Anzeige der Service-Termine ist lediglich eine unverbindliche Komfort-Funktion für Sie und ersetzt nicht die verbindlichen Regelungen des Service- und Garantiehandbuchs sowie der Anzeige im Fahrzeug. Die hier angezeigten Servicetermine werden nur auf Basis der Erstzulassung und verfügbarer Rechnungsinformationen des Opel Service Partners ermittelt – Services bei anderen Werkstätten können systembedingt nicht berücksichtigt werden.
(Quelle Opel/My.Opel) --

sagt doch eigentlich schon alles. Ein (sinnloses) Schätzeisen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du dich so auf diese Daten versteifst?
Interessant sind Angaben in KD Heften, auf Rechnungen, Hu Berichten ect aus der Vergangenheit eines Autos, aber kein vernünftiger Mensch sucht auf DEINER persönlichen MyOpel Seite und schon mal garnicht in einer dubiosen App auf deinem Handy.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 25. November 2019 um 12:02:40 Uhr:

Laut dieser Daten hab ich meine Inspektion im September bei 497.000 km verpasst 😁

Dann hätte die letzte Inspektion (<12 Monate her) bei einbem km-Stand von 467tkm (oder höher) gewesen sein müssen. ... hochgerechnet wird der letzte Termin+12Monate bzw. die letzte km-Eingabe+30tkm.